Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der talentierte Mr. Ripley - unterschiedliche Cover....

Gestartet: 08 Nov 2022 16:25 - 5 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2022 16:25

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

...und nun stellt sich die Frage, hallo zusammen, welches war zuerst da?
Das ist jetzt natürlich wieder so ein Sammlertick, Erstauflage und so, :D hat mich dieser "Virus" also erwischt!

Der-talentierte-Mr-Ripley-DE-Foto-2.jpg
Der-talentierte-Mr-Ripley-DE.jpg

Weiß das noch jemand? Die Disc ist ja 9-10 Jahre alt, wäre aber toll, wenn sich jemand findet! Helles Cover? Dunkles Cover? 

VG

###EDIT Also, ich habe gerade vom hellen Cover die Rückseite gesehen, und da steht Copyright 2017... scheint also das dunkle Cover die Erstauflage zu sein!?

Geschrieben: 08 Nov 2022 18:29

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zumindest die Erstauflage hat ein Wendecover, siehe auch Info und “Profuktfoto“ unter dem eigentlichen ersten Foto in der Datenbank:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/41335-der_talentierte_mr_ripley
Geschrieben: 08 Nov 2022 19:10

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich hatte natürlich schon einen Blick in die Datenbank geworfen, da habe ich ja auch die Bilder her,... allerdings erschließt sich nicht, welches Cover als erstes erschienen ist. Meinst du denn, das beide Cover Vorder- und Rückseite sind?

Geschrieben: 08 Nov 2022 19:26

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Meinst du denn, das beide Cover Vorder- und Rückseite sind?
Das war zuerst meine Annahme aber ich habe jetzt meinen wohlverdienten abendlichen Film pausiert und den mal in meiner Sammlung gesucht angel.png:

Edit: Gerade erst gesehen, dass hier auch 2017 steht, was dir wohl nicht weiter hilft. Übrigens vorne und hinten das gleiche Cover. Habe den Film von einem Bekannten/Gebrauchtbörse.

20221108_192027.jpg

20221108_192048.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2022 19:34

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, das war auch das Cover, das mir als Bild zugeschickt wurde, da steht aber  Copyright 2017, also vier Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe laut der Datenbank hier, ... muss doch gerade noch einmal schauen... 16.05.2013 steht da. hattest du ja gerade erwähnt, hatte ich überlesen

Also, was ich nur nicht verstehe, ist das die Neuauflage das dunkle Cover hat, laut Datenbank...

und übrigens vielen Dank, dass du da extra Fotos gemacht hast... das ist schon sehr nett!

4 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 08.11.2022 19:41:
“und übrigens vielen Dank, dass du da extra Fotos gemacht hast... das ist schon sehr nett!“ Sehr gerne, ist ja auch mein Hobby ;)
von FirestarterXXIII am 08.11.2022 19:42:
...also Blu-rays und nicht Fotos machen.. :D
von TJay am 08.11.2022 22:10:
@black_brumby Bei OFDB ist das helle Cover mit Erscheinungsdatum in 2013 (Arthaus) und das dunkle mit 2021 (Paramount) eingetragen. So findet man es auch bei Amazon in den Einträgen.
von chaos am 09.11.2022 06:09:
Jep... Und Inhaltlich sind wohl alle identisch. Egal, ob Arthaus, Paramount oder Studio Canal. Auflage
Geschrieben: 08 Nov 2022 22:26

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@TJay

Vielen Dank für deine Anmerkung!

Es gibt zwei Fassungen vom dunklen Cover, einmal mit den Namen der Schauspieler oben auf dem Cover in einer Zeile, das müsste die erste Fassung sein. Und dann mit denn Namen, als Liste, weiter unten, das müsste die Fassung von 2021 sein.

2017 steht auf dem hellen Cover, wie gesagt... ich glaube eher, dass die Angaben auf dem Cover zutreffen.

Was mich nur wundert, ist, dass sie das Cover dann zwei Mal geändert hatten im Laufe der Zeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 442 Gäste online.