Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Banshees of Inisherin (Brendan Gleeson, Colin Farrell, Barry Keoghan; Regie: Martin McDonagh)

Gestartet: 29 Dez 2022 18:23 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 15 Feb 2023 13:19

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.456
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2482 mal.

Hier der dt TV Spot:

Geschrieben: 02 März 2023 13:15

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Film wird ab 15.03 bei Disney+ zu sehen sein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 März 2023 17:17

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Wenn dann noch keine VÖ angekündigt ist für eine BD, dann sehe ich schwarz. Der Kauf von Fox war wirklich einer der größten Super GAUs der jüngeren Zeit, was Filme angeht.
Die von Disney lassen quasi jedes interessante wie anspruchsvolle Werk in der Streaming Versenkung verschwinden. 
Ein totales Trauerspiel.
Ich könnte den hier und Menu im Stream gucken, aber ich WILL EINFACH NICHT!
1 Kommentar:
von copper97 am 02.03.2023 19:38:
Selbst schuld. Ich finde es gut das er bei disney läuft. Kann mir einfach nicht jeden Film immer kaufen. Keinen Platz mehr :)
Geschrieben: 03 März 2023 18:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Variety untersuchte jetzt mal wie diese ganzen Oscarkandidaten sich im Streaming schlagen. Das Ergebnis ist katastrophal, denn neben Im Westen Nichts Neues und ein wenig Elvis ist alles andere absolut zu vernachlässigen, interessiert die Menschen nicht. Die Academy nominiert also fröhlich weiter an den Zuschauern vorbei und bringt durch Nominierungen keine zusätzliche Aufmerksamkeit auf die kleinen Filme.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 März 2023 23:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kam nun doch noch in den Genuss, den Streifen im Kino zu sehen (OmU). @deathnotePaul hat eigentlich schon perfekt zusammengefasst, was mir nach den knapp zwei Stunden durch den Kopf ging. Insbesondere den Punkt mit der Zugänglichkeit des Films möchte ich nochmal unterstreichen. In gewisser Hinsicht spiegelt die unwirtliche Landschaft genau das wider; man wird als Zuschauer ohne große Einführung direkt in das schwere Inselleben hineingestoßen und entweder man passt sich daran an (und lässt sich auf den Film ein) oder hadert mit seinem Schicksal (und hat keine Freude am Film). Diese Kompromisslosigkeit ist bemerkenswert.
Zur Geschichte möchte ich nur noch eine Kleinigkeit schreiben. Sie ist wunderbar schräg und man fragt sich über die gesamte Spielzeit, was denn nun der konkrete Anlass für die Aufkündigung einer jahrelangen Freundschaft gewesen sein mag. Gleeson und Farrell spielen ihre Rollen hingebungsvoll. Für mich war Kerry Gondon jedoch die überragende Mimin in diesem Spiel. Ihre Leistung ist wahrlich Oscar-verdächtig gewesen.
Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass ich mit dem Ende zunächst nur wenig anfangen konnte. Die Pointe war mir dann doch ein wenig banal - wahrscheinlich war jedoch genau das die Intention des Drehbuchschreibers und Regisseurs McDonagh. Je mehr ich darüber nachdenke und The Banshees of Inisherin Revue passieren lasse, desto cleverer erscheint mir die Auflösung des ganzen.
Trotzdem kann ich mich noch nicht ganz zu einer finalen Wertung durchringen. Ich schwanke zwischen 8 bzw. 9/10 Punkten. In beiden Fällen ist das eine klare Empfehlung. Für mich wäre es keine Überraschung, wenn der Film bei der anstehenden Oscar-Verleihung den ein oder anderen Goldjungen einheimsen würde.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 März 2023 17:07

Bozz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nimmerland
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 2
seit 24.04.2009
display.png
Sharp LC-52XL1E
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Und er hat noch nichtmal 1 Oscar bekommen...ganz großes Kopfschütteln

Unfassbar
Das wars dann wohl auch mit der Blu Ray Veröffentlichung

Trauer
Smoking the first Spliff in the brand new Benz !!!
Geschrieben: 13 März 2023 17:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der ist ein rein irischer Film. War klar dass er es schwer haben würde. Andererseits sind neben Banshees auch Elvis, Fabelmans und Tár leer ausgegangen. Die waren zusammen für 30 Oscars nominiert und gewannen woanders teils einiges. Hier aber eben nichts.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 März 2023 17:53

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Man kann das auch anders sehen:
die Streaming Kundschaft interessiert sich nicht für solche Filme. Die Kauf-Kundschaft allerdings schon. Nur schließt man die aus. Irgendwann werden dann solche Filme gar nicht mehr gemacht, weil es ja "keinen interessiert".
Marketing an der Realität vorbei.
Die Academy zeichnet schon immer die eher künstlerischen Filme aus. Zugeständnisse wie Top Gun und Avatar sollen doch nur die Aufmerksamkeit derer auf sich ziehen, die sonst nix mit den Oscars am Hut haben. Deswegen gibt es dort ja nun auch 10 Plätze. 
Die nominieren nicht am Publikum vorbei, 90% des heutigen Kino-Publikums hat einen schlechten Geschmack
Geschrieben: 13 Apr 2023 21:43

Bozz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nimmerland
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 2
seit 24.04.2009
display.png
Sharp LC-52XL1E
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Das wird wohl nichts
Das ärgert mich.
Smoking the first Spliff in the brand new Benz !!!
Geschrieben: 15 Apr 2023 22:56

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen. Sehenswert! Aber nur für Arthaus Publikum, die Masse wird damit nichts anfangen können...

Wunderbare Kamera Arbeit, viele tolle Einstellungen und Bilder der Landschaft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 2067 Gäste online.