Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Vorwurf „Bluray-disc.de“ setzt sich viel zu wenig ein bezüglich deutschen HD-Tons!!!

Gestartet: 27 Feb 2009 13:48 - 165 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 März 2009 00:01

skipper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 11
seit 01.03.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

@ HDTV38 Versuch dein Glück mal... du wirst sehen wie schnell du die tollsten Ausreden bekommst

Mit Infos meine ich. Release daten, zubehör, specials also allgemeine Antworten auf fragen
Geschrieben: 04 März 2009 10:49

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Hast du es denn jetzt mal probiert, eine Petition zu starten bezüglich des HD-Tons?ich wette wenn du genug Leute findest werden sie dir sogar Gehör schenken.

Ich überlege es mir mache ich vielleicht auch sogar!
Geschrieben: 04 März 2009 11:47

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Ich muss sagen das es mich auch stört das es zu wenig dt. HD oder PCM, bzw.lossless Tonspuren auf den dt.Veröffentlichungen gibt.

Ich konnte den Unterschied , bei Filmen die eine normale 5.1 und zusätzl.eine HD Tonspur hatten sogar auf meinem alten nicht für HD-Tonformate zertifizierten Soundsystem klar hören - natürlich nicht in allen Fällen aber in den meisten war auch da schon eine größere Detailtreue und Räumlichkeit für mein Hörvermögen erkennbar.

Beispiele dafür sind für mich "pans labyrint" . Oder auch "die hard 4 " und "Transformers" vergleich dt. "normale" Tonspur zur engl. HD-Spur.

Jetzt wo ich mir neues equipment zugelegt habe und es noch deutlicher wahrnehme ärgert es mich natürlich umso mehr das wir nicht auch die bestmögliche Tonwiedergabe bekommen.

Es kann ja wirklich sein das den meisten der 5.1 DD oder DTS Ton völlig ausreicht. ABER keiner der das entsprechende equipment hat kann mir erzählen das er den Unterschied im direkten Vergleich z.B bei "The dark knight" von der dt. Tonspur zur engl. HD Spur keinen unterschied hören kann, oder eben auch bei anderen Filmen , wie ich sie eben erwähnt habe.

Bei mir führt das dazu das ich z.B in action-sequenzen auf den O-Ton schalte oder den ganzen Film auf Englisch höre. Obwohl ich eigentlich lieber auf dt. gucken-hören würde, auch wenn mein Englisch gut ist, aber wenn der Ton so viel besser ist kann ich auf ihn nicht verzichten und switche immer wieder.

Das es auch Filme gibt die zwar HD-Ton haben und der Ton trotzdem nicht beeindruckend ist habe ich natürlich auch schon mehrfach erlebt. Eines der besten Beispiele ist "Bad Santa" 7.1 HD Ton wenn ich mich nicht irre und es spielt sich fast alles auf den Front Kanälen ab. Der Film hat eben auch null action-szeenen wo man das wirklich bräuchte aber derartige Veröffentlichungen gibt es viele.

HD-Ton ist für mich besonders in Action-krachern wichtig da merkt man den unterschied eben am besten.

So und zu dem direkten Vorwurf gegen das bluray-disc.de Portal sage ich nur das ich nichts davon halte und ihn nicht gerechtfertigt finde.
Dafür können die Betreiber, Redakteure und Moderatoren nichts und Einfluss darauf haben sie sowieso nicht. Seinem ärger luft zu machen , seine Meinung zu sagen, auch dafür ist ja ein solches Portal da aber irgendjemanden hier für die Ausstattung der BD´s verantwortlich zu machen finde ich etwas weit hergeholt-die veröffentliche unsere blauen Scheiben nicht und die sie veröffentlichen lassen sich wohl kaum davon beeindrucken, da der Hauptgrund warum wir kaum dt.Tonspuren bekommen wohl im Mehraufwand und damit in den Kosten zu suchen ist.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 04 März 2009 18:45

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von moviefreak
Ich muss sagen das es mich auch stört das es zu wenig dt. HD oder PCM, bzw.lossless Tonspuren auf den dt.Veröffentlichungen gibt.

Ich konnte den Unterschied , bei Filmen die eine normale 5.1 und zusätzl.eine HD Tonspur hatten sogar auf meinem alten nicht für HD-Tonformate zertifizierten Soundsystem klar hören - natürlich nicht in allen Fällen aber in den meisten war auch da schon eine größere Detailtreue und Räumlichkeit für mein Hörvermögen erkennbar.

Beispiele dafür sind für mich "pans labyrint" . Oder auch "die hard 4 " und "Transformers" vergleich dt. "normale" Tonspur zur engl. HD-Spur.

Jetzt wo ich mir neues equipment zugelegt habe und es noch deutlicher wahrnehme ärgert es mich natürlich umso mehr das wir nicht auch die bestmögliche Tonwiedergabe bekommen.

Es kann ja wirklich sein das den meisten der 5.1 DD oder DTS Ton völlig ausreicht. ABER keiner der das entsprechende equipment hat kann mir erzählen das er den Unterschied im direkten Vergleich z.B bei "The dark knight" von der dt. Tonspur zur engl. HD Spur keinen unterschied hören kann, oder eben auch bei anderen Filmen , wie ich sie eben erwähnt habe.

Bei mir führt das dazu das ich z.B in action-sequenzen auf den O-Ton schalte oder den ganzen Film auf Englisch höre. Obwohl ich eigentlich lieber auf dt. gucken-hören würde, auch wenn mein Englisch gut ist, aber wenn der Ton so viel besser ist kann ich auf ihn nicht verzichten und switche immer wieder.

Das es auch Filme gibt die zwar HD-Ton haben und der Ton trotzdem nicht beeindruckend ist habe ich natürlich auch schon mehrfach erlebt. Eines der besten Beispiele ist "Bad Santa" 7.1 HD Ton wenn ich mich nicht irre und es spielt sich fast alles auf den Front Kanälen ab. Der Film hat eben auch null action-szeenen wo man das wirklich bräuchte aber derartige Veröffentlichungen gibt es viele.

HD-Ton ist für mich besonders in Action-krachern wichtig da merkt man den unterschied eben am besten.

So und zu dem direkten Vorwurf gegen das bluray-disc.de Portal sage ich nur das ich nichts davon halte und ihn nicht gerechtfertigt finde.
Dafür können die Betreiber, Redakteure und Moderatoren nichts und Einfluss darauf haben sie sowieso nicht. Seinem ärger luft zu machen , seine Meinung zu sagen, auch dafür ist ja ein solches Portal da aber irgendjemanden hier für die Ausstattung der BD´s verantwortlich zu machen finde ich etwas weit hergeholt-die veröffentliche unsere blauen Scheiben nicht und die sie veröffentlichen lassen sich wohl kaum davon beeindrucken, da der Hauptgrund warum wir kaum dt.Tonspuren bekommen wohl im Mehraufwand und damit in den Kosten zu suchen ist.

Sehe ich ganz genauso bin deiner Meinung, besonders bei "John Rambo" merkt man das!
Geschrieben: 06 März 2009 10:41

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von chief-justice
Also ich persönlich habe durchaus Verständnis für deine Bedürfnisse und Wünsche,
die wir ja sehr oft zur kenntnis nehmen bezüglich HD Tons?

Aber du musst einfach auch erkennen, das es genügend Leute gibt, die
weder die technischen Vorrausetzungen haben den HD Ton abzuspielen,
bzw. einfach den Unterschied nicht hören oder wenn dann nur unwesentlich.

Es gibt soviele Beispiele wo in DD ein absolut hervoragender Ton ausgegeben
wird. Vergessen wir nicht das es auch genügend Produktionen gibt die zwar
HD Ton angeben aber kaum bis gar nicht die Rear Kanäle ansprechen usw.. Für
mich ist das in Sachen Ton eine Sache des Films und der Umsetzung und nicht
des Prinzips. Der Ton muss gut sein ob DD oder PCM oder HD Master und gut.
Mir persönlich ist das egal. :thumb:
Und wenn du z.B. auf Filme wie "The Dark Knight" nur aus Prinzip bzw. aus deinem
boykott Gedanken heraus verzichtest ist das dein gutes Recht, aber
daraus den Machern der Plattform einen Vorwurf zu stricken finde ich unangebracht. :o
Da meiner Ansicht nach hier unglaubliches geleistet wird und wurde.

Gruß Jens

Ich stimme hier zu.
Ich habe lieber einen sehr guten DTS Ton, als einen schlechten HD Ton
Wenn natürlich ein sehr guter HD Ton dabei ist, umso besser und es wäre sicherlich wünschenswert, wenn mehr solche Produktionen kommen, dennoch finde ich deinen Vorwurf nicht gerechtfertigt.
Geschrieben: 07 März 2009 13:34

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Aber ein verbesserungs- Vorschlag hätte noch, wenn man eine getrennte Tonbewertung machen würde??
Also eine für Standart-Ton?
Und eine Bewertung für HD-Ton?
Geschrieben: 07 März 2009 14:33

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du kann über den Filmfinder https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/filmfinder alle Scheiben mit HD Ton bequem auswählen. Zieh' bei den Bewertungen einfach einen oder zwei Punkte ab - wird bei Reviews auch gemacht - wenn kein HD Ton vorlieg, je nach dem wie groß der Unterschied zum Standardton bei deinem Hörvermögen/Deiner Heimkinokombination gerechtfertigt ist. Ein eigenes Bewertungssystem lehne ich persönlich ab(Was demnächst: Eigene bewertungen für Beamerbild, TV Bild ?), mal sehen was die Anderen sagen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 19 März 2009 17:36

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Vollzitat.....
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/...te-fr-blu.html

Qelle: meinhdblog.blogspot.com/2008/03/hd-audio-die-neuen-audioformate-fr-blu.html
Geschrieben: 19 März 2009 21:26

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Ich muss sagen ein wirklich guter und fundierter Beitrag . TOP :thumb:

EDIT: ODER AUCH NICHT :devil:
Geschrieben: 19 März 2009 21:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

http://meinhdblog.blogspot.com/2008/03/hd-audio-die-neuen-audioformate-fr-blu.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 47 Benutzer und 275 Gäste online.