Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Doomsday (Robert Downey jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Vanessa Kirby; Phase 6; Regie: Russo Brothers; 18.12.2026)

Gestartet: 24 Juli 2022 11:50 - 72 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2024 05:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.025
Clubposts: 29.772
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schneewittchen (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29727 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Bei den Tv Serien bin ich ganz deiner Meinung.
Bei Phase 4, weiß ich nicht wie ein Eternals besser sein soll, als die meisten aus Phase 2 und 3

Für mich
Top-Film
Spider-Man
Durchschnitt
Black Widow
Dr.Strange 2
Shang-Chi
Flop
Thor 4
Black Panther 2
Eternals

Ja das meinte ich auch, dass die Hauptfiguren , durch Superhelden in der zweiten Rheihe ersetzt wurden

Bis auf Winter Soldier fand ich die komplette Phase 2 Unterirdisch, Guardians fand ich mega enttäuschend und Iron Man 3 gehört neben den Thor Filmen für mich zu den schlechtesten Filmen der MCU. Bei Phase 3 konnte mich auch nur Captain America und die Avengers Filme überzeugen. Meine Frau kriegt sogar totale Hassfalten bei den Thorfilmen weil der Typ einfach nur stunzdoof ist rotfl.png

Bei Phase 4 hab ich Black Widow bereits mehrfach gesehen. Eternals aufgrund der ruhigen Art fand ich sehr erfrischend zumal auf den albernen MCU Humor verzichtet wurde. Shang Shi war für mich eine sehr positive Überraschung, Dr. Strange 2 und der Spidey gehören für mich sogar mit zu den besten Filmen des MCU.
Erst mit Thor brach für mich die Phase 4 mit Wucht ein und Marvel brachte erst mal eine Reihe unteridische Filme hervor. In Phase 5 hat mich bisher nur Guardians 3 überzeugt. The Marvels und Deadpool 3 hab ich noch nicht gesehen.

Ich hoffe nur nicht dass man mit der Rückkehr von den Russos und Downey Jr. wieder Rückkehr zu den Wurzeln geht, sprich dumme alberne Sprüche im Sekundentakt die für mich nicht witzig sind und die Frage ist ob Sam Hargrave wieder für die Action zuständig sein wird. Er regte sich ja fleißig auf dass man seine von ihm geplanten Actionszenen bei Marvel total versaut hat, dank Schnittgewitter (gilt laut seiner Meinung vor allem bei Winter Soldier)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Juli 2024 09:15

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 Also bei Phase 4 bin ich ganz bei dir, aber Phase 2 hat mir persönlich richtig gut gefallen.

Iron Man 3 hat mein Geschmack getroffen, da einfach die Figur Tony Stark weiterentwickelt wurde und die Ereignisse von Avengers ihre Narben hinterlassen haben. Der Bösewicht war nicht der Rede wert, ja, aber die Action war verdammt geil! Die Flugzeugszene sowie das Finale sind immer noch Highlights.
Gleiches zählt für Thor 2, die Figuren und Beziehungen werden interessant fortgeführt und was den Film letztendlich ausmacht.
Die Story und der Bösewicht sind ansonsten nicht wirklich prickelnd.
Die Guardians haben auf ihre verrückte Art, dem erstklassigen Soundtrack und der völlig neue Optik im All frischen Wind ins MCU gebracht.
Mit Ant-Man gab's ebenfalls Abwechslung, da der Film eher kleiner und familiärer ist und einfach Spaß macht.
Cap 2 ist für mich immer noch der beste Teil und Avengers 2 hat erneut richtig gerockt.
Geschrieben: 31 Juli 2024 09:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schneewittchen (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29727 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@Deniso bei Iron Man 3 hab ich das Problem, dass es wirkt als würde man versuchen ernst zu machen mit PTSD usw. aber sich dann gegen mitte umzuentscheiden und sagen ach nee lieber nicht und dann weiter als happy Blödeltour und der Bösewicht war richtig schlimm.
Zu Thor musst du mal mit meiner Frau sprechen, boah sie hasst diesen Charakter, ähnlich wie sie Star Lord hasst. Weil beide nur quatschen anstatt einfach mal die Bösewichter platt zu machen. Okay Captain America tut das auch, aber weniger Schlimm als Star Lord und Thor. Bei Thor 3 ist sie nach 45 Minuten fluchend weggegangen und bei Teil 4 sagte sie: ich geh lieber Bügeln als diesen Idioten zu sehen rotfl.png Guadians 3 fanden wir beide aber dann wieder überraschend klasse, der aber wieder Phase 5 ist.
Von Avengers 2 war ich maßlos enttäuscht, nach dem wirklich guten ersten Teil hatte ich mir mehr erhofft. Avengers 2 fand ich nur noch mittelmaß, ja besser als alle Phase 2 Filme (meiner Meinung) außer Winter Soldier war der Film schon, aber nie im Bereich gut.
Während ich von Phase 2 Winter Soldier wirklich sehr mochte, mochte meine Frau die komplette Phase 2 überhaupt nicht.

Die Lieblings Marvel Filme meiner Frau waren übrigens Iron Man 1, Ant-Man & The Wasp, Avengers Infinity War & Endgame, Black Widow, Dr. Strange 2 und Spidey No Way home.

Man sieht hier sehr Phase 4 Lastig.

Ich persönlich denke das Phase 4 halt oft so schlecht wegkommt weil es Helden der 2-3 Reihe sind, die kaum einer kennt, okay die CGI oft schlechter ist als bei Phase 1-3 und weil der Stil etwas anders ist. Die meisten Filme haben keinen Blödelhumor mehr außer halt Thor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Juli 2024 09:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich persönlich denke das Phase 4 halt oft so schlecht wegkommt weil es Helden der 2-3 Reihe sind, die kaum einer kennt, okay die CGI oft schlechter ist als bei Phase 1-3 und weil der Stil etwas anders ist. Die meisten Filme haben keinen Blödelhumor mehr außer halt Thor

Hier mal die Gründe - abseits des Aufkeimens der gefährlichen woke Ideologie im MCU. An sich sehr gut erläutert:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von flash77 am 06.08.2024 13:32:
Naja... das mit den Woke-Ideen und den ganzen weiblichen Hauptrollen bzw. "DEI-Hires" hätte man im Video schon erwähnen müssen. Das war einer der Hauptgrüne, warum das MCU nach Endgame gescheitert ist.
von flash77 am 06.08.2024 13:32:
Naja... das mit den Woke-Ideen und den ganzen weiblichen Hauptrollen bzw. "DEI-Hires" hätte man im Video schon erwähnen müssen. Das war einer der Hauptgrüne, warum das MCU nach Endgame gescheitert ist.
Geschrieben: 31 Juli 2024 10:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schneewittchen (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29727 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Hier mal die Gründe - abseits des Aufkeimens der gefährlichen woke Ideologie im MCU. An sich sehr gut erläutert:

Ja die Kritik an The Eternals von wegen wo blieben die die Ganze Zeit habe ich auch gehört, aber wie gesagt ich fand den Film nicht schlecht. Ernster und nicht daueraction. Sprich mal komplett gegensätzlich zu den bisheren MCU Filmen. Dazu ist diese Kritik auch ne klassische Comic Kritik wenn mehrere Helden im selben Universum ist, gilt für MCU aber auch für DC, nach dem Motto die Welt ist am Abgrund, warum kommt kein anderer Held zu Hilfe, das ist ähnlich wie, warum quatscht der Held den Bösewicht zu Tode anstatt ihm ne Kugel in den Kopf zu verpassen. Antwort: Weil dann der Film nach 5 Minuten vobei ist wink.png

Die TV Serien wie gesagt lassen wir mal außen vor, ich glaube da sind wir uns alle einig dass mind. 75% der TV Serien schlecht sind und ja auch vieles zerstört haben, vor allem die Serien zu Phase 5 waren ja richtig schlimm. Da hab ich keine Staffel zu Ende guckt, spätestens nach der Hälfte hab ich diese abgebrochen.

Trotzdem glaube ich jetzt noch nicht daran dass man auf den Weg der Besserung ist. Russos haben mit Citadel ein Disaster hergestellt und Tonnenweise Geld verbrannt. Und allgemein wenn sie mal Regie geführt haben waren es nur für Streamer und bis auf ein Titel alles mit mega Budget, zwar stellenweise viele Klicks aber nicht immer positive Reaktionen. Die müssen also erst mal wieder liefern.

Ich selbst bin jetzt auch kein Fan von der F4 (lasse mich aber gerne besseres beweisen), auch wenn Dr. Doom ein guter Bösewicht ist und Downey jr. definitiv was kann, aber skepsis ist halt schon sehr da. Weil ich das Gefühl habe dass man einfach bekannte Namen für sehr viel Geld holt, in der Hoffnung so die Leute wieder in den Film zu locken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Juli 2024 10:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bis auf Iron Man 3, Endgame und der Spiderman Murks, war für mich bei den Phasen 1-3 kaum was schlechtes dabei. Seid dem Beginn der Phase 4 mit Black Widow geht es für mich kontinuierlich bergab. Auch wenn für mich Gotg 3 recht gut war und Deadpool 3 der Hammer, wird sich meiner Meinung nach nichts an dem Abwärts Trend ändern, sollte Disney nicht mal langsam Radikal umdenken und an Ihrem Kurs was ändern. Aber wenn ich hier lese, was für die beiden neuen Avengers Filmen veranschlagt wird, glaube ich nicht an einer Kurskorrektur in der nächsten Zeit oder gar Jahren.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Juli 2024 10:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
&auch wenn Dr. Doom ein guter Bösewicht ist und Downey jr. definitiv was kann, aber skepsis ist halt schon sehr da. Weil ich das Gefühl habe dass man einfach bekannte Namen für sehr viel Geld holt, in der Hoffnung so die Leute wieder in den Film zu locken.

Exactly this. Für mich kommt halt der Elefant im Raum dazu, das man Downey Jr. im MCU nun mal unumgänglich mit Tony Stark verbindet. Den nun für eine ganz andere Rolle neu zu besetzen ist einfach falsch. Nicht umsonst sind doch alle Kommentare jetzt schon nach wenigen Tagen voll davon, wie erklärt wird das Tony Stark plötzlich böse wird. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 Juli 2024 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schneewittchen (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29727 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Exactly this. Für mich kommt halt der Elefant im Raum dazu, das man Downey Jr. im MCU nun mal unumgänglich mit Tony Stark verbindet. Den nun für eine ganz andere Rolle neu zu besetzen ist einfach falsch. Nicht umsonst sind doch alle Kommentare jetzt schon nach wenigen Tagen voll davon, wie erklärt wird das Tony Stark plötzlich böse wird. 

Tatsächlich gibt es sogar eine Comicvariante wo das so ähnlich ist, gelesen habe ich diese aber noch nicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Infamous_Iron_Man

Ansonsten die die Lösung wohl vermutlich Multiverse sarcastic.png
Okay Die Russos orientieren sich bekanntlich eher wenig an die Comics, siehe Civil War, wo man die Vorlage zu 90% ignoriert und nur den Namen benutzte.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Juli 2024 13:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.297
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6785 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin zumindest einigermaßen beruhigt, dass die Russos wieder das Ruder übernehmen und dass man wohl den eingeschlagenen Kurs korrigiert. Mal sehen, wie viel vom MCU noch zu retten ist - gerde mit üppigen "Annehmlichkeiten", die man aufwendet, um RDJ zurück zu bringen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Aug 2024 19:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Unbedingt mal anschauen. Finde die Passage "Disney im Panikmodus" und was sie dann immer machten interessant. Seien es die düsteren 80er gewesen (ich mag die Filme), sei es der Shitstorm nach Episode VIII oder eben nun wo in 2024 in Bezug auf Wokeness erste Schritte zurück zur Normalität (Alles steht Kopf 2, Deadpool & Wolverine) erkennbar werden. Und es wird auch kurz drauf eingegangen warum eigentlich Disney ne 180 Grad Wende bei den Fantastic Four gemacht hat. Weil der ursprüngliche Cast sah ja ganz ganz anders aus.

Ehrlicherweise muss man auch sagen das Dr. Doom Disney's letztes Ass im Ärmel ist. Verkacken die das auch, wars das komplett.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 409 Gäste online.