Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Napoleon (Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Ben Miles im Biopic; Regie: Ridley Scott; Kino 22.11.2023 / Apple TV+)

Gestartet: 01 Dez 2022 21:49 - 94 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2023 07:54

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur um sagen zu können, "Schaut mal, wir haben einen Oscar Kandidaten produziert und sogar einen gewonnen", verpulvert Apple Millionen ohne über eine andere Heimkino VÖ abseits der Streaming Plattform nachzudenken oder sogar in Erwägung zu ziehen,  um noch ansatzweise was zusätzlich in die Taschen zu wirtschaften. Ich glaube nicht, dass sie das alleine mit den Apple+ TV Abonnenten auffangen können. Lange können die das nicht so machen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Sep 2023 07:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.355
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23968 mal.
Erhielt 27296 Danke für 12905 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Nur um sagen zu können, "Schaut mal, wir haben einen Oscar Kandidaten produziert und sogar einen gewonnen", verpulvert Apple Millionen ohne über eine andere Heimkino VÖ abseits der Streaming Plattform nachzudenken oder sogar in Erwägung zu ziehen,  um noch ansatzweise was zusätzlich in die Taschen zu wirtschaften. Ich glaube nicht, dass sie das alleine mit den Apple+ TV Abonnenten auffangen können. Lange können die das nicht so machen. 
Können Sie auch nicht, aber sie haben genug Geld zur Verfügung dass sie ohne Probleme einfach mal was verjubeln können und die Verluste setzen sie dann halt von den Steuern ab
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von chaos am 13.09.2023 08:35:
Denke ich mir... Apple hatte schon immer Serverlandschaften, um den Kram nebenbei zur Verfügung zu stellen. Schließlich beruht das Apple-Konzept genau darauf von Stunde Null an.
Geschrieben: 13 Sep 2023 08:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Können Sie auch nicht, aber sie haben genug Geld zur Verfügung dass sie ohne Probleme einfach mal was verjubeln können und die Verluste setzen sie dann halt von den Steuern ab
Verstehe ich das richtig? Nur für die potentielle Möglichkeit auf einen Oscar, verpulvert Apple Materialien, Schauspieler, Gelder, Ausstattungen und Regisseure, nimmt einen sicheren Flop in Kauf und setzt den dann von den Steuern ab und trotzdem gehen die ganzen Regisseure zu denen hin? Das ist echt ziemlich krass.
Aber selbst das können die nicht ewig machen. Irgendwann ist auch der Geldtopf leer. Irgendwann überschreiten die Ausgaben die Einnahmen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Sep 2023 08:32

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf der anderen Seite investieren die grossen Studios derzeit eh nicht gerne in Epen, zumal das Thema nicht zwingend, wie bei Napoleon, die Amerikaner tangiert. 
Action versprechende Römer sind etwas Anderes. 

Und für Scott ein Geldgeber, der  seine Vision bezahlt. 

Wenn interessieren da Zuschauersilly.png
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 13 Sep 2023 08:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.355
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23968 mal.
Erhielt 27296 Danke für 12905 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Verstehe ich das richtig? Nur für die potentielle Möglichkeit auf einen Oscar, verpulvert Apple Materialien, Schauspieler, Gelder, Ausstattungen und Regisseure, nimmt einen sicheren Flop in Kauf und setzt den dann von den Steuern ab und trotzdem gehen die ganzen Regisseure zu denen hin? Das ist echt ziemlich krass.
Aber selbst das können die nicht ewig machen. Irgendwann ist auch der Geldtopf leer. Irgendwann überschreiten die Ausgaben die Einnahmen.

die Regisseure gehen dahin weil auch sie für den Film Geld bekommen und sie kriegen das Budget was sie haben wollen und gleichzeitig freie Hand. Was danach passiert ist egal, hauptsache Kohle kommt.

Apple ist neben Amazon das Umsatzstärkste Unternehmen der Welt und du musst auch mal gucken, im Vergleich zu anderen Streamern, hauen die vergleichsweise wenig Kontent raus und verballern für 2023 gerade mal 6,5 Mrd an Budget für Filme und Serien raus.

Bei Netflix sind es 16,7 Mrd und bei Amazon ebenfalls ähnlich hoch. Somit liegen da Welten, trotzdem schafft es Apple die wenigen Titel die sie haben qualitativ hochwertiger zu machen (jetzt meine Meinung) als viele Netflix und Amazon Titel.


Gleichzeit hat aber Apple als Gesamtunternehmen in letzten Quartal 19,3 Mrd Gewinn gemacht. Gewinn nicht Umsatz. Wie gesagt Apple TV+ ist da nur ein Spielzeug für die
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Sep 2023 09:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.367
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
539
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1140 mal.
Erhielt 3635 Danke für 1939 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

So schaut's aus. Bei jedes Jahr um die 80 Mrd. $ Reingewinn ist es völlig egal ob ein Dienst miese schreibt oder nicht. Zumal der Dienst bei denen in der Kategorie Services läuft und dort seit Jahren immer größere Umsätze und Umsatzraten gefahren werden. Ob das am Ende durch die iCloud, Apple One oder dem Only Apole TV+ Nutzer eingefahren wird ist dabei egal. Ich kenne auch niemanden der Apple TV+ separat gebucht hat. Seit Apple One hat man es einfach drin und iCloud und Music sind am Ende die Di he für die man bezahlt. Apple TV+ ist da ein nettes Goodie. Und dafür braucht Apple den Dienst. Als Goodie.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Sep 2023 11:05

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gut heißen muss man es trotzdem nicht und man darf das ganze auch hinterfragen. Aber gut, jetzt bin ich mal wieder eine Ecke schlauer.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Sep 2023 12:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.355
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23968 mal.
Erhielt 27296 Danke für 12905 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Gut heißen muss man es trotzdem nicht und man darf das ganze auch hinterfragen. Aber gut, jetzt bin ich mal wieder eine Ecke schlauer.

Das ist Vergleichbar wie superreiche Chinesen Filme in Hollywood finanzieren um sich Filmproduzent zu nennen oder irgendwelche Scheichs Fußballvereine aufkaufen.

Da wird auch Geld verbrannt und nur als Hobby/Spielzeug betrachtet
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von chaos am 13.09.2023 20:32:
Chinesische Investitionen sind weniger geworden, seit zuhause die Grossverdiener dort immer mehr in den Focus der Regierung geraten... Merkt man deutlich
Geschrieben: 13 Sep 2023 14:09

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das mit den Fußballvereinen aufkaufen habe ich auch mitbekommen. Ist je regelrecht zu einem Volkssport bei denen geworden. Da mir Fußball aber komplett am Arsch vorbei geht, sollen sie das nur ruhig machen.
Jupp, es entwickelt sich alles schon in komische Richtungen, sei es beim Sport, in der Film, TV und Medienlandschaft oder in der Politik. Alles ist in einem ständigen Wandel.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Sep 2023 14:47

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.534
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2040 mal.
Erhielt 2104 Danke für 1531 Beiträge


1. dt Kurz TV Spot:
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 2140 Gäste online.