Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

US-SteelBooks SB-/HUB-Service

Gestartet: 16 Juni 2022 17:32 - 69 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes
Banner_Import.png

Art des Services
Es handelt sich um einen HUB-Service, bei dem die Steelbooks in den USA gesammelt werden, bis ein volles Paket fertig gemacht und zu mir geschickt werden kann.
Ihr könnt euch dann selber die Art des Weiterversands aussuchen.

mögliche Shops für Steelbooks
Es können alle möglichen Quellen für die Bestellung von Steelbooks genutzt werden. Ob Vorbestellungen bei Best Buy oder Target, Direktkäufe bei Amazon oder Zweitmarktkäufe auf ebay spielt dabei keine Rolle. Lediglich ich muss derjenige sein, der die Bestellung aufgibt, damit ich es zu meinem Bekannten schicken lassen kann.

Kosten: Gebühren
Neben dem Preis für das gewünschte Steelbook kommen 12 € pauschal hinzu.
Dieser Betrag beinhalten Verpackung und Versand aus den USA zum HUB sowie die Zollgebühren.
Alle Zahlungen laufen entweder per Überweisung oder über PayPal mit Zahlung an Freunde!

Ablauf
  1. Es gibt ein Steelbook in den USA, welches Du haben möchtest? Du gibst mir (in einer privater Nachricht) Bescheid und schickst mir via PayPal oder Überweisung das Geld für das Steelbook und die oben genannten Gebühren.

  2. Ich bestelle das gewünschte Steelbook und lasse es zu meinem Bekannten liefern. Dieser überprüft das Steelbook natürlich auf Macken! Es wird dort gelagert bis...

  3. ... sich genügend Steelbooks angesammelt haben um ein Paket zu füllen, welches dann zu mir verschickt wird.

  4. Sobald das Paket bei mir angekommen ist melde ich mich und Du nennst und bezahlst (wieder via PayPal oder Überweisung) den gewünschten Versand zu Dir.

Geschrieben: 21 Jan 2023 09:05

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Sammelfreunde,

leider muss ich diesen Service vorerst einstellen.
Es hat sich herausgestellt, dass mein Bekannter in den USA nicht die Zeit hat (sein 2. Kind ist auf dem Weg) sich verlässlich um die Dinge zu kümmern.

Ich habe ja vor kurzem davon berichtet, dass vier der acht bestellten Highlander-SteelBook Schäden hatten. Dafür habe ich Retourenscheine bei BB geordert, jedoch hat Ben es verpasst sie wegzubringen, sodass nun die Rückgabezeit verstrichen ist. Parallel habe ich aber neue bestellt, da ich Angst hatte es würde wieder OOS gehen und einige von euch dann ohne SB dastünden. Jetzt könnte ich natürlich die neuen Bestellungen als Retouren nutzen. Aber: (1) Es sind nur drei. Das heißt auf einem bleibe ich definitiv sitzen. (2) Was ist wenn von den Neuen auch welche Schäden haben? Dann kann ich nichts mehr retournieren.
Im 2. Fall müsste ich entweder entscheiden wer von den Bestellern ein beschädigtes Exemplare bekommt, oder erstatten und dann selber auf den Kosten sitzen bleiben. Also alles andere als eine schöne Situation.

Der ganze Service funktioniert nur, wenn in den USA alles glatt läuft. Da ich ja selber nicht vor Ort bin kann ich nur Ben aus der Ferne versuchen dazu zu bringen gewisse Dinge zu erledigen. Genau das funktioniert leider nicht so, wie ich es mir wünsche. Es kann nicht sein, dass ich am Ende drauflegen muss.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
3 Kommentare:
von CATGIRL am 21.01.2023 10:03:
@Corrigan und wer bekommt jetzt noch ein Highlander Steelbook?
von Einstein_Junior am 21.01.2023 10:05:
@Corrigan schön, dass dieser Service durch euch überhaupt ermöglicht wurde!
von CAYENNE-FAHRER am 12.02.2023 09:51:
@catgirl/Lindy ich
Geschrieben: 21 Jan 2023 09:32

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.132
Clubposts: 2.768
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8317 mal.
Erhielt 5760 Danke für 2373 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Das ist natürlich nicht schön, Jan. 
Aber Ben kann man verstehen, zu erst kommt immer die Familie. 
Dann soll er sich erstmal um den Nachwuchs kümmern. 
Kommen auch wieder andere Zeiten! 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Ltd.Steel.Junky74 am 21.01.2023 10:21:
Aber eine Rückgaberecht Frist kann ich auch mit 2 , 3 oder 4 Kindern einhalten...sorry ....ich kann da Jan schon verstehen....
Geschrieben: 21 Jan 2023 09:37

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Corrigan    /Jan


1x Kubo - And The Two Strings     Steelbook      Amazon com
1x The Boxtrolls     Steelbook                                Amazon com
1x Inglourious Basterds    Steelbook                    BestBuy


Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 21 Jan 2023 10:33

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für euer Verständnis.

Bisher bestellte/gelieferte SteelBooks werden natürlich, wie geplannt (hoffentlich bald), nach DE geschickt.

@CATGIRL Wie wir das mit den Highlander SteelBooks machen, weiß ich noch nicht. Das hängt jetzt davon ab wie die nachbestellten aussehen. (Ben muss sie noch auspacken.) Wenn die alle gut sind, tip top. Wenn nicht, dann kann es vielleicht trotzdem klappen, indem wir sie kombinieren, also intakte Vorder- und Rückseiten zu einem SteelBook zusammenfügen. Ich muss mich heute mit Ben austauschen und schauen was möglich ist.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 21 Jan 2023 10:39

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Familie geht vor,das ist halt so
jetzt muss ich nur Jemanden finden der bei Amazon com ordern kann


Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 21 Jan 2023 18:51

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Corrigan"
@CATGIRL Wie wir das mit den Highlander SteelBooks machen, weiß ich noch nicht. Das hängt jetzt davon ab wie die nachbestellten aussehen. (Ben muss sie noch auspacken.) Wenn die alle gut sind, tip top. Wenn nicht, dann kann es vielleicht trotzdem klappen, indem wir sie kombinieren, also intakte Vorder- und Rückseiten zu einem SteelBook zusammenfügen. Ich muss mich heute mit Ben austauschen und schauen was möglich ist.

Na, was meint ihr? Wie viele der 3 nachbestellten Highlander SteelBooks hatten Dellen? Genau, alle drei. party.png
Aber, Ben hat es geschafft aus den 7 (!) beschädigten 3 unversehrte SteelBooks zusammenzustellen, sodass es nun genügend für alle gibt, die eins bestellt haben. Da wir nur 3 retournieren können, schickt er auch das von-den-beschädigten-am-besten-aussehenste mit nach DE. Ich werde es versuchen zu verkaufen. Vielleicht bekomme ich die Kosten wieder rein.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
1 Kommentar:
von CATGIRL am 22.01.2023 22:21:
Einen dicken fetten Schmatz er für Ben ????????
Geschrieben: 21 Jan 2023 19:41

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Corrigan

Ein Thor Love and Thunder 4K Steelbook von BestBuy zu bekommen ist also nicht mehr möglich?
1 Kommentar:
von Corrigan am 21.01.2023 20:24:
@N1ghtM4r3 Erst mal nicht, nein.
Geschrieben: 29 Jan 2023 18:05

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin zusammen,

also das (vorerst letzte?) Paket ist kurz davor verschickt zu werden. Wir warten aktuell nur noch auf ein Ersatzsteelbook von Amazon. Das sollte kommende Woche kommen (und hoffentlich in Ordnung sein).
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 30 Jan 2023 07:37

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie das vorerst letzte Paket?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Jan 2023 09:01

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guckst du Post #50 @xXD4nt3Xx
Vielleicht solltest du Post #1 anpassen @Corrigan ?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 82 Benutzer und 538 Gäste online.