Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil: Born Again (Disney+)

Gestartet: 24 Juli 2022 12:31 - 98 Antworten

Geschrieben: 26 März 2025 22:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 1 Episode 6:
Und nun feuert man weiter auf allen Zylindern. Drama, Spannung, Gore, krasse Action und ein Psychogramm einer Stadt. Kingpin und Daredevil sind aber sowas von Born Again. 
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 März 2025 09:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28833 mal.
Erhielt 34750 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Daredevil Born Again ist inzwischen auf Platz 6 der erfolgreichsten Serien auf Disney+ im Jahr 2025:

Erfolgreicher sind unter anderem: Greys Anatomy, High Potential, Simpsons und Modern Family.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2025 00:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 7:
Zu 100% eine Nachfolge von Episode 6. Nichts anderes geschieht ausser der unvermeidlichen Kumulation der Handlung. Ziemlich krass. Zudem ist Fisk in seinem Modus angekommen und wird Matt das Leben noch schwerer machen. 
Wann wird das Geheimnis gelüftet und was werden die Auswirkungen dessen sein?
Stark gespielt vom Antagonisten. Mehr verrate ich nicht.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Apr 2025 13:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 8:
Die Verbindungen der Figuren werden nun den Figuren selbst endlich klar. Das sorgt natürlich für neue Dynamiken. Heftig!
Als dann noch ein alter Feind von Matt zurück ins Rampenlicht tritt, wird es richtig frustrierend für Matt. Er zweifelt mehr und mehr daran nur Anwalt zu sein. Zudem macht er durch Zufall eine Entdeckung die ihn der Wahrheit endlich näher bringt.
Das sorgt für Wut und Wut erbringt meist keine guten Entscheidungen und diverse Folgen ...
Fisk geht immer mehr auf Angriff und lässt seine Privatpolizei von der Leine ...

Die Spannungsschraube wird mehr und mehr angezogen. Ganz starke Episode rund um Geheimnisse, Macht und Machtmissbrauch.
Die Tanzszene ist unglaublich. Holy shit!

9/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Apr 2025 08:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28833 mal.
Erhielt 34750 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab die erste Staffel von Born Again durch:

Insgesamt war es für mich die beste Marvel Staffel seit Hawkeye (okay das ist bei dem niedrigen Niveau vieler Marvel Serien auch nicht schwer). Die Action ist wohldosiert aber wenn geht es richtig gut ab. Hier rockt natürlich auch mal wieder der Auftritt des Punishers. Boah was hab ich diesen Charakter vermisst.
Die ruhigen Folgen ohne Action machen ebenfalls Laune, so dass es zu keiner Sekunde langweilig wurde. Einzig diese Staffel hat das Problem was die anderen Daredevil Staffeln auch hatten, nämlich das Kingpin deutlich interessanter ist als Daredevil. Sprich ich war weiterhin auf der Seite von Kingpin und Daredevil war mir recht egal.
Vincent D'Onofrio spielt diesen Charakter aber auch mal wieder sowas von gut.
Das Ende ist total offen und lässt einen gespannt auf Staffel 2 zurück. Die Mid Credit Szene der letzten folge war extrem vohersehbar, aber trotzdem witzig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Apr 2025 15:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 9: Staffelfinale
Diesmal eine deutlich längere Episode.
Zuerst wird das Motiv des Cliffhangers erläutert. Und Matt und Fisk müssen die Folgen erst einmal verarbeiten. Das hätten sie wohl beide so nicht erwartet. Und die anderen Betroffenen wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.
Politik, Züge und Gegenzüge. Angst, Verrat, Terror und der Griff nach Macht dominieren nun die Stadt ... mit schlimmen Folgen ...
Als dann noch Frank auftaucht good.png Allein der Dialog mit Matt, zum Brüllen komisch und so schön sarkastisch.
Und dann geht es ab ...FSK 18. Und dabei bleibt es nicht. Ein Fest für Daredevil und Punisher Fans!!
Süß das Gespräch über Herzen. laugh.png
Krass die Entscheidung von Heather! Sie hat ihre Seite gewählt.

Tempo, Dynamik, harte Action, Drama. Diese Episode hat alles.
Was für ein Ende der ersten Staffel. Unfassbar wie da jedes Zahnrad ineinandergreift.
10/10

"We need an army!"

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Apr 2025 17:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 wird im März 2026 starten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Apr 2025 07:11

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die erste Staffel von Daredevil: Born Again hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn sie nicht ganz an die Qualität der ursprünglichen Netflix-Serie herankommt. Man merkt der Serie an, dass es hinter den Kulissen einige Probleme gab, vieles wirkt noch etwas unausgereift und stellenweise unrund. Besonders in der ersten Hälfte schwankt der Ton, was vermutlich der Neuausrichtung während der Produktion geschuldet ist. Dennoch sehe ich viel Potenzial für die Zukunft und ich bin zuversichtlich, dass Staffel 2 deutlich runder ausfallen wird. Die Figuren Muse und White Tiger wurden zwar interessant eingeführt, aber letztlich zu oberflächlich behandelt, da wurde definitiv erzählerisches Potenzial verschenkt. Die Action ist solide, aber noch nicht auf dem Niveau früherer Staffeln, auch weil man hier teilweise zu stark auf CGI gesetzt hat. Ich hoffe, in kommenden Folgen wieder mehr physische, rohe Kämpfe zu sehen. Positiv hervorheben möchte ich aber die starken visuellen Ideen und den gelungenen Schnitt, vor allem die Kontraste zwischen Daredevil und Kingpin wurden packend inszeniert. Der Cast macht insgesamt einen starken Eindruck, mit Vincent D’Onofrio als gewohnt eindrucksvollem Kingpin an der Spitze. Auch Charlie Cox liefert wieder eine überzeugende Performance als Matt Murdock. Die Staffel startet gut, verliert in der Mitte etwas an Tempo, findet aber zu einem grossartigen Finale zurück. Für mich ist das eine sehr solide 7.5/10 und ein starkes Lebenszeichen von Marvel im Serienbereich, mit viel Luft nach oben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 10:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.280
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4492 Danke für 2728 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die Staffel gestern auch zu Ende geschaut und bin sehr begeistert. Es war definitiv die richtige Entscheidung an die Netflix Serie anzuknüpfen! Charlie Cox passt einfach perfekt als Matt Murdock / Daredevil. Story und Action sind ebenfalls "on point"! Das Ende lässt natürlich einige offen - ich freue mich auf die nächste Season!

9/10 von mir
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 1107 Gäste online.