Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review und Unboxing-Video: "Vertical Limit" auf Blu-ray im Mediabook im Test

Gestartet: 09 Nov 2022 10:56 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Nov 2022 10:56

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 9.941
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
183
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge


Vertical_Limit_01.jpg
Sony Pictures Entertainment hat bereits im Jahr 2007 den Bergsteiger-Thriller "Vertical Limit" (USA 2000) von Martin Campbell auf Blu-ray im Keep Case auf den Markt gebracht. Der mit Chris O’Donnell, Robin Tunney, Bill Paxton und Scott Glenn besetzte Spielfilm ist seit August dieses Jahres auch in High Definition in dreifacher Ausführung als limitierte Mediabook-Edition von Cinestrange Extreme inklusive DVD und eines 24-seitigen Booklets von Christoph N. Kellerbach im Handel erhältlich. Der deutsche Ton liegt wie das englische Original im DTS-5.1-Format vor. Die Extras bestehen aus mehreren Featurettes, dem Trailer, einer Bildergalerie und einem Making-of. Jörn Pomplitz hat eine ausführliche Rezension zur Repack-Veröffentlichung verfasst, die hier vollständig nachzulesen ist. Seine Besprechung schließt unser Reviewer mit folgendem Fazit ab:
Der Mix aus Bergsteigerdrama sowie Action- und Abenteuerfilm macht inhaltlich auch anno 2022 noch eine sehr gute Figur. Auch wenn man hier auf die Beachtung der physikalischen Gesetze verzichtete und einige Logiklöcher sein mussten, um die Geschichte voranzutreiben, so bietet der Film satte 125 Minuten Adrenalin pur, geht es doch in einem durchweg hohem Tempo voran. Hochspannung und Action sind hier garantiert, sodass einem kurzweiligen Filmabend nichts im Wege stehen sollte. Etwas weniger euphorisch sieht es hingegen bei der technischen Umsetzung aus: Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung nämlich lediglich um ein Repack der schon bekannten Blu-ray, welche man keiner Überarbeitung unterzog. Dabei hätten es sowohl das Bild mit seiner doch nicht immer ganz scharfen Darstellung als auch der zu leise und drucklos abgemischte Ton sehr wohl verdient, auf ein aktuelles Level angehoben zu werden. Hoffentlich nimmt sich hier jemand mal dieses Titels an und bringt ihn in ultra-hochauflösender Fassung mit einem modernem 3D-Sound. Denn letztendlich bringt diese Veröffentlichung hier wieder nur einen Anreiz für Verpackungssammler, welche zumindest durch das recht ansehnlich gestalteten Mediabook Interesse zum Kauf entwickeln könnten.
Außerdem stellt Review-Chefredakteur Michael Speier nachfolgend die Cover-Variante C in einem neuen Unboxing-Video vor:
Inhalt: Extrem-Bergsteigen ist das Hobby des Geschwisterpaares Peter und Annie Garrett (C. O´Donnell und R. Tunney). Als bei einer Expedition seine Schwester in Lebensgefahr gerät, wagt Peter eine der atemberaubendsten und gleichzeitig gefährlichsten Rettungsaktionen, bei der er sein eigenes Leben riskiert. Er kämpft dabei nicht nur gegen die Zeit und die Witterung, sondern auch gegen den Berg selbst … (sw) Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 110 Benutzer und 525 Gäste online.