Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Echo 3 (Apple TV+)

Gestartet: 25 Nov 2022 17:38 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Nov 2022 17:38

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.073
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9559 mal.
Erhielt 8892 Danke für 3128 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd


Neue Action Thriller Serie auf Apple TV+ 
Drei folgen sind zum Start verfügbar, Lukas Evans in Höchstform, die ersten drei folgen war echt gut.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
#2
Geschrieben: 28 Nov 2022 21:23

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

An sich mag ich ja fast alles was auf Apple TV+ so kommt aber diese Serie ist ganz übel. Folge 1 war quälend langweilig und ich habe jetzt nach ein paar Minuten Folge 2 abgeschaltet. Muss mal schauen ob ich dem nochmal ne Chance gebe aber ich will jetzt nicht mehrere Serien schauen wo ich mehr Untertitel lesen muss als der Serie zu folgen. Das nervt mich auch schon bei Acapulco wobei die serie wenigstens unterhält.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#3
Geschrieben: 28 Nov 2022 21:53

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.073
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9559 mal.
Erhielt 8892 Danke für 3128 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ok Geschmäcker sind verschieden, langweilig versteh ich gar nicht, aber deine Meinung.
Im Freundeskreis finden alles die drei folgen sehr gut, gut gemachte Action.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
#4
Geschrieben: 19 Jan 2023 09:24

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

So am Freitag lief das Staffelfinale und die Serie ist am Ende wieder so ein Produkt was besser in einen 2 Stunden Film gepasst hätte, anstatt sich über knapp 10 Stunden zu strecken. Die ersten zwei Folgen zogen sich wie Kaugummi. Dafür entschädigte die dritte Folge etwas wonach es allerdings wieder bergab ging. Das Pacing ist einfach schrecklich und nach dem schleppenden Aufbau der Serie hat man auch immer wieder richtige Fillerfolgen ohne das die Handlung mal nach vorne getragen wird. Das Ganze ist auch in mehrere Akte unterteilt wobei nach einem Spannungspeak es wieder rapide bergab geht. Sehr gut zu sehen an Folge 9 was an sich das Grande Finale ist und dann die völlig belanglose Abschlussfolge 10. Keine Ahnung warum diese Folge noch gedreht wurde. Sie ist einfach kein guter Abschluss den man mit Folge 9 hätte haben können. Ne das war irgendwie nicht Fisch noch Fleisch. Ich habe mich locker in 6-7 Folgen gelangweilt und bin froh das es nun vorbei ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welchem Zielpublikum ich diese Serie ans Herz legen kann. Richtige Guerilla-Militär-Action gibts nur hier und da. Diese ist aber gut umgesetzt wenn mal was zu sehen ist. Für eine Psychologiestudie was bei einer Geisel ausgelöst werden kann ist es dann aber doch zu oberflächlich. Für ein Politik-Drama ist das ganze drumherum auch irgendwie zu belanglos. Zudem fand ich die Darsteller auch alle recht unsympathisch und jeder agierte irgendwie selbstzerstörerisch. Wer Interesse hat kann sich ja den ersten Akt (Folgen 1-3) ansehen und dann entscheiden ob es sich lohnt weiter zu schauen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 19.01.2023 15:21:
@Belphegor Ich fand die Serie auch nur ok, muss man definitiv nicht gesehen haben. Optisch aber gut gemacht, da ist Apple TV+ nichts vorzuwerfen.
von Belphegor am 19.01.2023 15:34:
@Vincent_vega84 : Definitiv. Qualitativ sind an sich alle Originals von Apple immer hochwertig produziert. Nur die Serienform passt bei dem einen oder anderen Titel (auch außerhalb von Apple TV+) nicht. Wie gesagt hätte Echo 3 als Film sicherlich besser funktioniert.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 54 Benutzer und 883 Gäste online.