Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters: Frozen Empire (Afterlife Sequel; McKenna Grace; 21.03.2024; Regie: Gil Kenan)

Gestartet: 28 Juni 2022 19:10 - 117 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2024 13:58

VanAlex

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Termin in Deutschland im Kino ist nun auch der 21. März 2024.
Geschrieben: 28 Jan 2024 18:19

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.457
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2486 mal.

2. neuer trailer kommt morgen:

Geschrieben: 29 Jan 2024 16:01

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2486 mal.

Hier der 2. us Trailer:

Hier der 2. dt Trailer:

Geschrieben: 29 Jan 2024 16:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nostalgiefaktor trifft auf modern...Klasse Trailer. Catched mich totalbeer.png
Geschrieben: 30 Jan 2024 23:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Internationaler Trailer mit neuen Szenen
https://www.youtube.com/watch?v=gs4M_kmHJR0
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Jan 2024 23:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Mhhhhh man merkt das man nun endgültig vom Original Cast weg will. Was beim Legacy Sequel noch durch viel Nostalgiebonus funktionierte, lässt mich nun nach dem ersten Teaser erst mal fragend zurück. Das hier sind nun mal nicht mehr meine geliebten Ghostbusters.

IMG_3997.jpeg

Die neue Bedrohung gefällt mir aber. Das war auch ein großer Kritikpunkt beim Legacy-Sequel das die Zuul nochmal gebracht haben anstatt wirklich was neues zu bringen. Zumindest an der Stelle gibts ne gute Weiterentwicklung. Wo ich aber richtig Angst vor haben ist der Woke-Faktor. Sony ist jetzt nicht der große Verfechter dieser diskriminierenden Ideologie. Nichts desto trotz wird man sich den Vorwurf bei dem Cast gefallen lassen müssen. 

Ach so und bevor jetzt jemand sagt: aber da sind doch die Original Ghostbusters drin. Ich denke die Auftritte als Member Berries werden noch kleiner sein als im Vorgänger. Alles andere würde mich sehr (positiv) überraschen.
So nun sind wir einen Trailer weiter und die Skepsis ist nicht gewichen. Ich bin so gespannt wie groß die Auftritte der Real Ghostbusters wirklich sind. Immerhin wird mit diesen schonmal aggressiv geworben und ich bete dafür das es keine Mogelpackung ist. Alles schon dagewesen.

IMG_5079.jpeg

Und wenn ich mir den Trailer so Frame für Frame anschaue dann beschleicht mich das Gefühl das wir die Real Ghostbusters nur im Finale bekommen werden:

IMG_5080.jpeg

Hinter Venkman dürfte im übrigen noch Patton Oswald stehen (sieht man in dem Frame nicht bzw. nur durch die Beine).

Die Bedrohung ist es nach wie vor die mir am besten gefällt. Und endlich ist Slimer back. alien.png Was haben wir ihn vermisst. Wo ich mich schon mal festlege: es wird ein Hit or Miss-Ding. Ich denke dazwischen gibts nichts. Muss nun unbedingt auch eine Zweitsichtung von Afterlife machen. Im Kino gefiel er mir, trotzdem hat's nie gereicht um ihn nochmal zu Hause zu schauen - was ja irgendwie auch was aussagt. Mein Wunsch wäre das Frozen Empire Afterlife übertrifft und damit auf Platz 3 von den vier offiziellen Lifeaction Ghostbusters Filmen vorrückt und zumindest ein unterhaltsamer Film wird. Ob er wirklich an Ghostbusters 2 rankommen kann wage ich nicht dran zu denken. Klar wäre schön da ich ehrlich gesagt das Sequel nicht so sehr mag und gerade die Bedrohung getoppt werden könnte, aber Herrgott Mutti nochmal ... wir haben die Statue of Liberty ein Museumsdach einschlagen sehen. Wie will man DAS toppen!?! Eben. Es ist nicht möglich.

Tante Edith:
Oh man was trauere ich einem Ghostbusters 3 (~1992-1994) immer noch hinterher. Damn you Bill Murray, damn you!

Großtante Edith:
Okay es ist nicht Patton Oswald. Es ist Melnitz die da hinter Stantz (nicht Venkman) steht.

IMG_5081.jpeg

Aber es ist genau dieses Assemble-Bild was mir massiv Sorgen bereitet. Gerade wenn ich mir die komplette rechte Seite so anschaue. Da soll natürlich ein Staffelstab übergeben werden womit ich niemals klar kommen werde. Es gibt die Real Ghostbusters und sonst nichts. Die komplette rechte Seite darf gerne im Film das zeitliche segnen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 Jan 2024 11:08

Frittenconnoisseur

user-rank
Blu-ray Starter

Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Ich sehe die Linke Seite und denke mir, das sind alles müde alte Menschen. Dürfen die nicht langsam mal den Staffel an die neue Generation übergeben?
Geschrieben: 31 Jan 2024 11:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Mir gefällt das ganze Konzept der Fortsetzungen nicht. tongue.pngrotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Jan 2024 14:52

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Ich bin froh, dass seinerzeit kein 3. Teil kam. Die Geschichte klang ziemlich dämlich und Murray hatte ja beim 2. Teil schon keine rechte Lust mehr. 

Nichts desto trotz freue ich mich auf hoffentlich noch viele Gristerjagden. Da bleibt natürlich kaum eine andere Wahl als Nachfolger zu akquirieren. Immerhin scheint die Übergabe gemächlich zu erfolgen was ja auch schon Mal ganz angenehm ist.

Ich hoffe nur dass die Filme nicht irgendwann an der Transformers Krankheit leiden und es irgendwann absurd langweilig wird wenn alle Bedrohungen immer in New York auftauchen.

Beim Team sind mir erstmal 2 Dinge wichtig:

Die Figuren sollen nicht zu anstrengend sein (Podcast aus dem Vorgänger war da schon sehr grenzwertig) und das Team muss gut zusammen spielen. Selbst wenn sie sich nicht ausstehen sollten (wie damals in Ghostbusters Extreme) wenn die Chemie stimmt freue ich mich.

Das man Kindern, selbst Filmfiguren, direkt den Tod wünscht halte ich persönlich für schlimm überzogen.
Geschrieben: 13 Feb 2024 17:38

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2486 mal.

1. dt TV Spot:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1862 Gäste online.