Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Bear (Disney+)

Gestartet: 17 Okt 2022 10:32 - 71 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2025 11:22

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2308 mal.

Die Serie bekommt eine 5. Staffel
Geschrieben: 20 Juli 2025 07:54

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Bear hat in den letzten Jahren zurecht die Emmys dominiert und ist auch für Staffel 3 wieder in 13 Kategorien nominiert, völlig verdient, denn die Serie überzeugt durch ihre kreative Inszenierung, thematische Vielfalt und überragende Schauspielleistungen. Auch Staffel 4 bietet wieder intensive Momente, starke Dialoge und einige gelungene Gastauftritte. Dennoch hatte ich dieses Mal ein paar Probleme mit der Ausrichtung. Der Fokus liegt deutlich stärker auf einzelnen Figuren, was grundsätzlich interessant sein kann, aber leider dafür sorgt, dass andere Charaktere wie Tina stark in den Hintergrund rücken, obwohl sie zuvor eine tolle Entwicklung durchlaufen hat. Auch bei Ebraheim wird versucht, neue Tiefe zu schaffen, doch der Handlungsstrang verliert sich immer wieder und wirkt unausgereift. Was mir besonders gefehlt hat, war eine echte Highlight-Folge, wie sie in den bisherigen Staffeln immer für Aufsehen gesorgt hat. Ausserdem tritt das Restaurant, dass ursprünglich das emotionale Zentrum der Serie war, zu sehr in den Hintergrund. Trotz dieser Kritikpunkte ist The Bear immer noch eine aussergewöhnliche Serie, die weit über Standard-TV hinausgeht. Für mich ist Staffel 4 aber die bislang schwächste und erhält eine solide 7.5/10 Bewertung, gut, aber mit spürbarem Abwärtstrend.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 868 Gäste online.