Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 369 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Okt 2024 20:20

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Lutz_1983"
Hier die aktuellen Zahlen:

https://www.boxofficemojo.com/release/rl2339995649/

Boxoffice Mojo hängt hinterher und hat noch nicht upgedated. Sonntags IMMER die Zahlen von The-Numbers nehmen wink.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 01:13

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.237
Clubposts: 285
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21522 mal.
Erhielt 12495 Danke für 3888 Beiträge


Wenn es blöd läuft könnte er nächste, spätestens aber übernächste woche aus den Top Ten verschwinden. 

Ich bin schon seit ein paar Jahren dabei und auch solche verläufe hat man erlebt insbesondere im Horrorgenre. Nicht aber bei solch einer Big Budget Produktion im Comicsektor. Da ist ein Start soweit von der Expertenprognose (60 Mio. vs. 37 Mio. real) und einem absturz von über 80 % mehr als nur außergewöhnlich und mitnichten nur auf schlechte Kritiken zurückzuführen. Das ist Bashing, ein regelrechtes trommelfeuer das der Film ausgesetzt ist mit dem ziel ihn zu versenken denn bei allem respekt auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe...das er so schlecht ist das er alle je erschienenden Comicverfilmungen hinter sich lässt kann ich mir nicht vorstellen. 

An Joaquin Phoenix kann es nicht liegen denn seine Performance ist wenn man sich die Kommentare durchliest das einzige was wieder gelobt wird. Ansonsten so wirkt das jedenfalls auf mich passt dem Publikum die Mischung nicht aus einem Gerichtsfilm der sich mit rückblenden beschäftigt die wiederum zu einen nicht geringen anteil Musicaleinlagen enthalten und das das ganze zudem zu lang sprich zäh gestaltet ist. Lady Gaga als Harley Quinn scheint ebenfalls sehr zu missfallen was ich aufgrund der Trailer sogar verstehen kann. Mein Favorit wäre ja La Jolie gewesen.
Ich fand schon Margot Robbie seinerzeit keine gute wahl. 

Das witzige ist ja, beim ersten war genau das gegenteil der fall. Da durfte man mit einem besseren Arthausergebnis 1,3-1,6 Mio. Besucher rechnen und er wurde zum Hit weil Phoenix darbietung alle überrascht hat und er schrieb Mainstreamzahlen.

Aufstieg und fall. 
Schauen wir mal ob das noch folgen haben wird für die beteiligten, sprich das dies ihnen noch länger anhaftet. 
Geschrieben: Gestern 04:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.256
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25309 mal.
Erhielt 29143 Danke für 13407 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Robbie vom Typ her recht nah an der Vorlage spielte, auch wie sie spricht, also im O-Ton hat sie sehr gut die Sprachweise und die Stimmlage von der Sprecherin von Animated Series übernommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 10:11

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Wenn es blöd läuft könnte er nächste, spätestens aber übernächste woche aus den Top Ten verschwinden. 

Ich bin schon seit ein paar Jahren dabei und auch solche verläufe hat man erlebt insbesondere im Horrorgenre. Nicht aber bei solch einer Big Budget Produktion im Comicsektor. Da ist ein Start soweit von der Expertenprognose (60 Mio. vs. 37 Mio. real) und einem absturz von über 80 % mehr als nur außergewöhnlich und mitnichten nur auf schlechte Kritiken zurückzuführen. Das ist Bashing, ein regelrechtes trommelfeuer das der Film ausgesetzt ist mit dem ziel ihn zu versenken denn bei allem respekt auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe...das er so schlecht ist das er alle je erschienenden Comicverfilmungen hinter sich lässt kann ich mir nicht vorstellen. 

Bin da komplett Deiner Meinung. Der Film hat schon seine Qualitäten. Nicht für 200 Mio. $ Produktionsbudget (die sieht man nicht) aber insgesamt ist es ein mittelmäßiger Film (wenn man mit der Story nichts anfangen kann) bis hervorragender Film (wenn einem Look & Feel gefällt).

Ich habe am Wochenende einen David Gordon-Green Halloween Re-Run gemacht und zum ersten Mal nach meinem Kinobesuch den unsäglichen Halloween Ends nochmal geschaut. Dieser Fistbump für Fans hat ein ebenso katastrophales Boxoffice hinlegt, weil alle Fans der beiden Vorgänger am ersten Wochenende da reingegangen sind (me too), entsetzt aus der Vorstellung kamen und somit katastrophale Bewertungen gaben. Ergebnis in Zahlen:

IMG_7644.jpeg

Nimmt man das als Blaupause wird der Film nach 4 Wochen (also Ende Oktober / Anfang November) aus den Kinos verschwinden und am Ende um die 60 Mio. $ im US-Markt eingespielt haben. Zumal diese Woche der nächste Horrorkracher mit Smile 2 starten wird, wofür Joker 2 sicherlich viele Säle räumen muss.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 13:19

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Wobei Robbie vom Typ her recht nah an der Vorlage spielte, auch wie sie spricht, also im O-Ton hat sie sehr gut die Sprachweise und die Stimmlage von der Sprecherin von Animated Series übernommen.


Jep, Robbie war klasse und eigentlich das Beste an dem Film damals. :) 
Geschrieben: Gestern 17:48

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.237
Clubposts: 285
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21522 mal.
Erhielt 12495 Danke für 3888 Beiträge


@Belphegor 

Wo du das grade ansprichst, von 'Smile 2' erwarte ich...vielleicht nicht ein desaster, aber den nächsten dämpfer. Der erste Teil war unvorstellbar Hype gesteuert, der hat im grunde seinen Erfolg nur TikTok zu verdanken. Und ich war nach dem Kinogang selten so enttäuscht weil dieses Lächeln bei mir kein Grauen heraufbeschworen hat. Im gegenteil, im Kino gab es welche die mussten im Saal sogar lachen. Das einzige was mir in erinnerung verblieben ist, ist diese ultrakrasse Szene zum anfang als sie sich den Hals aufschneidet, fast enthauptet, in einer so unerträglichen langsamen einstellung und dieser krasse Film Schriftzug der so schrill und laut erscheint. Auch das Ende in der Hütte. 

Ich denke das sich dieser Erfolg nicht wiederholen lässt und hinzu kommt das die Fortsetzung im gegensatz zum Original nicht FSK:16 sondern FSK: 18 sein soll. Wenn er die häfte sprich 650,000 Besucher schafft kann er heilfroh sein. Wobei ich schon die halbe Mio. marke als eigentliches ziel betrachte. Eine sichtung im Kino ist von mir nicht geplant, zumal Horrorfortsetzungen grundsätzlich mit vorsicht zu genießen sind. Das weiß jeder der ein bißchen ahnung hat. 

Was 'Hallowen Ends' betrifft, nur von gehört und ich habe nicht vor ihn mir stand jetzt mal anzusehen. Der soll derart mies sein, die Gurke der Reihe wo Myers kommt Screentime hat, richtig ? 
Bekomm das nicht mehr so ichtig aus den Kritiken zusammen ob das nur ein Trittbrettfahrer sein soll in dem teil. Jedenfalls waren alle übelst enttäuscht.

Nochmal zu Harley Quinn. Für mich muss das eine unberechenbare durchgeknallte Type sein, eine die dich küsst, mit viel Leidenschaft, und dir im anderen moment die Unterlippe komplett abbeißt und schämisch grell lacht während sie jene runterschluckt. Die sich mit ihren Spinnenbeinen um dich wickelt. So ein bißchen wie ein Weiblicher Jim Carrey.  Angelina Jolie in ihrer Rebellenzeit mitte der 90er oder um den Jahrtausendwechsel, das passte. Outfittechnisch ein Schwarz Weißer Catsuit mit Schachbrettmuster und bommelmütze mit glöckchen dran.
Coolness ist nebensächlich. Ich brauch keine mit einem Baseballschläger, die hüfte wackelnd, während sie den schläger über der Schulter trägt und die Straße runter marschiert fröhlich auf dem Kaugummi schmatzend. 
Geschrieben: Gestern 17:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.256
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25309 mal.
Erhielt 29143 Danke für 13407 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das einzig positive am ersten Smile war die Eröffnungsszene, danach wurde es langweilig.

Halloween Kills war ne Mega Gurke, die Charaktere waren so nervig, das man sich wünscht das Myers die endlich killt.

Zu Harley: naja eigentlich fehlte es bei ihren Auftritten schon dass sie alles flachlegt was 2 Beine hat, etwas was in den Comics sehr oft passiert rotfl.png

Das mit dem Sachen abbeißen und runterschlucken macht sie weniger, wenn dann spuckt sie es wieder aus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 15.10.2024 01:23:
Wollte damit nur sagen das sie derber auftritt, im Kino ist das noch zurückhaltend. ;-)
Geschrieben: Gestern 18:02

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Was 'Hallowen Ends' betrifft, nur von gehört und ich habe nicht vor ihn mir stand jetzt mal anzusehen. Der soll derart mies sein, die Gurke der Reihe wo Myers kommt Screentime hat, richtig ? 
Bekomm das nicht mehr so ichtig aus den Kritiken zusammen ob das nur ein Trittbrettfahrer sein soll in dem teil. Jedenfalls waren alle übelst enttäuscht.

Der Film ist eine Produktverarsche. Screentime vom Michl
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
keine 8 Minuten und in der meisten Zeit wird er auch noch respektlos behandelt. Auf ihn wird eingeprügelt, die Maske geklaut und er kann sich kaum wehren weil alter, weißer Mann. Das wirklich einzig positive an dem Film sind die letzten 13 Minuten. Also das Finale. Der Rest ist absolute Grütze.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 15.10.2024 01:23:
Dachte ich es mir doch ! Danke :-)
Geschrieben: Gestern 19:12

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 374
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 262 mal.
Erhielt 270 Danke für 118 Beiträge


Jetzt auch offiziel nur noch Nr 4 am WE in den Usa

https://www.the-numbers.com/weekend-box-office-chart

 
Geschrieben: Heute 11:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.256
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25309 mal.
Erhielt 29143 Danke für 13407 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Inzwischen geht man davon aus dass sogar schon nach 200 Mio Schluss an den Kinokassen sein wird, somit geht man von einem Reinverlust von ca. 200 Mio Dollar aus.

https://comicbookmovie.com/batman/joker/joker-folie-deux-could-cost-warner-bros-as-much-as-200m-after-bombing-at-the-box-office-a213969#gs.g5fod1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 487 Gäste online.