Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Eine PC-Technik-Null fragt...

Gestartet: 26 Feb 2009 17:20 - 18 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2009 02:55

Avator

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wickede (Ruhr)
kommentar.png
Forenposts: 194
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-C6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Home
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
Avator Mein Heimkino ist online

Die 8er Reihe von Gforce würde ich auch vorschlagen.
8600 oder 8800 GT /GTS müsten einen Schub geben.
Erwarte aber keine Wunder. Für deine vorgeschlagenen Spiele reicht sie alle mal.
Das steckt die 8er Reihe problemlos weg.Ich habe die Gforce 8800 GTS 512 MB.
Spiel alles in voller Auflösung ruckelfrei auf einen 22" Moni mit 1680x1050 Pixel
banner3.jpg

Geschrieben: 27 Feb 2009 07:45

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, für San Andreas würde ne 8600 GT oder sogar ne 7600 GT reichen, die frage ist nur ob sich das rentiert? Ich weiß das aus eigener Erfahrung, erst wird was billiges gekauft (bei mir damals ne 6600 GT), dann will man auch aktuellere Games zocken (hab mir dann ne 7900 GTX für 450 € zugelegt), und dann kam Crysis (8800 GTX + Core2Duo 6700 + Speicher für knapp 1000 €).

Wenn man einmal anfängt, PC aufrüsten ist ein Faß ohne Boden.

Ich an Deiner Stelle, kauf Dir nen günstigen Laptop und ne NextGen Konsole, kommt billiger und die Qualität der Spiele ist gleichwertig, so hab ichs zumindest gemacht.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 27 Feb 2009 08:36

CinemaScope

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 03.01.2009
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Unco
Sollte mit der Karte nicht San Andreas und Silent Hill 3 problemlos möglich sein?

San Andreas Minimal Anforderungen:

Prozessor: PIII 1Ghz, WIN 2K, WIN XP, 256 MB Arbeitsspeicher, 3-D-Karte, benötigt 8x DVD-ROM-Laufwerk, freier Festplattenspeicher: 3,6GB, 64MB Grafikkarte mit DirectX 9 kompatiblen Treibern, mind DirectX 9.

Laut ATI Seite ist die Grafikkarte "Radeon X1300 512 MB" ne PCIe Karte. Ich weiß nicht direkt, ob eine Nvidia 8800 GTX 768 MB von deinem Rechner ausgebremst würde, aber ne Höhere solltest du dir sowieso nicht zulegen. Schau einfach mal nach der NVIDIA 8800 GTX 768 MB (PCIe) und welche Anforderungen dafür benötigt werden. Aber ich finde deine Karte sollte für die von dir genannten Spiele vollkommen ausreichen. Und vor allem ist auch wichtig, welche Leistung dein Netzteil bringt. Weil die GTX schon etwas mehr Strom benötigt als die X1300.

Gruß aus Neumarkt ;)

Das mag ja stimmen, aber was hat er denn von den Minimalanforderungen? Gerade GTA SA ist ein Spiel was trotz Minimalkonfiguration nicht richtig läuft. Und wenn dann will man das Spiel ja auch wenigstens ETWAS genießen ;) Und mit seiner vorgeschlagenen Karte ist das nicht drin!
proud_mac_user_stamp_by_patqueisler.gif
Geschrieben: 27 Feb 2009 11:12

Gast

Zitat:
Zitat von CinemaScope
Das mag ja stimmen, aber was hat er denn von den Minimalanforderungen? Gerade GTA SA ist ein Spiel was trotz Minimalkonfiguration nicht richtig läuft. Und wenn dann will man das Spiel ja auch wenigstens ETWAS genießen ;) Und mit seiner vorgeschlagenen Karte ist das nicht drin!

Seine vorgeschlagene Karte ist auch schlechter als die, die schon eingebaut ist. Deswegen frag ich mich eben, wieso überhaupt eine Neue. Ne Radeon X1300 mit 512 MB sollte doch für San Andreas ausreichen.
Geschrieben: 27 Feb 2009 16:52

Gast

Zitat:
Zitat von Unco
Seine vorgeschlagene Karte ist auch schlechter als die, die schon eingebaut ist. Deswegen frag ich mich eben, wieso überhaupt eine Neue. Ne Radeon X1300 mit 512 MB sollte doch für San Andreas ausreichen.

Siehe ich genau so. Allerdings gab es die X1300 sowohl als PCIe und AGP Variante !!! Hier wäre eher der Typ vom Motherboard und das CPU Modell von Interesse. Der Takt reicht schon mal aus, aber halt nur bei dem richtigen CPU Modell.

MfG
Geschrieben: 28 Feb 2009 22:26

GreyScaleFader

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt i.d.OPf.
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 10.02.2008
display.png
Philips 19PFL4322
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hostel 3" ungekürzt mit SPIO/JK-Freigabe ab 22. März 2012 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
GreyScaleFader bringt am 28.7. seinen Erotikroman High Heels (Part II) heraus.

Problem war, dass ich die Festplatte formatieren musste und dann keine Treiber mehr gefunden habe.
Mittlerweile gehts wieder einigermaßen, ich glaube (??) ich habe die richtigen runtergeladen, SILENT HILL 3 funktioniert wenigstens, San Andreas hab ich bestellt - sollte es mit meiner tatsächlich nicht so laufen, wie ich mir das vorgestellt hab, werd ich mir wohl ne 8...-Grafikkarte zulegen.
Danke für eure Antworten, seid super :)
Geschrieben: 28 Feb 2009 23:49

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Also für die Spiele Lohnt sich auch eine ATI 3650

Aber ich bin mir sicher das du wenn du die beiden Spiele bis zum Erbrechen durch hast, steigt deine Spielfreunde.

Denn auch die Aktuellen Teile von GTA haben es in sich. (Grafik technisch)

Meine persönliche Meinung ist: Warum jetzt kleckern wen du später klotzen wirst.

Entweder Kaufst du dir einen neuen gute gibt es schon ab 400€. Wobei du da schon
was sehr gutes bekommst.

Oder du rüstest das grund Gerüst nach. Sprich Grafikkarte, Ram DDR2 oder DDR3, Vernünftigen CPU inklusive Mainboard.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 01 März 2009 11:23

Gast

Für die Treiber einfach den neuen Catalyst runterladen:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.7&lang=German

Package Includes:
Display Driver
Catalyst Control Center
WDM Drivers
Geschrieben: 07 März 2009 13:46

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ja die Frage ist AGP oder PCI-Express,

und dann kanns schon losgehen mit der Graka!

aber das nächste ist ich würde keine neue holen ich habe mir zb vor kurzem die 9800 GT geholt cooles Ding kam auch nur 115€!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 702 Gäste online.