Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Gremlins - Kleine Monster [1984] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 09 Dez 2022 14:44 - 28 Antworten


Veröffentlichung:
12.05.2023
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2023 21:35

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber selbst bei Nameless kann man das gesamte Thema auch noch um die Dimension des Titels erweitern. Denn Nameless hat gelegentlich immer wieder entsprechende "A-Filme" im Programm. Die sind natürlich extrem stark gefragt, Repack hin oder her. Wäre bei Gremlins die 4K dabei gewesen, dann wäre es übrigens auch "nur" ein 4K-Repack gewesen. tongue.png Dann kommt aber auch schnell wieder die Preisdiskussion in die Gänge.

Im Gegensatz dazu konnte man Filme wie Resident Evil, Final Destination etc. problemlos bekommen. Auch The Killer, Flammendes Inferno, The Rescue etc. sind noch immer erhältlich. Hart wird es eben bei A-Filmen mit knapper Limitierung. Und da glaube ich, will Nameless eben genau diesen "Mythos" erzeugen. Das erzeugt eben eine hohe Sogwirkung, wenn der Sammler denkt, er würde "Gold" kaufen.

Um '84 Entertainment entstand ja bei den letzen VÖ regelmäßig eine ähnliche Diskussion. Gleiches Muster.....knappe Limitierungen von A-Filmen und die Preise gehen später steil. Die Fliege, Red Heat, Basic Instinct oder auch Bloodsport, um nur einige zu nennen. Aber bei letzterem Film hat Capelight nun eine echte Alternative geliefert. Und schwups.....ist das '84 Entertainment-Mediabook plötzlich der Ladenhüter und das Capelight Cover A das neue Gold. Und was macht Capelight? Schiebt ein Steelbook nach....und was passiert? Genau, die nächste Diskussion. Am Ende wird man es nie allen recht machen können. Aber irgendwie gehört dieses Getöse auch zum Hobby. shame.png
Geschrieben: 09 Mai 2023 22:00

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde es gut, wie das von Capelight gehandhabt wird, die tun wirklich was gegen Scalper. In dem Fall ist der zeitliche Abstand recht kurz und ich hätte es begrüßt, wenn sie die Alternative zusammen mit den Mediabooks angekündigt hätten. Mich betrifft das übrigens in dem Fall nicht, ist einfach nicht mein Film und ich brauche weder das eine noch das andere.
Wo ist '84 eigentlich abgeblieben, nicht dass ich sie vermissen würde nach den Preisexzessen? Die alten Mediabooks konnte ich übrigens damals entspannt kaufen und die sind im Lauf der Zeit teuer geworden. Die Nameless Books werden schon vor Veröffentlichung bei ebay für Wucherpreise angeboten. Wenn die gleichen Nameless Books von UPHE mit A-Filmen kommen und auf ähnlich niedrige Stückzahlen limitiert sind kann ich die meistens irgendwann im Angebot kaufen, das irritiert mich. 
Geschrieben: 09 Mai 2023 22:13

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Mithrandir2320 Also bei UPHE/Paramount gibt es auch ein paar krasse Beispiele. "Der weiße Hai 2",  "Zurück in die Zukunft", "alles mit Halloween" oder "Sleepy Hollow" waren auch hart. Aber ich weiß natürlich, was Du meinst. Mediabooks in Namless-Qualität und dennoch Ladenhüter...... "Children of Men", "Repo Men", "Promising Young Woman".... derartige Titel ziehen wohl nicht genug und es fehlt eben der "Nameless-Mythos", die auch mal "den heißen Scheiß" verkaufen. "Uncut" geht scheinbar immer.....wink.png war schon in den 80ern so.....
Geschrieben: 11 Mai 2023 18:30

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Matt Ferguson-Artwork wurde hier von Namelsss sehr gut umgesetzt.

IMG_9176.jpeg

IMG_9174.jpeg
Geschrieben: 22 Mai 2023 16:28

RichardCastle

Avatar RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bozen
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo 65 C2
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 435 Danke für 200 Beiträge


Hat eventuell jemand Bilder der Rückseite von Cover B (ohne den Pappschuber)?
 
Geschrieben: 22 Mai 2023 17:03

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@RichardCastle Bilder kann ich leider auch noch nicht finden. Grundlage für das Cover B ist aber das Artwork von Matt Ferguson. Es müsste auf jeden Fall auch ein umlaufendes Artwork sein, da diese MB-Variante über eine gesonderte J-Card mit den Credits verfügt. So sieht das Artwork von M. Ferguson aus.

IMG_9389.jpeg

Bildquelle: vice-press.com
Geschrieben: 22 Mai 2023 21:05

winniepuuh

Avatar winniepuuh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
unboxing Teil 1 + 2 Cover B, ab 7:27 min beginnt es
 
Geschrieben: 22 Mai 2023 21:20

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@winniepuuh Top. Danke. Hier nochmal der Snapshot. @RichardCastle

IMG_9392.jpeg
Geschrieben: 23 Mai 2023 08:27

Coz.I.Can

Avatar Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.594
Clubposts: 338
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2121 mal.
Erhielt 3279 Danke für 1004 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Wer noch sucht, Gremlins 1 und 2 sind jeweils in beiden Cover Varianten bei Eyk Media verfügbar.
Gruß Sascha


k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
1 Kommentar:
von Coz.I.Can am 23.05.2023 08:38:
Jetzt leider schon wieder weg.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 54 Benutzer und 883 Gäste online.