Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Shooter an der PS3 - Eine Hürde oder Seegen?

Gestartet: 28 Feb 2009 02:03 - 58 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2009 11:32

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Ich muss mich der Gewöhnungssache leider anschließen. Habe knapp 15 Jahre Shooter auf dem PC gezockt und mich anfangs auch schwer getan an meine 360. und jetzt möchte ich es gar nicht mehr missen.

Der Mensch ist und bleib ein Gewöhnungstier :-)

sogar Strategiespiele klappen nach einer Eingewöhnungszeit wenn die Steuerung via Radialrad gut eingebaut ist
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:34

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Zitat:
Zitat von Timber78
Ich muss mich der Gewöhnungssache leider anschließen. Habe knapp 15 Jahre Shooter auf dem PC gezockt und mich anfangs auch schwer getan an meine 360. und jetzt möchte ich es gar nicht mehr missen.

Der Mensch ist und bleib ein Gewöhnungstier :-)

sogar Strategiespiele klappen nach einer Eingewöhnungszeit wenn die Steuerung via Radialrad gut eingebaut ist

Mein reden! Jetzt bleibt nur das Problem : XBox360Pads vs. PS3 Pads :)

Und da haben die PS3 User einfach derbes Pech das Sony zu doof ist uns seine miesen PS2 Pads noch voller gepackt hat :)

Geschrieben: 28 Feb 2009 11:34

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ich glaube das die PS3 Pads eine Beleidigung für unsere Hände sind muss nicht extra erwähnt werden :)

Ich sehe das nicht so. Die PS3 Pads sind wunderbar. Man erreicht toll jede Taste ohne Verrenkungen, es hat eine angenehme Form und das Gewicht passt auch. Egal ob mit oder ohne DS.
Wenn sich so viele daran stören würden, wäre das Pad nicht seit über 10 Jahren nahezu unverändert geblieben. :thumb:
Geschrieben: 28 Feb 2009 11:39

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Da fällt mir nur eins zu ein :p :

Geschrieben: 28 Feb 2009 11:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich komme auch nach wie vor nicht besonders gut mit den gamepads klar. ich hab mal call of duty 3 auf der ps2 gezockt, denn diesen teil gab es nicht für den pc. hab fast doppelt so lange gebraucht wie man pc, weil ich einfach mit dem gamepad nicht gut zielen kann. ich werde dennoch versuchen mit ans gamepad zu gewöhnen, weil erstens mein pc gerade noch für aktuelle games ausreicht, aber ich denke spätestens im sommer müßte ich aufrüsten und da hab ich dann auch nicht die kohle für, weil dann müsste neue cpu, neues board und neue graka rein. außerdem haben ps3 spiele schon mal den vorteil das sie sich easy installieren lassen, es ruckelt nicht, die grafik ist an einem full-hd 40" zoll (oder grösser) einfach phantastisch, der sound ist auch viel besser als bei mir am pc (trotz 4.1 soundsystem - aber schon veraltet) und auf dem sofa ist es halt auch bequemer als auf dem stuhl :-)...

einzig die hohen preise und eben die schwierige zockerei mit dem gamepad sind punkte, die ich noch nicht so toll finde...

ich dachte immer frauen stellen sich da halt ein wenig doof an mit dem gamepad, aber wenn hier selbst männer schreiben, das es schwierigkeiten beim zocken damit gibt, dann liegt's wohl nicht an mir...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Feb 2009 12:10

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 627
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

meine Meinung zu dem Thema: ich habe derweil alle meine Shooter auf der PS3 gespielt (PS2). 1) weil mein "Rechner" ein standart-Laptop ist und darum die grafik nie so richtig die einer Konsole übertroffen hat.
Aber 2) Weil ich mich mit dem Controller besser zurechtfinde. Ja, ist klar, man zielt erheblich besser und schneller mit Maus und Tastatur, aber wenn ich mehr als GEHEN und SCHIEßEN machen muss, bin ich schon überfordert. Das Problem hatte ich auch bei Killzone, bis ich im Menü gesehen habe, dass man die X-Achse sensiebler machen kann. Das funktioniert dann viel flüssiger!

Mein Fazit: Es gibt wohl einen Grund warum Shooter noch immer in großer Vielzahl auch auf der Konsole erscheinen.. Sie funktionieren auch auf einer Konsole! Es geht schlicht und einfach um die Anpassung der Spieler!
Quo Vadis?

Geschrieben: 28 Feb 2009 12:14

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war ganz am Anfang auch verzweifelt was die Steuerung in Shootern mit dem Xbox- oder PS3 Pad angeht, aber mittlerweile läuft alles wunderbar, genau wie Timber78 schon geschrieben hat. Aktuelle PC-Spiele laufen auf meinem Rechner eh nicht mehr, und ich sehe auch nicht ein, meinen PC ständig aufrüsten zu müssen, wenn man eine PS3 hier stehen hat. Dieses Geld geb ich dann doch viel lieber für meine Blurays aus, anstatt sicherzustellen, dass ich meine Shooter immer flüssig am PC mit Maus und Tastatur spielen kann.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 28 Feb 2009 12:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wobei die bewegungen mit dem gamepad immer etwas "eckig" sind - im gegensatz zu maus und tastatur wo es einfach "flüssiger" aussieht...

hätte ich einen 40" zoll tft am pc dann würde ich nur pc-games zocken...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Feb 2009 13:19

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Die neuen Grakas haben alle DVI :)

Ich hatte vorm Umzug meinen PC an meinem 42". Das is schon machbar :)

Man muss nur aufpassen wegen Reaktionszeit die is bei TV LCD`s noch relativ hoch im gegesatz zu Gamer LCD`s Ansonsten läufts 1A :)

Geschrieben: 28 Feb 2009 13:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Die neuen Grakas haben alle DVI :)

Ich hatte vorm Umzug meinen PC an meinem 42". Das is schon machbar :)

Man muss nur aufpassen wegen Reaktionszeit die is bei TV LCD`s noch relativ hoch im gegesatz zu Gamer LCD`s Ansonsten läufts 1A :)

du meinst pc an tv anschliessen? nützt mir nichts. der pc steht in der unteren wohnung - der tv in der oberen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 95 Benutzer und 666 Gäste online.