Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 März 2009 11:29

Gast

Hallo Andersdenkend,

es ist selbstverständlich dein gutes Recht so zu denken! Hast Du dir denn den vollständigen Thread durchgelesen und sämtliche Beiträge, unter anderem auch jene in welchen genau geschildert wird, wie stark sich dieses Portal für die Anliegen der Blu-ray Community einsetzt!?
;)

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Wenn man Hintergründe und Initiativen nicht bis ins Detail kennt und einen Vorgang kritisiert, sollte man vorsichtig mit den getätigten Äusserungen sein. Meinst du, HDTV38, es liegt absolut nicht im Interesse eines Blu-ray Portals dieses Ziel für den deutschen Markt zu erreichen? Solange es jedoch nichts an gravierenden Neuerungen zu berichten gibt, halten wir uns selbstverständlich auch zurück.

Ich war am vergangenen Freitag Teilnehmer des Planungsmeetings 2009 der Blu-ray Group Deutschland. bluray-disc.de bereitet sich auf jedes Treffen akribisch vor, indem wir für die Marketingmanager und Studiobosse der deutschen Ableger der US-Majorstudios ein Spiegelbild des Marktes wiedergeben können. Dazu gehört auch selbstverständlich die generelle Einführung deutschen HD-Tons auf jeder Blu-ray Disc in Deutschland.

Wir haben es hier jedoch nicht so einfach wie die Amerikaner und Engländer. Zunächst scheuen die Majorstudios die zusätzlichen Kosten, die damit im Zusammenhang stehen. Hier muss man differenzieren zwischen Majorstudios (z.B. Fox, Disney, Warner, Paramount) und deutschen Independent Labels (z.B. Kinowelt, Universum, e-m-s, Splendid, Koch Media).

In den USA erstellt man i.d.R. nach Abdrehen des Kinofilms auch eine HD-Masterspur für die Auswertung im Home Entertainment Sektor - selbstverständlich in Englisch - nicht jedoch weltweit in allen "gängigen Sprachen" aller wichtigen Märkte (französisch, deutsch, spanisch, italienisch, japanisch etc.). Mit konkreten Aussagen halten sich die Studios leider bisher zurück - sie deuten nur die erhöhten Kosten an. Erläutert wird das wie folgt:

Fox wertet einen Film weltweit aus und übernimmt damit auch die Lizenzierung und Synchronisation für alle Länder und Märkte. Hier sind die Kosten für das Erstellen eines HD-Tons in allen wichtigen Sprachen natürlich deutlich höher, als wenn ich das Risiko verteile, in dem ich die Rechte an regionale Independent Studios verteile und denen damit das Erstellen eines HD-Tons "aufbürde", was bisher auch so abläuft, denn die deutschen Independent Studios haben auf ihren Erscheinungen nur den Original HD-Ton und deutschen HD-Ton gepresst - allerdings keine weiteren Sprachen.

Es gibt für den deutschsprachigen Raum etliche Baustellen, die noch zu "bearbeiten" sind, für die es noch eine Lösung zu finden oder die es zu verbessern gilt:
  • Wendecover bei allen Studios im Zusammenhang mit den FSK-Logos
    für Amaray Cases und Lösungen für Steelbooks und Sondereditionen

• Einführung deutschen HD-Tons bei allen Studios

• Stabilisierung der Abspielbarkeit aller Blu-ray Titel (BD-Java)

• Vereinfachung von Firmwareupdates für "Lieschen Müller", wenn keine Internetverbindung besteht

• Ausweitung von BD-Live Features, die weiteren Mehrwert bieten

• weiteres Absenken der Preise durch günstigere Lizenzierungskosten

• etc.

Es gibt noch viel zu tun. bluray-disc.de ist stetig "am Ball" und zeigt den Studios die Probleme, Wünsche und Zielsetzungen der Kundschaft auf. In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wir permanent an der Verbesserung, Gestaltung und Entwicklung des HD-Mediums mitarbeiten, sofern dies in unseren Möglichkeiten liegt.

Zitat:
Zitat von reni
Hast Du eine Ahnung... Woher willst Du wissen, das wir nichts versuchen?
Wir haben am Freitag beim Blu-ray Group Meeting MEHRMALS dieses Thema angestossen!
HD-TON kostet Geld. Viel Geld. Lizenzen, Gebühren, Studios usw.. Da können wir rumschreien wie wir wollen... Wenn die Studios nicht wollen, wollen Sie nicht. So einfach.
Die klappen gehen bei dem Thema zu. Da können sich auch 500.000 Leute beschweren. Es würde nichts ändern.
Warner hat "The Dark Night" auch ohne HD Ton über 100.000 mal verkauft. Daran erkennt man, das es egal ist, ob da nun HD Ton drauf ist, oder nicht.

Zitat:
Zitat von reni
Sollen wir in Rot groß auf die Seite schreiben, das wir in DE dringend HD-Ton brauchen? Wir reden mit Warner, aber bekommen immer das gleiche zu hören. Was sollen wir dann deiner Meinung nach tun?
Ein Flugzeug mieten und dieses mit unseren Wünschen bemalen? Ist Dir das dann laut genug?

So what, ich werde mich nicht mehr über den Vorwurf echauffieren, mir hat letztendlich nur der, ohne weitere Kennzeichnung als Zitat, übernommene Beitrag gestunken!!!
Geschrieben: 21 März 2009 12:04

Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stargate - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hallo Andersdenkend,

Edit | Vllt. sollte die Diskussion, völlig vorwurfsfrei, in einem anderen Thread weitergeführt werden!?

Aber ich gebe dir recht vielleicht sollte man ein “Thread” über die Unterschiede aufmachen wo man wunderbar über pro und contra diskutieren(Streiten) könnte!!!
Geschrieben: 21 März 2009 12:09

Gast

Zitat:
Zitat von Andersdenkend
Aber ich gebe dir recht vielleicht sollte man ein “Thread” über die Unterschiede aufmachen wo man wunderbar über pro und contra diskutieren(Streiten) könnte!!!

Das ist doch mal ein Wort, wobei Du (Streiten) ruhig streichen könntest, da hier alles in einem sehr vernünftigem, ruhigem Rahmen diskutiert wird... ;)
Geschrieben: 21 März 2009 12:21

Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hallo Andersdenkend,

So what, ich werde mich nicht mehr über den Vorwurf echauffieren, mir hat letztendlich nur der, ohne weitere Kennzeichnung als Zitat, übernommene Beitrag gestunken!!!

Ich finde es nicht SO schlimm wenn HDTV38 das Thema kopiert hat weil ich das genauso empfinde mit den Unterschieden, nur könnte ich es persönlich nicht so formulieren!
Geschrieben: 21 März 2009 12:28

Gast

Mensch Andersdenkend,

man könnte denken HDTV38 und Du steht euch sehr nahe, warum kommst DU jetzt darauf zurück!?
Spätestens als sich hier diverse Mitglieder für einen hervorragenden Beitrag bedankt haben, hätte HDTV38 schreiben müssen, dass dieser Beitrag nicht aus seiner Feder stammt, sondern vielmehr ein Zitat ist! Ich habe bereits geschrieben, dass es absolut legitim ist seine eigene Meinung mit Zitaten zu untermauern. Für verwerflich halte ich die Tatsache sich mit fremden Federn zu schmücken, aber vllt. ist HDTV38 ja der Verfasser und evtl. heißt er im bürgerlich Leben Karsten Serck, oder Nils, oder...
:rofl:
Geschrieben: 21 März 2009 12:34

Andersdenkend

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Mensch Andersdenkend,

man könnte denken HDTV38 und Du steht euch sehr nahe, warum kommst DU jetzt darauf zurück!?
Spätestens als sich hier diverse Mitglieder für einen hervorragenden Beitrag bedankt haben, hätte HDTV38 schreiben müssen, dass dieser Beitrag nicht aus seiner Feder stammt, sondern vielmehr ein Zitat ist! Ich habe bereits geschrieben, dass es absolut legitim ist seine eigene Meinung mit Zitaten zu untermauern. Für verwerflich halte ich die Tatsache sich mit fremden Federn zu schmücken, aber vllt. ist HDTV38 ja der Verfasser und evtl. heißt er im bürgerlich Leben Karsten Serck, oder Nils, oder...
:rofl:

Warum sollte ich ihm Nahe stehen? Nur weil ich der gleichen Meinung bin was das Thema Lossless angeht komische Unterstellung!!!
Geschrieben: 21 März 2009 12:39

Gast

Zitat:
Zitat von Andersdenkend
Warum sollte ich ihm Nahe stehen? Nur weil ich der gleichen Meinung bin was das Thema Lossless angeht komische Unterstellung!!!

Ach Andersdenkend... ;)

... weil dieser Beitrag
Zitat:
Zitat von Andersdenkend?
Ich finde es nicht SO schlimm wenn HDTV38 das Thema kopiert hat weil ich das genauso empfinde mit den Unterschieden, nur könnte ich es persönlich nicht so formulieren!
von DIR eine Entschuldigung des Verhaltens von HDTV38 darstellt und reinweg GAR NICHTS mit deutschem HD-Ton zu tun hat, oder...

Edit | ... weil HDTV38 und Andersdenkend in diesen Beiträgen https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/22214-frage-avchd-minibd-welchen-player-soll-ich-kaufen.html#post351221 und https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/22214-frage-avchd-minibd-welchen-player-soll-ich-kaufen.html#post350979
zufällig die gleiche IP-Adresse haben!
Geschrieben: 21 März 2009 20:54

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

War überhaupt nicht meine Absicht irgendwelchen Ruhm zu ernten, fand es nur recht zutreffend was dieser Autor geschrieben hat was ich dann hier her kopiert habe aber stimmt hätte die Quellangabe dazuschreiben sollen, war nicht meine Absicht und hat auch nichts mit den Vorwürfen zutun.
Aber hätte vielleicht eher in ein separaten “Thread” gepasst als wie hierher;)
Geschrieben: 22 März 2009 00:32

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Ohne Worte...
Geschrieben: 22 März 2009 00:39

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Häh?
Kann es sein, dass da jemand das Forum angepingt hat?
Nach der Methode würden hunderte vor demselben Rechner sitzen.. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 93 Benutzer und 637 Gäste online.