Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 327 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 11:39

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 354
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Erhielt 252 Danke für 108 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Aber mit dem eigentlich geplanten Ende von Teil 1, hätte jeder gedacht es wäre der Joker von The Dark Knight und dann hätte auch jeder an die Comics gedacht

Das hat den ersten Film auch so erfolgreich gemacht. Führt aber jetzt dazu, dass die Leute falsche Erwartungen an den 2 Teil haben.
Geschrieben: Heute 12:42

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Forpex"
Naja, eigentlich ist Gunn noch der Fähigste, der sich in der Comicsparte rumtreibt. Siehe vergleich Guardians of the Galaxy zum restlichen Marvel-Quatsch der letzten Jahre. Auch das neue Suicide Squad war erfrischend - wenn auch natürlich kein Meisterwerk. Ich bin happy, dass er eine tragende Rolle beim neuen DCU inne hat. (Keine Ahnung, ob dein Post ironisch oder ernst gemeint war)
Das war ernst gemeint. Für mich ist der Typ nur Durchschnittlich was seine Arbeit angeht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 12:47

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu Gunn: schlecht ist er sicherlich nicht. An sich gefällt mir so gut wie alles was er bis dato gemacht hat (Drehbücher zu Scooby Doo, Dawn of the Dead Remake, Slither, Super, Guardians und auch The Sucide Squad). Nichts desto trotz habe ich ihn nie im Regisseur- oder Comichelden-Olymp gesehen. Mit Superman Legacy muss er jetzt auf jeden Fall abliefern und zeigen das er bei den ganz Großen mitspielen kann.

Zum Nolan-Veto: ein Glück. Ich sag nur ein Glück. Weil aktuell sieht man ja was passiert wenn man fähige Leute ignoriert und ohne Sinn und Verstand zum verrecken Member Berries platziert. Macht "das Ritzen" den Film besser? Wie viele sehen diese sehr vage angedeutete Szene überhaupt? Wird dadurch auch nur ein Rezensent bewegt seine Meinung zum Film drastisch zu ändern? Ich verrate es direkt: nein. Ganz im Gegenteil. Die Szene ergibt noch nicht mal Sinn und ist nur da, weil irgendein Chef ohne Ahnung meinte "aber für die Fans müssen wir das machen". Völliger Quatsch. Da wurde der Bock wieder zum Gärtner gemacht.

Zum Thema Reviews: ich warte ja auch auf weitere Leute die den Film schauen. Aber ich denke auch das niemand aus dem Forum mehr ins Kino gehen wird. Die die ihn sehen wollten, haben ihn gesehen. Der Rest folgt dann vor Weihnachten wo es hier wohl etliche Reviews geben wird.

Spannend wird nun das Boxoffice nächstes WE noch werden. Also um wie viel % er wirklich Federn lässt. Weil daran ist dann der Gesamtverlust schon gut ablesbar. Und versteht mich nicht falsch. Ich finde es bedauerlich das der Film einer der größten DC Flops wird. Mit The Flash, Aquaman, Blue Beetle und Shazam hatte ich null Mitleid und die sind zurecht gefloppt. Bei Folie à Deux verhält es sich etwas anders. Wobei ich nach wie vor das irrsinnige Budget nicht gut heißt. Aber selbst mit meinen kolportierten 68 Mio. $ plus Marketing (sagen wie 50 % von den aktuellen Kosten) würde der Film auch nicht die Gewinnzone erreichen und das ist etwas was ich nicht gut finde. Es läuft so viel scheiße im Kino die 300 Mio. $ einspielt. Aber ein experimentelles Kreativwerk mit einem etablierten Mainstream-Charakter drin schafft das nicht. Ich meine selbst die unsägliche #NotMyAriel Verfilmung mit ähnliche Budget und ebenfalls Songs hat sogar 569 Mio. $ eingespielt (und Verlust gemacht). Und Folie à Deux mit meinem vorgeschlagenen Budget und dem #NotMyAriel Boxoffice wäre sicherlich auch kein Hit gewesen (weil er gegenüber dem Erstling massiv Federn ließ) aber es wäre auf einem vertretbaren Level. Das Studio hätte keinen finanziellen Flop erlitten, für ein Musik-Drama wären das gute Zahlen gewesen und die kreative Leistung wäre zumindest etwas honoriert worden. Bei den nun erwartbaren <200 Mio. $ weltweiten Boxoffice muss man sich Fragen ob das nicht der einen oder anderen Karriere sogar dauerhaft schaden wird. Ich meine Napoleon wurde jetzt auch nicht so gut aufgenommen und schaut man sich die restliche Fimografie von Phoenix aus den letzten Jahren so an, dann glaube ich nicht das wir den nochmal in einem größeren Blockbuster sehen werden. Joker war das schon sein Aushängeschild. Frau Gaga wird das wegstecken. Zumal sie mehr Musikerin als Schauspielerin ist. Und Todd Philipps? Joar der wird jetzt betteln einen Hangover 4 machen zu dürfen, um sich so zurück in positivere Gespräche zu bringen. Ansonsten war es das für seine Vita. Ich denke hier sowieso das er nun das Studio wechseln wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 13:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.170
Clubposts: 29.621
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25213 mal.
Erhielt 28974 Danke für 13361 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Zum Nolan-Veto: ein Glück. Ich sag nur ein Glück. Weil aktuell sieht man ja was passiert wenn man fähige Leute ignoriert und ohne Sinn und Verstand zum verrecken Member Berries platziert. Macht "das Ritzen" den Film besser? Wie viele sehen diese sehr vage angedeutete Szene überhaupt? Wird dadurch auch nur ein Rezensent bewegt seine Meinung zum Film drastisch zu ändern? Ich verrate es direkt: nein. Ganz im Gegenteil. Die Szene ergibt noch nicht mal Sinn und ist nur da, weil irgendein Chef ohne Ahnung meinte "aber für die Fans müssen wir das machen". Völliger Quatsch. Da wurde der Bock wieder zum Gärtner gemacht.

Sprich Todd Phillips hat da den Bock zum Gärtner gemacht, war seine Entscheidung, nicht vom Chef. Alle Chef Nachrichten hat er direkt gelöscht.

The Flash, Aquaman und Blue Beetle waren super. Okay Shazam 2 war übel, da gebe ich dir Recht.

Phoenix kann der Flopp eher egal sein. Der war nie ein großer Blockbuster Typ.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 18:02

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das war ernst gemeint. Für mich ist der Typ nur Durchschnittlich was seine Arbeit angeht.


Okay, aber er ist definitiv einer der besten, die in den neuen Marvel/DC-Filmen Regie geführt haben. Dabei schließe ich die alten Trilogien von Nolan und Raimi aus – die stehen für mich komplett für sich und sind auch vor der großen Comic-Ära erschienen. 
Geschrieben: Heute 18:08

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Das neue Suicide Squad war kein Meisterwerk das stimmt, gegen Ende war es mir persönlich zu viel CGI Zerstörungsorgie aber was ich sagen muss besagte CGI sah klasse aus und vom Ton her war traf dieser Film die Vorlage sehr gut.
Im Gegensatz zum 2016er Film was schlichtweg Thema Verfehlt war.


Jau, fand den auch sehr unterhaltsam. Hat sich zu keinem Zeitpunkt ernst genommen und war richtig spaßig anzuschauen. Bei GoG hat er sogar geschafft eine Spur gutes Drama zu vermitteln. Also ich bin echt gespannt auf das neue DCU. 
Geschrieben: Heute 19:36

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 354
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Erhielt 252 Danke für 108 Beiträge


Joker 2 hat am Dienstag 2,6 Mio in den Usa eingespielt. Zum Vergleich der Dienstag von The Marvels 3,3 Mio und The Flash 5,2 Mio.
Es wird zudem im Artikel noch mal erwähnt, das die Tickets am Dienstag in den Usa ermäßigt sind.

https://comicbookmovie.com/batman/joker/joker-folie-deux-to-lose-1-spot-this-weekend-todd-phillips-claims-sequel-doesnt-call-out-toxic-fans-a213846#gs.gfjfpp
Geschrieben: Heute 20:10

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 354
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Erhielt 252 Danke für 108 Beiträge


Sehr informatives Video. Vieles wurde genau so von Sawasdee hier beschrieben. 
 


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 501 Gäste online.