Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 424 Antworten

Veröffentlichung:
ab 02.01.2025
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2024 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Meine Frau mochte The Batman auch nicht. Sie mag den Charakter einfach weil er nicht so viel quatscht sondern direkt Nägel mit Köpfen macht. Ihr war dieser Film auch zu düster.

Und ja ihr Lieblings Batman ist Adam West.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2024 16:34

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Der komplette Freitag war wohl nur 20 Mio. in den Usa Wert und da sind die Previews schon mit eingerechnet. 50% unter dem ersten Teil. Wenn es in den nächsten 2 Tagen so weiter geht, sind wir bei einem 48 Mio. Startwochende.
Selbst The Flash und The Marvels waren am ersten Tag besser.

In Deutschland war der Freitag auch nicht besser 50% unter dem ersten. Der Trend wurde weiter nach unten korrigiert.
Wenn er so weiter macht, klettert er gerade so über die 1 Mio. Zuschauermarke in Deutschland.
Geschrieben: 05 Okt 2024 17:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.

Der Cinema Score hat wohl den schlechtesten Wert einer Comicverfilmung ever.
Auf gutes Word of the Mouth kann man nicht hoffen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Okt 2024 17:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

IGN machen auch immer geile Auswertungen. I like.

IMG_7561.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Okt 2024 19:02

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.965
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25554 mal.
Erhielt 14125 Danke für 4564 Beiträge

Ist nur meine Meinung aber Regisseur Todd Phillips hat einen fehler gemacht der ihm jetzt teuer zu stehen kommt. 

Kein Mensch brauchte eine Fortsetzung und doch wollten alle wissen wie es weitergeht und da liegt die Krux begraben. Er hat das Ende von Joker als alles im Chaos versinkt offen gelassen. Im grunde hätte es nur eine etwa 30-40 min. längere Fassung gebraucht um das Chaos zu beenden, den Joker vor Gericht zu stellen und zu Verurteilen. Für diese 30-40 min. ist jetzt ein ganzer Film Entstanden. Darüber hinaus, nichts gegen Lady Gaga als Mensch und Künstlerin aber so sehr ich mich bemühe, sie passt nicht zur Rolle der Harley Quinn vom Trailermaterial ausgehend. 
Diese Figur muss von jemanden gespielt werden der viele Facetten besitzt, unberechenbar, durchgeknallt ist, da passt für mich Angelina Jolie gut rein zumal sie nicht wie Gaga 11 Jahre Jünger als J.Phoenix ist sondern beide gleichalt was auch mal sein darf und nicht das Frau immer Jünger als Mann sein muss. 
Geschrieben: 05 Okt 2024 19:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es ist weder Joker noch Harley Quinn. Es ist auch keine Comicverfilmung. Also spielen die irgendwelche Charaktere, aber eben nicht diese.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Belphegor am 05.10.2024 19:12:
DANKE. Ich kann mir hier ja auch den Mund fusselig reden das es so ist und keiner hört auf einen :-(
von Forpex am 05.10.2024 21:09:
Naja, im Titel steht halt fett Joker - das ist schon mal das grundsätzliche Problem. :D
Geschrieben: 05 Okt 2024 19:25

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.965
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25554 mal.
Erhielt 14125 Danke für 4564 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Es ist weder Joker noch Harley Quinn. Es ist auch keine Comicverfilmung. Also spielen die irgendwelche Charaktere, aber eben nicht diese.

Das ist der Grund warum der erste so Erfolgreich, auch und explizit auf Deutschland bezogen, war, weil er sich nicht wie eine Comicverfilmung anfühlte. Was meinst du warum vor 27 Jahren die MIB so Erfolgreich in Deutschland waren ? Weil sie nicht wie eine Comicverfilmung wirkten sondern eine Science Fiction Komödie. Bis vor einigen Jahren wusste ich nichtmal das diesen Filmen eine Comicvorlage zugrunde liegt. 

Die Deutschen mögen keine Typischen Comicfilme mit Superhelden und ihren Superkräften. Sicherlich gibt es ausnahmen wie zuletzt Deadpool und Wolverine, aber streng genommen besitzen die beiden auch keine Superkräfte und Spider-Man, des Deutschen liebster Comiccharakter, gleich danach folgt Batman, besitzt wie der Flattermann auch keine sondern sie behelfen sich 'Mechnisch' oder mit Waffen.
Avengers wiederum lebte vom Hype, da ist Marvels Masterplan einfach grandios aufgegangen als alle Fäden zusammen geführt wurden.

Joker war einfach eine kleine 'beschauliche' Charakterstudie, über einem Mann den das leben nicht die besten Karten zugespielt hat und dessen Wesensveränderung mit jedem rückschlag wir zeuge wurden. Was natürlich nicht die Morde entschuldigen soll die er begangen hat. Die Fortsetzung jetzt wirkt als ob er das große Mainstreamparkett betritt und sich Feiern will was u.u. einige abschreckt die Fan vom Original sind. 
2 Kommentare:
von chaos am 05.10.2024 19:33:
Bei einem Boxoffice von > 1 Mrd $ weltweit, war der Erste kein deutsches Phänomen ;)
von Macintosh007 am 06.10.2024 04:57:
Ich habe ja auch nicht geschrieben das er nur in Deutschland Erfolgreich war sondern mich auf Deutschland als sehr schwieriges Territorium für Comicverfilmungen bezogen. Das ist Fakt und lässt sich anhand von Zahlen belegen.
Geschrieben: 05 Okt 2024 19:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.

Naja Spider Man besitzt schon Superkräfte. Er hat den Spider Sinn, der ihn vor Gefahr warnt. Kann an Wänden und Decken klettern, kann sehr weit springen und hat die mehrfache Körperkraft eines Menschen.
Mechanisch sind nur die Seile.

Vermutlich floppt dieser Film weil kein Tik Tok Hype besteht, somit die Masse gar nicht von der Existenz dieses Films weiß und die von dem Film hörten warten ab bis es im Stream läuft. Teil 1 kam 2019 raus. Das waren ganz andere Zeiten was das Sehverhalten angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Okt 2024 20:58

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Boxoffice USA.. 
Previews und Freitag: 20 Mio. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Okt 2024 21:17

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
...Ich glaube es wird einfach Zeit das Pattinson endlich altert und sich äußerlich verändert, damit ich nicht immer den nackischen Glitzergnom sehe. 
Aber holla.
Da bist du aber mächtig spät dran. Tenet, Leuchtturm, High Life, Maps To The Stars, Cosmopolis ... sind allein die, die ich gesehen und dort einen ganz anderen (und richtig guten) Pattinson erlebt habe. Auch der Rest seiner Vita hat so gar nichts von Twilight/Teenie/Schwarm/...

2 Kommentare:
von Kobe24RIP am 06.10.2024 00:23:
@Simon2 Good Time von 2017 ist auch hervorragend, oscar-reife Performance von ihm
von Simon2 am 06.10.2024 09:26:
@Kobe24RIP: Glaube ich gerne.... habe den aber halt noch nicht gesehen. ;-) Vielleicht ist das auch sein Problem, weswegen viele ihn noch/nur mit Twilight verbinden: Er hat fast nur in "kleinen" und Spartenfilmen mitgespielt, die von wenigen gesehen wurden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 609 Gäste online.