Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bluray Plasma oder Lcd?

Gestartet: 26 Feb 2009 18:47 - 140 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2010 08:34

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich sitze ca 3,2m weg. der 46" wäre ja nicht so klein, auch das bild ist ja nach dem sony x4500 das beste, aber trotzdem kann ich mich mit dem bild nicht so anfreunden. mMn ist das bild selbst auf meinem alten panasonic ( der schon 3 jahre alt ist) noch immer ruhiger und in der bewegung schärfer, als mein jetziger lcd. dafür ist bei lcd´s das bild meistens einen tick schärfer. ich muss aber sagen, dass ich generell das plasmabild natürlicher, ruhiger und deutlich natürlicher finde.

ich finde derzeit das bild v.a. mit den schwarzen balken oben und unten zu klein. hast du vollbild, ist das bild eh groß, aber leider ist das ja nicht so bei 95% der filmen.

außerdem habe ich mir selber ein neues tv rack gezimmert, welches eine relativ breite rückenplatte hat. da sieht der jetzige tv etwas mickrig aus finde ich - guck mal in mein profil - heimkino. da hab ich eh 4 bilder reingestellt.

heute fahr ich mal zum mm mit einem freund, bewaffnet mit einem usb stick und guck mir mal das bild an.

Sehr gut mach das und berichte!

Finden den Plasma für den Preis wirklich sehr gut die Frage ist nur ist er für den täglichen Einsatz als Monitor zig Stunden am Tag geeignet. Sehe ich nachher beim surfen etc auch dieses flimmern das wäre nen Horror... Schaue dir mal bitte helle Bildinhalte an und schaue mal genau auf das Phänomen was ich meine. Wenn das nicht wäre würde er wieder in Frage kommen denke ich. Wobei brennt sich ne Taskleiste in den TV ein wenn diese 5-8Stunden am Tag angezeigt wird? Das sind die Probleme die vor denen ich stehe:eek:
Geschrieben: 07 Jan 2010 08:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ok, ich denke die taskleiste könnte sich eventuell doch einbrennen, wenn du die jeden tag so lange angzeigen lässt.

was mich etwas nervt ist, dass man den plasma einfahren muss, zudem ich eigenlich wenig lust habe :p
mal gucken, wie ich das mache.

hast du das flimmern bei dem modell direkt wahrgenommen? dann achte ich darauf mal ganz besonders. wie fandest du denn das bild im vergleich mit einem guten lcd? da man praktisch keine testberichte findet, ist man ja auf usermeinungen bzw erfahrungen doch etwas angewiesen sage ich jetzt mal.

auf jeden fall soll der samsung nur sehr geringfügig schlechter sein als der panasonic v10, der ja deutlich teurer ist.
Geschrieben: 07 Jan 2010 08:50

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich finde witzig wie sich das alles entwickelt. Den ersten LCD, den wir hatten war vor 4 Jahren ein 32 " JVC HD Ready TV, da hab ich schon gedacht, "boah, geiles Bild, gute größe". Dann kam letztes Jahr unser Samsung Full HD 40 ", und der unterschied war enorm. Und heute bekommen wir unseren 50 " Plasma.

Wenn man irgentwo sagt, "ich kauf mir einen 40 Zöller, wird man ja nur noch müde angelächelt, da so einen ja sowieso jeder hat, wenn nicht so gar größer.

Heut zu tage überlegt man noch nicht mal mehr einen 42 Zöller zu kaufen, da muß es schon mindestens ein 50 " sein.

Bin mal gespannt wie lange uns unser 50 Zöller reicht. ;)

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 07 Jan 2010 08:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

echte männergrößen beginnen ab 5X" :rofl:;)

leider gibts von panasonic kaum modelle über 50".
Geschrieben: 07 Jan 2010 08:58

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Also vom Bild her habe ich den den 50b650 gesehen und fand das Bild nicht besser wie auf meinem LCD wobei ich bei mir auch lange mit den settings rumgespielt habe und am Plasma nur mal 3min was umgestellt habe. Das mit dem einbrennen ist echt noch so ne Sache. Aber da würde ich die Taskleiste auch ausblenden wenn es nur daran scheitern würde. Gibt es keinen LCD für 1600-1700€ in 58Zoll?
Habe gerade mal ausgemessen und es ist schon verdammt krank muss ich sagen. Schaue mir mal bei mir die Bilder an der Tv wäre so groß das ich das Regal ca. 15-20cm höher machen müsste und links udn rechts am Tv wäre noch 10-15cm Platz also schon heftig. Blu Ray Player würde ich unten beim AV einbauen und der Sub würde da auch wegkommen müssen^^

Wenn alles klappt kann ich mir den auch sogar schon gegen Ende des Monats holen. Ich bekomme noch einiges an Geld und wenn ich meinen alten gut verkaufe sollte das kein Thema sein.
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl:

du bräuchtest ein größeres regal! ja 58" ist echt extrem - aber ich möchte jetzt einfach mal einen richtig großen plasma. von 46" auf 58" wächst der tv ca 10cm nach oben und unten und ca 15cm nach rechts und links.
leider gibts keine guten lcd´s, die 58" haben und bezahlbar sind.

es gibt ja den le55b650 um ca 1700 euro. allerdings wiegesagt bin den judder effekt trotz zwischenbildberechnung langsam leid. deswegen wirds bei mir auf jeden fall ein plasma.
es gibt allerdings auch wenige plasma über 55" größe, die wirklich gut und bezahlbar sind. wenn man sieht, was pansonic für seinen v10 haben will...

edit: einbrennen kann dir auch bei lcd´s passieren. mein schwiegervater hat nen ld lcd und dort haben sich die schwarzen balken eingebrannt. sieht echt super aus bei skirennen - oben und unten ist der schnee dunkelgrau, in der mitte weiß ;)
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:09

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist doch auch Geschmackssache,ich liebeugel mitlewrweile mit nem 50er Plasma von PANASONIC...aber die neuen LED´s von SAMSUNG sind schon echt stark...:rofl::D:thumb:
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:12

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
:rofl:

du bräuchtest ein größeres regal! ja 58" ist echt extrem - aber ich möchte jetzt einfach mal einen richtig großen plasma. von 46" auf 58" wächst der tv ca 10cm nach oben und unten und ca 15cm nach rechts und links.
leider gibts keine guten lcd´s, die 58" haben und bezahlbar sind.

es gibt ja den le55b650 um ca 1700 euro. allerdings wiegesagt bin den judder effekt trotz zwischenbildberechnung langsam leid. deswegen wirds bei mir auf jeden fall ein plasma.
es gibt allerdings auch wenige plasma über 55" größe, die wirklich gut und bezahlbar sind. wenn man sieht, was pansonic für seinen v10 haben will...

edit: einbrennen kann dir auch bei lcd´s passieren. mein schwiegervater hat nen ld lcd und dort haben sich die schwarzen balken eingebrannt. sieht echt super aus bei skirennen - oben und unten ist der schnee dunkelgrau, in der mitte weiß ;)

Due auf dem Board hätte der Tv locker Platz das ist nicht das Thema. Oben das Regal würde ich wie gesagt einfach etwas höher verschrauben und den Tv so hinstellen das das Regal mit der Front abschließt. Im Kopf ist alles schon fertig geplant^^
Also ich nutze meinen LCD jeden Tag mehrer Stunden und bisher ist mir noch nichts mit einbrennen passiert. Aber wie ich sagte an der Taskleiste soll es nicht scheitern:cool:
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bei den lcd´s hörts ja meistens bei 52" größe auf - es gibt zwar den x4500 in 55", aber der kostet mehr als 3000 euro.
mittlerweile glaube ich nciht mehr dran, dass die bewegungsschärfe das hohe niveau der plasmas erreichen wird, zwischenbildberechnung hin oder her.

bin schon sehr gespannt, wie das bild beim ps58b680 bzw beim 850iger ist. hab mir extra eine folge planet earth mitgenommen :)
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:15

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Oh, mann, wieder das leidige Thema einbrennen. Da hab ich mir erstmal einen Kopf gemacht.

Ich zock für mein Leben gerne, aber nie länger als 2 Stunden am Stück, und hatte wirklich große Angst davor das da was zurückbleibt. Habe aber schon einige Tipps bekommen dies zu vermeiden, bzw. wurde gesagt das das einbrenn Problem bei neueren Geräten nur bei grob fahrlässigen benutzen des Gerätes eintritt.

Mir wurde gesagt:

- Kontras -5 bzw. -10 weniger als Werkseinstellung.
- Schwarze Balken bei BDs durch ranzoomen wegmachen.
- Öfters mal zappen.
- Bei leichten Geisterbildern, 5 Min. bildrauschen.

Das alles innerhalb der ersten 100 Stunden, danach kann man seinen Plasma normal behandeln.

Stimmt das ?

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 114 Benutzer und 574 Gäste online.