Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Napoleon (Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Ben Miles im Biopic; Regie: Ridley Scott; Kino 22.11.2023 / Apple TV+)

Gestartet: 01 Dez 2022 21:49 - 94 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2023 13:19

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ohhhhh das hört sich gut an. Schon länger kein 240 Minuten Monumentalwerk mehr gesehen. Der Trailer sieht wirklich gut aus und ich freu mich auf den Apple TV+ Abend. In der Vorschau wird er immer noch mit "Bald erhältlich" betitelt. Bin gespannt wann Apple den Releasetermin preis gibt.

Freue mich dann schon auf dein umfangreiches Review. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Nov 2023 14:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.367
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
539
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1140 mal.
Erhielt 3635 Danke für 1939 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Freue mich dann schon auf dein umfangreiches Review. glasses-cool.png


Joar wobei dieses wahrscheinlich eher ein "Standard Review" wird. Kenne keine einzige andere Napoleon-Verfilmung als Vergleich und auch kaum Background zu dieser Produktion. Was ich allerdings erwarte ist ein qualitativ sehr hochwertig erzählter Film (Ausstattung und Effekte sehen ja schon super aus), der mir die Figur des Napoleon auch geschichtlich etwas näher bringt und vielleicht auch das der Mann hinter dem Gottkomplex herausgearbeitet wird. Hach jetzt kommen direkt drei geile Apple TV+ Produktionen (Godzilla und Killers of the Flower Moon) nachdem es in den letzten Monaten eher etwas zu wenig war (an sich nur Foundation und Morning Show). Bin auch mal auf die neue Staffel For All Mankind gespannt die auch demnächst anlaufen wird. Und im Januar kommt dann endlich endlich endlich Spielbergs Masters of the Air. Da wurde 2019 ja direkt mit Apple TV+ als eine DER großen Serien angekündigt und seitdem haben wir nichts mehr von gesehen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Nov 2023 16:37

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.534
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2040 mal.
Erhielt 2104 Danke für 1531 Beiträge


neuer dt TV Spot:
 
Geschrieben: 09 Nov 2023 13:53

GameRage

Avatar GameRage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe gerade mit dem Support von Apple bzw. AppleTV gechattet & die meinen, dass eine Veröffentlichung auf Blu-Ray/4k nicht von ihnen abhängt sondern von d. Produktionsfirmen...also "Sikela Productions" & Appian Way Productions" bei "Killers of the Flower Moon" & "Scott Free Productions" bei "Napoleon"...

Wie weit der Support davon tatsächlich Ahnung hat weiß ich nicht. Aber wenn das stimmt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass beide Filme physisch released werden...

Ich weiß natürlich, dass die genannten Produktionsfirmen jeweils den Regisseuren gehören...aber da diese mit einem Release auf Blu-Ray/4k (bei den billigen Produtkionskosten der Scheiben, Lizenzen für die Filme haben sie ja?) eher noch Gewinn einfahren als Verlsute schreiben, bin ich einmal naiv-positiv gestimmt...
Geschrieben: 15 Nov 2023 22:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr gemischte Kritiken. Darsteller top, Action top, Drama nicht immer reinpassend, oft scheint nicht klar ob der Film Charakterstudie oder Epos sein will. Anbindung und Stringenz vieler Szenen sind wohl nicht gegeben. Zudem wohl stellenweise unfreiwillig komisch und merklich geschnitten.
Mehrere Reviewer meinen, der Film selbst leide am Napoleon Komplex, also viel Ambition und wenig bleibender Inhalt.

63% derzeit
https://www.rottentomatoes.com/m/napoleon_2023
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Nov 2023 22:51

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das kommt davon, wenn man einen 4h Film dreht und ihn auf 160 Minuten fürs Kino runterkürzt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Nov 2023 07:43

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "GameRage"
.. dass eine Veröffentlichung auf Blu-Ray/4k nicht von ihnen abhängt sondern von d. Produktionsfirmen...also "Sikela Productions" & Appian Way Productions" 


Ich weiß natürlich, dass die genannten Produktionsfirmen jeweils den Regisseuren gehören...aber da diese mit einem Release auf Blu-Ray/4k (bei den billigen Produtkionskosten der Scheiben, Lizenzen für die Filme haben sie ja?) eher noch Gewinn einfahren als Verlsute schreiben, bin ich einmal naiv-positiv gestimmt...

Appian Way gehört DiCaprio. 
Sikela ist Scorsese's ehemalige Cappa-Films. 

 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 16 Nov 2023 07:54

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das kommt davon, wenn man einen 4h Film dreht und ihn auf 160 Minuten fürs Kino runterkürzt.

Gutes Argument.

Geschrieben: 16 Nov 2023 10:46

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man kann nur hoffen, dass eine Langfassung ins Heimkino kommt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Nov 2023 11:44

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wird nicht passieren. Die 4h Fassung ist definitiv Apple+ TV exklusiv.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2180 Gäste online.