Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review und Unboxing: "Henry - Portrait of a Serial Killer" auf Blu-ray im Mediabook vorgestellt

Gestartet: 20 Juni 2022 10:23 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Juni 2022 10:23

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.995
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
223
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.


Henry-1986-Newsbild-02.jpg
Am 17. Juni 2022 hat Turbine Medien zum ersten Mal "Henry - Portrait of a Serial Killer" (USA 1986) in 4K vom Original-16mm-Negativ restauriert auf Ultra HD Blu-ray mit HDR, Dolby Vision, deutschem Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format und rund 220 Minuten Bonusmaterial herausgebracht. John McNaughtons Crime-Thriller mit Hauptdarsteller Michael Rooker steht exklusiv im hauseigenen Onlineshop in Ultra High Definition in zwei auf je 750 Stück limitierten Mediabooks inklusive eines 32-seitigen Booklets von Tobias Hohmann und der Blu-ray Disc zur Verfügung. Eine dritte Variante, von der 500 Exemplare produziert worden sind, enthält ausschließlich die HD-Version. Alle Sondereditionen enthalten darüber hinaus eine Bonus-Blu-ray mit einer exklusiven 16:9-Fassung. Wir freuen uns, Ihnen kurz nach dem Release eine ausführliche Rezension der HD-Variante vorstellen zu dürfen. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Blu-ray bewertet und folgendes Fazit gezogen:
Der Film liegt auf der Blu-ray Disc in optimaler Qualität vor, die in ihrer Kernigkeit und Authentizität dem Film absolut gerecht wird. In körnigen, gestochen scharfen Bildern zeichnet sich eine schockierende Geschichte ab, die völlig zu Recht zu den besten ihrer Art gehört. Akustisch gibt es auch nichts zu bemängeln und das Bonusmaterial erlaubt sowohl einen tiefen Einblick in die Produktion als auch auf die Hintergründe des echten Henry. Der Film ist pessimistisch, schmutzig und dringt dem Zuschauer unter die Haut, ohne dabei auf allzu übertriebene grafische Gewalt zu setzen. Henry mordet aus Langeweile, einfach, weil er es kann. Die Liebe könnte ihm aus der Lethargie heraushelfen, aber kann ein Mann wie Henry überhaupt lieben? Ein Film, der zwar primär auf ein Genrepublikum zielt, dieses aber restlos trifft und begeistert.
Darüber hinaus hat Michael Speier die limitierte Mediabook-Edition auf seinem YouTube-Kanal ausgepackt und unter die Lupe genommen. Das Unboxing-Video können Sie sich nachfolgend ansehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß! (sw)
Henry-1986-Newsbild-01.jpg
Inhalt: Henry (M. Rooker) scheint auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher Typ zu sein, der am Abend als Kammerjäger tätig ist. Das glaubt zumindest sein alter Knastkumpel Otis (T. Towles), mit dem sich Henry eine Wohnung teilt. Was Otis jedoch nicht weiß: In der Nacht bringt Henry wahllos Leute um – aus Spaß. Als dann Otis' Schwester Becky (T. Arnold) überraschend einzieht, öffnet sich Henry gegenüber seinem Mitbewohner und findet in Otis einen eifrigen Schüler, mit dem er fortan gemeinsam um die Straßen zieht und mordet … (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erschienen:
INFO
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
INFO
Story
 
4,5
Bildqualität
 
2,5
Tonqualität
 
2,5
Extras
 
5,0
2 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten
INFO
Story
 
3,5
Bildqualität
 
2,0
Tonqualität
 
2,0
Extras
 
4,5
2 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten
29,79 €
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 54 Benutzer und 658 Gäste online.