Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thunderbolts (MCU Phase 5; Florence Pugh, David Harbour, Sebastian Stan, Lewis Pullman, Wyatt Russell; Regie: Jake Schreier; 02.05.25)

Gestartet: 24 Juli 2022 12:39 - 120 Antworten

Veröffentlichung:
08.08.2025
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Aug 2025 10:25

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Endlich hat Marvel wieder einen Film abgeliefert, der mich voll und ganz überzeugen konnte, Deadpool & Wolverine klammere ich da bewusst mal aus. Thunderbolts* funktioniert aus mehreren Gründen erstaunlich gut. Zum einen sind die Figuren durchweg sympathisch und harmonieren wunderbar miteinander, was für eine tolle Gruppendynamik sorgt. Besonders gefallen hat mir, dass die Action nicht nur aus digitalen Explosionen besteht, es gibt zwar viele Spezialeffekte, aber diese sehen hochwertig aus und werden durch reichlich handgemachte Action ergänzt. Diese Mischung macht die Actionsequenzen besonders überzeugend und abwechslungsreich. Ein weiteres Highlight ist für mich der Winter Soldier, der hier endlich wieder sinnvoll eingesetzt wird und als einer meiner MCU-Lieblinge hatte ich grosse Freude daran. Der gesamte Cast ist stark besetzt und liefert durchweg gute Leistungen, wobei Bob der heimliche Star des Films ist, über den man besser nicht zu viel verrät. Die Story selbst ist zwar nicht aussergewöhnlich komplex und die Antagonistin bleibt eher blass, doch das wird durch eine erfrischende Grundidee ausgeglichen. Spannend ist vor allem, dass Ängste und unverarbeitete Traumata eine zentrale Rolle spielen, was der Handlung emotionale Tiefe verleiht. Besonders im Finale wird dieses Thema stark ausgespielt und obwohl es nicht in einem typischen, bombastischen Spektakel gipfelt, funktioniert es hervorragend. Dadurch wirkt das Ende persönlicher und intensiver, als man es von vielen MCU-Filmen kennt. Der Humor sitzt ebenfalls, ohne die ernsten Momente zu untergraben. Optisch überzeugt der Film mit einem stimmigen Look, der den düsteren Untertönen gerecht wird. Alles in allem bin ich richtig happy mit diesem Film, er hat mir gezeigt, dass es für das MCU durchaus noch Hoffnung gibt.

8.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 1585 Gäste online.