Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle Kinofilm) (Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson, Winston Duke; Regie: David Leitch; 03.05.2024)

Gestartet: 12 Aug 2022 22:15 - 128 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2024 22:30

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ihr erwartet Logik von Universal? Die Firma die ihren back katalog nicht mit neuen 4K füttert und das seit Jahren?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Mai 2024 10:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.327
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elemental (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 23906 mal.
Erhielt 27213 Danke für 12887 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der EC beinhaltet in erster Linie erweiterte Dialoge mit mehr Jokes aber auch erweiterte Actionszenen. Vor allem aber soll eine große Actionsequenz deutlich länger sein als im Kino Cut:

https://www.comingsoon.net/movies/reviews/1732014-the-fall-guy-extended-cut-review
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Mai 2024 14:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.327
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elemental (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 23906 mal.
Erhielt 27213 Danke für 12887 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen

Als Kind habe ich ein Colt für alle Fälle geliebt und auch wenn dieser Film bis auf die Namen und die Tatsache dass Colt ein Stuntman ist kaum etwas mit der Vorlage gemeinsam hat, war ich extrem gespannt auf diesen Film.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten Sekunde hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, welches den kompletten Film über geblieben ist. Die Zeit flog nur so an mir vorbei.
Es gibt unzählige Hommage Szenen zur Serie und ja mit der Serie gibt es kaum Gemeinsamkeiten aber trotzdem ist Fall Guy einfach nur purer Fun. Man nimmt sich null ernst und man sieht dass alle tierisch viel Spaß beim Dreh hatten.
Ryan Gosling und Emily Blunt geben sich hier wirklich Saures. Was die beiden sich an Dialoge um die Ohren geworfen haben, ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Die Meta Ebene ist toll und man zelebriert regelrecht die Arbeit an eine Film mit tollen Verweisen und Insidern und dann diese Stunts. Ein Mix aus spektakulären Ideen und klassischen Stunts alter Schule, nicht nur klasse anzuschauen sondern auch voller Charme. Man merkt bei jeder Actionsequenz dass man die Stuntleute ehren und feiern wollte.
Der Soundtrack ist grandios. Die Songs gehen unglaublich ab. Ein Hitklassiker nach dem anderen. Alleine dieser Soundtrack hat bestimmt mehrere 10 Mio. für die Rechte gekostet.
Beim Finale hab ich immer wieder jubeln müssen, ein geiler Stuntmoment jagte den nächsten und das mit unglaublich viel Coolness inszeniert.
Auch wenn dieser Film wenig bis gar nichts mit der Originalserie zu tun hat. Dieser Film ist tolles Actionkino und einfach nur Fun pur. 
Einfach nur eine Schande dass dieser Film gefloppt ist. Für mich klarer Anwärter auf den Film des Jahres.
UHD wird ein Day 1 Kauf.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von Fuwa am 27.05.2024 10:41:
Meiner Frau und mir hat der Film auch absolut Spaß gemacht im Kino. Klar, hat mit der Serie nicht viel zu tun, war uns aber völlig egal. War einfach ein lustiger Film.
von gelöscht am 27.05.2024 17:28:
Freut mich, dass er euch gefallen hat. Vielleicht kommt ja doch noch Teil 2 :)
von Patrick Jane am 12.06.2024 21:16:
Endlich mal was positives zum Film. Werde ich mir auf jeden Fall daheim anschauen..
Geschrieben: 07 Juni 2024 02:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.327
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elemental (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 23906 mal.
Erhielt 27213 Danke für 12887 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schnittbericht zwischen Kinofassung und EC

https://www.movie-censorship.com/report.php?ID=217377
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Patrick Jane am 12.06.2024 21:18:
Oha, 20 Minuten länger.. das darf sich dann mal Extended Cut nennen.. cool!
Geschrieben: 10 Juni 2024 14:04

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So... jetzt komm ich mal mit meiner Meinung zu dem Streifen.
Ich fand ihn gut... das liegt einersets natürlich an den beiden Hauptdarsteller. Im Vorfeld öfter mal gehört die beiden würden nicht zusammen funktionieren. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil habe da jetzt aber auch keine tiefgreifenden Elemente erwartet.
Mein Erwartung war ein anständiger Action Klopper mit ein par coolen Sprüchen. Und in dieser Erwartung wurde ich nicht enttäuscht.. sowas von nicht!
Klar Realismuss ist mal wieder auf der Einkaufsliste vergessen worden... da karrt man einen Stuntman 5min vor dem Dreh hin, der weiss nich was er machen soll weil es ihm keiner erzählt hat und für seine Sicherheit macht er sich auch keinen Kopf... da wird auch nix im Vorfeld geprobt... aber darum geht es hier ja auch nich. es geht um unseren tollpatschigen Helden der seine alte Liebe wieder zurück haben will. Und dafr ist er halt bereit verdammt viel an Schmerzen in Kauf zuu nehmen.

Und das gehfällt mir hier rundrum und macht Spass.

Von mir gibt 9 von 10 Überschlägen
Geschrieben: 17 Juni 2024 08:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.352
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1134 mal.
Erhielt 3616 Danke für 1934 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Derzeit sieht es nach ca. 35 Mio. zum Start in den USA aus. Nichts weltbewegendes. Budget mit Werbung sind fast 180 Mio., also muss der Film gut 360 Mio. weltweit schaffen für eine schwarze Null. Machbar, aber schwierig.
Und damit ein weiteres Zeichen dass Kino es derzeit unfassbar schwer hat mit irgendwas zu punkten.

Edit: Universal lernt es nicht. Angeblich geht der Film bereits am 17. oder 24.05. digital online. Dann können sie den Kinostart auch gleich lassen, wenn sie das wie zuletzt mit all ihren Filmen so machen. Einfach nur selbstschädigend.

Joar der Kinorun ist zwar schon lange durch und trotz das er seit Wochen digital erhältlich ist, hat er in den USA noch 1,5 Mio. $ am letzten WE eingespielt. Immerhin #8 der Charts. Aber daran sieht man auch das sonst kaum was im Kino läuft. Insgesamt steht der Film bei bei katastrophalen knapp 170 Mio. $ Boxoffice Worldwide.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Juli 2024 17:32

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.017
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2119 mal.
Erhielt 1658 Danke für 577 Beiträge


Vergleich zwischen Kino & Extended
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=217377
Geschrieben: 28 Juli 2024 22:33

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Abend die Kinofassung auf 4k Uhd gesehen.

War ganz okay, aber wie schon gelesen, zu lang. Verstehe nicht, das man davon sogar noch eine 20 Minuten längere Version bringt... Die Liebesgeschichte war dann irgendwie doch sehr oberflächlich.

Am besten war die Sequenz mit dem Müllwagen und dann in der Wohnung die Schießerei, ansonsten war er nicht bestenfalls Mittelmaß. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Film 5,5/10
Bild 9/10
Ton 10/10

Geschrieben: Heute 00:08

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.352
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1134 mal.
Erhielt 3616 Danke für 1934 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

So habe mir den Film heute Abend dann endlich im Extended Cut angeschaut und am Ende bin ich dann doch froh NICHT im Kino gewesen zu sein. Mich hatte der Trailer schon nicht so wirklich abgeholt, obwohl die Werbekampagne über die Zeit besser wurde. Jetzt nachdem ich den fertigen Film gesehen habe, muss ich sagen das ich einen komplett anderen Film erwartet hätte. Irgendwie passt der Trailer nicht zu dem was der Film dann am Ende ist.

Erst mal die coolen Dinge. Ryan Gosling. Meine Fresse spielt er den Colt Seavers extrem geil. Was man allerdings beachten muss: er hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Original zu tun. Er hätte auch jeden x-beliebigen anderen Namen haben können. Und so muss da auch ran gehen, weil Fans der Serie werden hier bitterböse enttäuscht werden. Nun gut, also es macht schon Spaß Ryan durch diesen irren Trip eines Drehs zu folgen. Aber die ganze Story um ihn drum herum ist einfach nur Mist und Mittel zum Zweck, das wirklich nur ein Gerüst dafür ist, von einer coolen Stuntszene zur nächsten zu wechseln. Bei 2,5 Stunden kommen da natürlich etliche Längen auf. Dann haben wir den Soundtrack. Auch hammer, hammer geil und die Songs passen da richtig gut rein. Mein Highlight ist aber natürlich das Rearrengement von "The Unknown Stuntman" im Anspann. Scheiße was habe ich da zu diesem Country-Song mitgewippt. Das ist natürlich Fanservice pur.

Wie auch so manch andere Sache. Ich meine sowohl der klassische Jeep als auch das aktuelle Modell sind eine riesen Verneigung. Aber eben auch die ganzen Stunts die da gemacht werden und die die Essenz des Films sind. Geil waren immer wieder die Anspielungen an andere Filme, die sich die Protagonisten zuwarfen. Anfangs sehr oft, später leider nicht mehr so oft. Aber als Filmfan erkennt man natürlich sofort, von welchen Filmen gesprochen wird (z.B. "sie kommen hier nicht vorbei") . Dann gefiel mir auch der komplette Film im Film, wo natürlich DER 2024er Blockbuster von Warner mächtig aufs Korn genommen wird. Hach und was habe ich die Post It's in Tom Ryders Bude abgefeiert und das sie am Ende auch noch DEN Cameo da echt für bekommen haben. Herrlich.

Aber ihr merkt schon das ich irgendwie nur Songs, Cameos, Referenzen und die Action abfeiere. Das ist leider auch so. Mit Emily Blunt kann ich per se in keinem Film was anfangen. Schreckliche Frau. Auch fand ich das die Chemie zwischen Blunt und Gosling so gar nicht vorhanden war. Gut sie hatten auch nicht wirklich viele Szenen in Anbetracht der Laufzeit zusammen. Zumal der Fokus auch klar auf Gosling lag. Und wie gesagt, die Story ist so an den Haaren herbeigezogen das man schreien möchte.

Insgesamt aber immer noch ein solider Film, den man mal Samstag abends schauen kann. Aber eben auch nichts was länger im Gedächtnis bleibt. Und für wirkliche Fans der 80er Serie ist das hier eh Blasphemie pur. Was ich dem Film allerdings nicht verzeihe ist natürlich der Cameo am Ende. Das hätte wirklich nicht sein sollen, denn seien wir ehrlich zu uns selber: sooooo will man die Stars nicht mehr sehen.

Ich zumindest möchte sie für immer und ewig so in Erinnerung behalten:

Bild.jpeg

Was der Film aber eindrucksvoll schafft, ist die harte Arbeit von Stuntleuten zu ehren und auch mal ne Minute oder zwei drüber nachzudenken. Klar das hat auch die Serie damals gemacht, trotzdem ist das Geschäft ja immer noch gleich geblieben. Die kassieren Prügel, werden angezündet, brechen sich die Knochen und erhalten keinen Lohn dafür. Es gibt da eine Szene über die kurz über Oscars gesprochen wird. Und in der Tat gibts keine Oscar-Kategorie für den besten Stunt im Jahr. Auch aktuelle Themen wie Bluescreen und Deep-Fake werden im Film verarbeitet. Somit bietet der Film zumindest auch ein ernstes Sub-Thema neben den ganzen Gags. Und ich fände es gut wenn der Film zumindest bei den Visual Effects Oscars in 2025 zumindest bedacht wird. Weil hier wurde wirklich viel Liebe zum Detail reingesteckt.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1371 Gäste online.