Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 370 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 13:49

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Inzwischen geht man davon aus dass sogar schon nach 200 Mio Schluss an den Kinokassen sein wird, somit geht man von einem Reinverlust von ca. 200 Mio Dollar aus.

Tja ich will mich ja nicht selbst beweihräuchern aber:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Die reinen Produktionskosten von 200 Mio. $ wird er ganz sicher nicht einspielen können. Bei den 60 % Return on Invest aus USA und Europa für Warner müsste er somit genau 333,33 Mio. $ einspielen um die reinen Produktionskosten wieder drin zu haben. Utopisch das er dieses Ergebnis schafft. Aktuell hat er weltweit grad mal etwas über 120 Mio. $ eingespielt.

Zumal wir aus allen relevanten Märkten mittlerweile Zahlen haben außer China. Aber aus China kommen auch nur 25 % RoI an Warner zurück. Somit eh recht unbedeutend wie er da performt. Der Kinorun ist durch. Der wird so wie es aussieht keine 200 Mio. $ weltweit einspielen.

Bei Gesamtkosten von 320 Mio. $ wird das ein Mindestverlust von 200 Mio. $ werden. Jeder Dollar weniger als 200 Mio. $ Einspiel (wovon ich mittlerweile ausgehe), bedeutet automatisch sogar ein höherer Verlust als 200 Mio. $. Die Rechnung ist einfach:

60 % von 200 = 120
120 - 320 = -200

Nur mal als Benchmark. Indiana Jane hat einen Verlust von ca. 170 Mio. $ eingefahren. The Flash hat einen Verlust von ca. 150 Mio. $ eingefahren.

glasses-cool.png​​​​​​​
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 669 Gäste online.