Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla x Kong: The New Empire (5. Teil der Reihe; Dan Stevens; Regie: Adam Wingard; 29.03.2024)

Gestartet: 12 Nov 2022 13:58 - 75 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2024
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juni 2024 09:55

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "prediii"
Fazit: Godzilla schläft gern im Colosseum und er hasst King Kong.

Wie zu erwarten, belangloser Film ohne Anspruch. Der "Endkampf" war auch leider sehr schwach...

Die Uhd fand ich von der Bildqualität auch nicht gut, würde sagen 8/10 dafür.

Ich kenne den Film zwar noch nicht, aber ne 8/10 spiegelt dann doch eigentlich etwas mehr Begeisterung wieder. Wenn der Film technisch und filmisch nicht überzeugt, solltest Du vielleicht dein Punktesystem überdenken glasses-cool.png

Habe eben dein Kommentare gelesen. Alles klar. Vielleicht das nächste mal unterteilen:

Film x/10
Bild x/10
Ton x/10

oder so ähnlich ;)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von prediii am 26.06.2024 14:05:
Oder ihr genauer lesen...
Geschrieben: 26 Juni 2024 14:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit der 8/10 bezieht er sich anscheinend nur auf die Bildqualität der UHD und nichts sonst an dem Film.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Juni 2024 15:14

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.052
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 215 mal.

Bildqualität auch nicht gut und dann ne 8/10....seit wann ist ne 8/10  nicht gut ????
Geschrieben: 29 Juni 2024 13:58
Hier bekommt man genau das, was auch schon seine Vorgängerfilme hatten. Einen typischen Blockbuster der einfach nur unterhalten will. Ab der 60. Minute, wenn Scar King auftaucht, bekommt man fast nur noch Daueraction geboten, davor war die erste Stunde doch etwas zäh, da eigentlich nicht viel passierte...
Wem die Vorgänger gefallen, wie mir, wird auch bei diesem Teil gut unterhalten.
Der Atmos-Sound ist eine Wucht und auf Referenzniveau!
Ich gönne dem Film seinen Kinoerfolg und bin auf eventuell weitere Ableger gespannt.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 30 Juni 2024 01:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Teil 6 Startet am 26.03.2027 in der USA.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000089544.html

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Dez 2024 17:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.985
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29599 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Die bisherigen Filme des Monsterverse mochte ich trotz ein paar Schwächen schon sehr. Trotzdem war ich skeptisch ob mich dieser Film auch überzeugen kann.
Die CGI zumindest war definitiv schwächer als bei den Vorgängern. Die Monster sahen allesamt weniger Lebensecht aus und war stets als CGI zu erkennen.
Die Story selbst ist recht hanebüchen und kann und sollte man auf gar keinen Fall ernst nehmen. Gefühlt wirkte das Ganze auch schon wie bereits gesehen. Dachte stellenweise immer wieder an Jurassic World, nur halt ohne Dinos aber mit Monster.
Etwas doof fand ich dass man wieder mal den Hauptaugenmerk auf Kong gelegt hat und weniger auf Godzilla. Klar Kong ist menschlicher aber wenn dann mal Godzilla endlich ins Bild kam war dieser direkt 1000x cooler zumal der dazugehörige klassische Godzilla Theme das Ganze noch mal besser unterstrichen hatte. Klar Kong hatte auch ein paar Momente wo ich vor allem lachen musste aber Godzilla hatte es merklich mehr drauf fand ich. Zumal große Emotionen schaffte Kong bei mir nicht auszulösen.
Man bekam zwar such eine Vielzahl von Monster zu sehen, aber denen wurde seitens Kong leider oft recht schnell kurzen Prozess gemacht, wodurch die Action zumindest bei Kong recht schnell eintönig wurde. Godzilla gleicht da viel mehr durch seine Coolness aus.
Sind keine Monster zu sehen und es dreht sich um die Menschen fing es wich auch schon etwas an zu ziehen, da mir die meisten Menschen wie halt beim Vorgänger mehr oder weniger egal waren. Leider gab es den Leerlauf mit den Menschen öfters
Ganz unterhaltsam fand ich die letzten 25 min. als großer Tag Team Fight Zerstörungsorgie. Die hat Laune gemacht.
Insgesamt war dieser Film aber der bis dato schwächste Film des Monsterverse. Zum einmal anschauen okay aber man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 408 Gäste online.