Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Karate Kid: Legends (Jackie Chan, Ralph Macchio, Ben Wang; Regie: Jonathan Entwistle; 30.05.2025)

Gestartet: 17 Sep 2022 11:21 - 72 Antworten

Veröffentlichung:
ab 09.09.2025
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Mai 2025 19:39

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Vielleicht der Feel-Good-Film des Jahres. Als Kind der frühen 90er bin ich nicht wirklich mit den Karate Kid Filmen aufgewachsen und habe den ersten Teil erst vor ein paar Monaten gesehen. Auch Cobra Kai konnte ich bislang noch nicht sichten. Also nicht viel nostalgische Gefühle bei mir. Ich bin allerdings ein Fan von Jackie Chan und dem Genre an sich.

Ich hatte gestern am Feiertag einfach Lust auf einen schnellen, harmlosen Film am Nachmittag und nicht viele Erwartungen. Den Kinosaal habe ich dann sehr positiv überrascht verlassen. Der Film macht einfach Spaß und hat mir wieder mal vor Augen geführt, wie wenig es doch eigentlich braucht, um gut unterhalten zu werden. Die Story ist natürlich Schema F, wird aber gleichzeitig mit viel Herz, Charme und auch Humor erzählt, dass das nicht weiter stört.
Der Cast ist durchgehend (!) super sympathisch - Ben Wang ist ein großes Talent. Ich mochte es sehr, dass er nicht klischeehaft als der superschüchterne und unsichere asiatische Junge in den USA eingeführt wird, sondern von Anfang an viel Persönlichkeit hatte. Generell haben sie es geschafft, dass selbst kleine Nebencharaktere irgendwie Seele haben und nicht nur reine Karikaturen sind.
Jackie Chan und Ralph Macchio haben allerdings eher nur Cameos, was langjährige Fans hier vermutlich etwas enttäuschen wird, aber beide harmonieren wirklich gut zusammen und jede Szene mit ihnen ist ein Showstealer.

In Zeiten, in denen jeder x-beliebige Marvel-Streifen (leider) eine Laufzeit von 2,5 Stunden hat, hätte dieser Film tatsächlich länger sein dürfen!
Nur 15 Minuten mehr hätten die zweite Hälfte nicht so gehetzt wirken lassen. Denn die erste Hälfte hat das Tempo schon ganz gut vorgegeben.

Der Kinosaal war für die Uhrzeit halbwegs gut gefüllt - viele Väter mit ihren Kindern. Ich hoffe, er findet noch ein wenig mehr Publikum.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 02 Juni 2025 05:47

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Ich fand den Film richtig Klasse. Die Figuren sind sympathisch, keiner nervt und es entsteht auch keine Langeweile. Lediglich LaRusso hätte es für mich überhaupt nicht gebraucht. Der Film hätte auch komplett ohne ihn funktioniert. Auch hat er irgendwie keine Chemie mit Han. 
Ben Wang als Li spielt dafür richtig stark. Es gibt einen Kampf in einer Gasse, der genau so vor 40 Jahren in einem Jackie Chan Film vorgekommen wäre. 
Joshua Jackson habe ich echt nicht wiedererkannt, war aber schön ihn zu sehen.

Es gibt keinen direkten Verweis auf Cobra Kai, was mich nicht gestört hat, andererseits aber vielleicht besser geklappt hätte als LaRusso zu holen. Z.B. hätte Li auf Robby treffen können.

Es ist zwar unfair oder unpassend, aber wenn man den Film mit dem 1. Teil vergleichen würde, wäre Legends bei mir wahrscheinlich besser bewertet.
Übrigens sind die letzten 5 Minuten am Film das witzigste!

Ich habe den Film mit Jayden Smith nicht gesehen, kommt da auch die Jacke an, Jacke aus Übung vor?
Geschrieben: 02 Juni 2025 06:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "IndyQ"
Ich habe den Film mit Jayden Smith nicht gesehen, kommt da auch die Jacke an, Jacke aus Übung vor?

Jab stammt aus diesem Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 2343 Gäste online.