Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Blu-ray Review: HD-Premiere von "Nix wie raus aus Orange County" ausführlich getestet

Gestartet: 19 Juli 2022 10:01 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Juli 2022 10:01

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 10.016
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Medion
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9099 Danke für 5405 Beiträge


Nix_wie_raus_aus_Orange_County_01.jpg
Am 19. Mai 2022 hat Paramount Home Entertainment zum ersten Mal "Nix wie raus aus Orange County" (USA 2002, OT: "Orange County") von Jake Kasdan auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die bis in die Nebenrollen prominent besetzte Komödie (u. a. Colin Hanks, Jack Black, Lily Tomlin, John Lithgow, Catherine O’Hara, Chevy Chase und Kevin Kline) ist im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment mit deutschem Dolby-Digital-5.1-Ton und englischer Originalfassung in Dolby TrueHD 5.1 im einfachen Keep Case im Kaufhandel erhältlich. Zur Sonderausstattung gehören ein Audikommentar, entfallene Szenen, Zusätze und Original-Kinotrailer. Ob sich das 20-jährige Warten auf die HD-Premiere gelohnt hat, erfahren Sie in unserer neuen Rezension. Reviewer Carsten Hein hat die Blu-ray bewertet und seine Besprechung mit folgendem Fazit abgeschlossen:
„Nix wie raus aus Orange County“ ist wahrscheinlich einer dieser Filme, der die Gemüter spaltet. Wenn man ihn nicht im Teenageralter gesehen oder keine positive Disposition für den derben Humor mitbringt, fällt es zugegebenermaßen nicht leicht, sich auf den Film einzulassen. Als reine Unterhaltung jedoch und mit den richtigen Erwartungen kann er sicherlich einen unterhaltsamen Abend bieten. Objektiv muss jedoch festgehalten werden, dass die Blu ray-Veröffentlichung von Paramount Home Entertainment technisch betrachtet, einige Luft nach oben lässt. So leidet der Bildeindruck unter einer nicht optimalen Schärfe sowie Schwarzwert und auch das Filmkorn kann mitunter etwas stören. Beim Ton sieht es ein wenig besser aus. Dem räumlichen, kräftigen Soundtrack gegenüber stehen allerdings die zu leise abgemischten, eher frontlastigen Umgebungseffekte sowie die eigentlich gut verständlichen Dialoge, die aber immer wieder von der Musik übertönt werden. Beim Bonusmaterial ist vor allem der inkludierte Audiokommentar positiv hervorzuheben, während die entfallenen Szenen und zahlreichen kurzen Werbeclips wohl eher wiederum Geschmackssache sind. Abschließend kann also Fans des Films diese Veröffentlichung grundsätzlich empfohlen werden, wobei man sich gleichzeitig bewusst sein muss, dass man hier eine Disc erhält, die technisch hinter den Möglichkeiten des Mediums zurückbleibt.
Die komplette Rezension finden Sie hier.
Nix_wie_raus_aus_Orange_County_02.jpg
Inhalt: Shaun Brumder (C. Hanks) ist klug, strebsam und kurz vor dem High-School-Abschluss. Mit seinen Noten soll es nach Stanford gehen, wo er endlich seiner schwierigen Familie entfliehen kann. Doch der Weg zur Universität ist ein unerwartet schwieriger, als sein Beratungslehrer seine Bewerbungsunterlagen vertauscht und Shaun eine Bewerbungsabsage bekommt. Für ihn aber kein Grund aufzugeben, denn er muss aus Orange County raus! Mit seinem schrägen Bruder Lance (J. Black) und seiner Freundin Ashley (S. Fisk) gibt er alles, um es doch noch zu schaffen … (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 27 Benutzer und 161 Gäste online.