Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Napoleon (Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Ben Miles im Biopic; Regie: Ridley Scott; Kino 22.11.2023 / Apple TV+)

Gestartet: 01 Dez 2022 21:49 - 94 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2023 13:44

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Also in Frankreich sind die meisten Reviewer ziemlich schlecht auf den Film zu sprechen was historische Genauigkeit und vor allem auch Napoleons Charakterdarstellung angeht. Da ist wohl 95% ausgedacht und nicht wirklich realistisch.


Hier gibt es eine präzise deutsche Auflistung dazu

Vodafone reality check Napoleon.

Das Franzosen so einen amerikanische Film ablehnen, wenn es um Kultur geht, ist ja klar. 

100% korrekt ist kein Film. 
Ich habe mich beim BOOT damals schon gewundert am Ende. :)))) 
LaRochelle ist niemals bombardiert worden. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 14 Dez 2023 08:39

sainthuck

Avatar sainthuck

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 6
seit 11.06.2013
display.png
LG OLED55C17LB
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png


Über weite Strecken sehr gut inszenierter Film mit teilweise hohen Schauwerten, der aber daran leidet, dass er von einem Höhepunkt zum anderen Hetzt.  Gerade der Aufstieg zum Kaiser bleibt skizzenhaft.
Dass man der Persönlichkeit Napoleon ein wenig näher kommt liegt vor allem an der Leistung von Joaquin Phoenix. Das  ein Directors Cut angekündigt ist, lässt hoffen.
6/10
Geschrieben: 09 Jan 2024 00:35

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie aus einer Apple-Pressemitteilung hervorgeht, wird Napoleon ab dem 9. Januar 2024 als Premium Video-on-Demand veröffentlicht. Ihr könnt Scotts neues Kriegs-Epos dann unter anderem bei Amazon Prime Video in digitaler Form kaufen.

Bei Apple TV+ soll neben der 158 Minuten langen Kinofassung auch ein rund vierstündiger Director's Cut erscheinen. Details zum Release der Versionen bei dem Streaming-Dienst gibt es noch nicht.

https://www.moviepilot.de/news/nur-6-wochen-nach-kinostart-ridley-scotts-kriegs-epos-napoleon-koennt-ihr-schon-morgen-zuhause-streamen-1145093

 
Gruß
Frank

Geschrieben: 09 Jan 2024 09:06

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.224
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9996 mal.
Erhielt 9458 Danke für 3276 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ist schon bei Apple TV zu kaufen und leihen wink.png

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 590
Geschrieben: 10 Jan 2024 15:52

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.224
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9996 mal.
Erhielt 9458 Danke für 3276 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den Film gestern Abend gesehen und war schwer begeistert, Joaquin Phoenix spielt als Napoleon alle an die wand.
Das Setting fand ich grandios, bin nun gespannt auf längere Fassung, würde mir eine Uhd wünschenworship.png

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 590
Geschrieben: 11 Jan 2024 09:24

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mal Plaion gefragt, ob diese eine physische Disk rausbringen. Als Antwort kam, das der Film Apple TV exklusiv bleiben wird. Es wird KEINE Disk kommen. Der große Nachteil vom Streaminganbietern. Sowas von bescheurtthumbdown.png
Geschrieben: 11 Jan 2024 09:43

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wege gibt es immer, eine Mkv auf cd brennen.
Aber so etwas will man ja eigentlich nicht unterstützen.

Ich werde ihn auf jeden Fall bei Apple Tv ansehen

Geschrieben: 11 Jan 2024 10:05

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine Aussage von Koch, die so nicht ganz korrekt ist. Die Kinofassung bekommt man wie auch Killers of the Flowers Moon bei allen gängigen Platformen digital zum kaufen und in leihen in HD und 4K. Bis wurde nur gesagt, das die 4H Fassung Apple+ TV exklusiv sein wird. Von daher erschließt es sich mir nicht, warum uns hier nicht auch wenigstens die Kinofassung 4K Disk gibt. Es muss ja nicht gleich eine unnötige Shop exklusive Sonderedition sein. Ein genereller Disk Release wäre schon schön.
Es sind nicht nur die Streaming exklusiven Filme die mich stören. Viel zu häufig bekommt man nur die geschnittenen  Fassungen oder nur die Kinofassungen im Stream. Obwohl man auch die Uncutfassungen und die längeren Fassungen reinstellen könnte. Hier wird vom Anbieter auch schön Vorgeschrieben, was man zu sehen hat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Jan 2024 10:12

darthmaul1977

Avatar darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Graz
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge


Sehr schade das da keine Disc kommt. Fand den Film eigentlich ziemlich gut.
Und so hat man in der Sammlung ein riesiges Loch wenn man alle Filme von Ridley Scott haben will.
Echt bescheuert trifft es eigentlich ganz gut!
Geschrieben: 11 Jan 2024 15:42

YouDontLikeMe

Avatar YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe den Film mittlerweile auch als Stream auf amazon gesehen und fand ihn jetzt persönlich jetzt nicht so berauschend. Klar die Schlachtszenen sind sehr gut gemacht aber im großen und ganzen wirkt die Story ziemlich zusammengestückelt. Man merkt hier deutlich das es hierzu auch einen Extended Cut gibt, da in der Kinofassung sehr schnell von einem Ereignis zum nächsten gesprungen wird ohne wirklich einen sauberen Story Übergang zu vollziehen. Zum Beispiel fehlt auch Napoleons sehr erfolgreicher Feldzug durch Italien komplett im Film...

Joaquins Phoenix Performance als Napoleon ist auf jeden Fall sehr gut. Jedoch denke ich, dass es für Napoleons Geschichte demnach fast sinnvoller gewesen wäre, wenn man aus dem Film einen Zweiteiler gemacht hätte.

So gibt es von mir nur eine 6/10. Eventuell kann ja der kommende Extended Cut noch etwas mehr raus holen, auch wenn man für diesen wohl sehr viel Zeit mitbringen sollte. 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 3333 Gäste online.