Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Strange New Worlds (Paramount+)

Gestartet: 07 Sep 2022 21:41 - 65 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2023 21:56

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Was für ein abgedrehter Spaß. Kann man wirklich mal so machen auch wenn es ein komplettes "Hit or Miss" Ding ist. Im übrigen das selbe wie bei der kommenden Musical-Folge. Das hätte auch gut nach hinten losgehen können. Aber Jonathan Frakes hat das schon super gut umgesetzt. Was mich allerdings bestärkt hat (und das ist genau das was ja Paramount nicht damit bezwecken wollte) ist das ich mir Star Trek - Prodigy auf gar keinen Fall ansehen werde. Das ist mir viel zu viel neuzeitlicher Kinderklamauk mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Verstören ist allerdings Spock lachen zu sehen. Ich hoffe das müssen wir nie wieder sehen wink.png

Trotzdem frage ich mich nun ob bei Strange New Worlds bereits die Luft raus ist. Ich meine wir haben eine Serie mit einer Staffellänge von gerade mal 10 Folgen und jede der Folgen hatte den Fokus auf entweder auf einem Crew Mitglied (Case of the Week) mit

- Una vor Gericht
- La'an auf Zeitreise
- Pike im Märchenschloss
- Spock in der Pubertät
- Uhura wird verrückt

Und nun eine Crossover-Folge und demnächst eine Musical-Folge. Da sind schon sieben von zehn Folgen weg und irgendwie hat man keine wirkliche Entwicklung in einem Story-Arc oder das man sieht das sich die Crew weiterentwickelt. Ich habe ein wenig Angst das es am Ende nur ein episches Finale geben wird (man sieht ja einiges davon im Trailer mit der zerstörten Enterprise) was uns dann sehr hungrig auf weitere Folgen zurück lässt, man aber in dieser Staffel zu wenig wirklich große Bedrohungen gezeigt hat. Drei Folgen nur noch, drei Folgen. crying.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Belphegor am 26.07.2023 11:52:
Meinte natürlich Lower Decks anstatt Prodigy
Geschrieben: 23 Juli 2023 22:08

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 982
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2070 mal.
Erhielt 1631 Danke für 562 Beiträge


Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Dann nachholen. Hop Hop glasses-cool.png


Werd ich machen, aber dauert etwas.
 
Geschrieben: 26 Juli 2023 16:27

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Behind the Scenes Bild zur Crossover-Folge mit Jonathan Frakes:

IMG_3515.jpeg

IMG_3516.jpeg
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Juli 2023 19:45

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

So die aktuelle Folge 8 dreht sich voll und ganz um den Arzt M'Benga, der eine seeeeehr interessante Backstory hat. Krasser Typ und er hat Schwester Chapel bereits in einem klingonischen Krieg kennengelernt und in ihm steckt viel mehr als man denkt. Gefiel mir äußerst gut da hier zum einen der innere Konflikt von einigen in der Crew gegenüber den Klingonen thematisiert wird und zum anderen zumindest in Teilen der Krieg gezeigt wird und es auch einen schönen Vollkontakt-Trainingskampf gibt. Am Ende ist's trotzdem eine recht klassische "Case-of-the-Week" Folge die in sich abgeschlossen ist. Bis dato für mich aber die beste Folge der Staffel wenn man das Crossover grundsätzlich mal rausrechnet da es was völlig anderes ist. Nächste Woche dann die Musical-Folge. Da bin ich ja mal gespannt was das für ein abgedrehtes Ding es wird bevor es dann ins Grande Staffel-Finale geht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Aug 2023 08:04

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war jetzt ein bisschen enttäuscht von der Folge, vor allem vom Ende. Hätte da jetzt etwas mehr erwartet. Bis jetzt die schwächste Folge, dicht gefolgt von Folge 1.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Aug 2023 17:21

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Die Musical-Realität rotfl.png

Was für eine Folge. Ich hatte mich aufs schlimmste vorbereitet und ich wurde nicht enttäuscht. Das ist schon harter Tobak. Immerhin wird nicht komplett die ganze Zeit durchgesungen. Es gibt also auch noch normale Dialoge. Aber die Lieder haben schon einen harten Fremdschämfaktor. Immerhin ist die Erklärung dafür schon cool eingeflochten worden. Was bei mir komisch war (Paramount+ Apple TV App) ist das ich erst die UT einmalig einstellen musste damit die Song-Passagen untertitelt werden. Weil es ist schon wichtig zu verstehen was da gesungen wird (ist halt komplett in englisch) und jeder behandelte Charakter seine ganz persönlichen Probleme damit ausdrückt und auch die Storyentscheidungen durch die Songs besprochen werden.

Am besten gefiel mir Spocks Song der schon was bondartiges hatte. Aber auch hier liegt wieder ein Problem. Warum überhaupt die Liason mit Chapel? Klar bei 10 Folgen hat man nicht viel Zeit und es geht alles zu schnell. Grad an dieser Serie merkt man wieder das eine klassische 24 Folgen Staffel über ein halbes Jahr am Ende das bessere Serienformat ist. Ach ja und Uhura's Solo macht ihren beiden Lungenflügeln echt ehre. An sich können alle Schauspieler per sé singen (gehört zur Ausbildung ja mit dazu) aber sie zeigt das sie echt gut ist und auch hätte Sängerin werden können.

Und auf die "klingonische Schande" darf man sich auch freuen. Das war schon ganz großer Slapstick glasses-cool.pngrotfl.pnggood.png

Ich sag mal so: ja einmalig kann man so nen Spaß machen. Das es unbedingt in Staffel 2 und so kurz nach der anderen Comedy-Folge (das Crossover-Ding) macht find ich nicht gut. Das hätte man bei so einer Miniserie mit je 10 Folgen auf zwei Staffeln verteilen sollen.

So nächste Woche dann das Grande Finale.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Aug 2023 17:48

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Warum überhaupt die Liason mit Chapel?"

Ganz einfach. Weil die beiden wunderbar zusammen passen. in-love.png

 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 03.08.2023 18:00:
Na dann schau dir mal die neue Folge an ;-)
Geschrieben: 04 Aug 2023 18:21

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8117 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab die Musical folge heute gesehen, ich weiß nicht recht nicht meine Sache, schon komisch so was zu machen.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 10 Aug 2023 11:33

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8117 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das Staffel Finale hat mir wieder sehr gut gefallen, schade das es nun wieder vorbei ist.
Wollte ja schon abbrechen nach der Musical folge aber zahlte sich aus dranzubleiben.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 10 Aug 2023 13:43

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

So bin auch mit der Staffel durch. Wie erwartet gibts im Finale natürlich nochmal ein riesen Feuerwerk und in diese Folge fließt das meiste Budget rein weil man natürlich die Zuschauer lockern muss um weiter dran zu bleiben. Für Fans gibts den nächsten Legacy Charakter der nun eingeführt wurde. Und das das Ding mittendrin mit nem Cliffhanger endet ist natürlich schlau.

Ich finds halt schade das man dieses Nievau nicht durchgängig durch die komplette Staffel halten kann. Besonders weil es immer nur Mini-Staffeln sind. Auftagt und Finale sind immer absolut top und dann hat man immer wieder Leerlauf bzw. man merkt einfach das es etwas abflacht. Trotzdem macht diese Serie Spaß und ist aktuell das Beste was es im Trek-Universum gibt.

Irgendwie habe ich ein wenig Hoffnung das man dieser Crew am Ende auch einen Film spendiert. Gerade wenn jetzt nach und nach die Legacy-Charaktere kommen. Ich meine Kirk, Spock, Uhura plus Eins haben wir nun. Fehlen an sich nur noch drei. Und ja ich weiß das Schwester Chapel in TOS und dem ersten Kinofilm dabei war. Trotzdem verbindet man sie jetzt nicht so sehr mit der Enterprise wie die "Big Seven". So als großer Abschluss der Serie wäre das was.

Nun heißt es also wieder ein knappes Jahr warten bis wir dann die nächsten 10 Folgen bekommen werden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 48 Benutzer und 210 Gäste online.