Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!" ab 18. August im Kino und im nächsten Jahr auf Blu-ray Disc

Gestartet: 05 Aug 2022 12:14 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Aug 2022 12:14

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 8.770
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
142
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7882 Danke für 4712 Beiträge


Mein_Lotta_Leben_Alles_Tschaka_mit_Alpaka_01.jpg
Nach dem Erfolg von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!" (Deutschland 2019) ließ man es sich nicht nehmen, noch einen weiteren Roman der "Mein Lotta-Leben"-Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller für die große Leinwand umzusetzen. Die Fortsetzung, mit dem nicht weniger klangvollen Titel "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!" (Deutschland 2022), startet am 18. August 2022 im Verleih von Wild Bunch Germany in den bundesweiten Kinos. Meggy Hussong ist erneut in der Rolle der Lotta zu sehen, die dieses Mal mit ihren Freunden während einer Klassenfahrt ein geheimnisvolles Rätsel lösen muss. Auf Blu-ray soll der Familienfilm von Martina Plura am 24. Februar 2023 im Vertrieb von LEONINE im Kaufhandel zur Verfügung stehen. Die Heimkinoumsetzung wird voraussichtlich mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im Keep Case ausgewertet, es sind allerdings noch keine offiziellen Details vorgestellt worden. "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!" ist bereits auf Blu-ray Disc vorbestellbar.
Mein_Lotta_Leben_Alles_Tschaka_mit_Alpaka_02.jpg
Inhalt: Für Lotta Petermann (M. Hussong) steht die erste Klassenfahrt an. Das junge Mädchen freut sich schon, zusammen mit ihren Freunden und ohne Eltern auf Amrum Urlaub zu machen, doch dann muss sich ausgerechnet ihr Vater Rainer (O. Mommsen) als Begleitperson melden. Wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihre Clique – die wilden Kaninchen – auch noch ständig von den eingebildeten (G)Lämmer-Girls geärgert und von dem französischen Mitschüler Rémi (T. Scannell) verfolgt. Als Lotta dann aber auf Amrum auf ein mysteriöses Rätsel stößt, scheint ihr doch noch ein spannendes Abenteuer bevorzustehen … (sw)
Ab 24. Februar 2023 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
9,79 €
9,99 €
8,98 €
9,79 €
9,89 €
9,99 €
21,49 €
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 106 Benutzer und 317 Gäste online.