Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 165 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 15:07

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bitte den Link. Ich kann die Originalquelle nicht finden, aber es gibt einige Seiten die etwas ähnliches schreiben daher direkt in den richtigen Kontext setzen, das Studios nach schlechter Publicity versuchen ein Musical zu verstecken ("Studios Have a History of Hiding Musicals"). Siehe diesen Artikel von CBR.com von Anfang September. Daher würde ich gerne Deinen Artikel lesen und ob dieser auch entsprechend die Aussage einordnet.

Edit:
Danke für den Link. Okay ist aus dem selben Zeitraum. Daher bitte entsprechend dem geschriebenen Artikel bewerten und nicht nach der Headline. Hier geht es darum das WB am Ende der Marketingkampagne (4 Wochen vor Start) versuchte den Musical Aspekt klein zu reden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 15:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.083
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hounds of War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25117 mal.
Erhielt 28826 Danke für 13331 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Krass.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Du hast es vor zwei Jahren korrekt vorausgesagt.

Im übrigen diskutieren hier alle in den ersten Seiten des Threads NUR über den Musical Aspekt. Die damalige Ankündigung das Gaga mit dabei ist (via X Post) ist auch entsprechend einem Muscial aufgebaut. Nein. Wer jetzt hier behauptet er wisse nichts von einem Musical lügt einfach. So krass muss man das benennen.

Da siehst du mal wie vorhersehbar der Film ist rotfl.png

Und mit dem nicht wissen das es ein Musical ist, meine ich nicht uns. Wir sind die 0,00001%  Menschheit auf der Welt sie sich über Titel informieren. Filmnerds.

Der 08/15 Gucker als die Masse der Menschen hat es nicht mitgekriegt und wie gesagt wenn man nur Trailer oder Spots sieht und sonst null Infos über den Film keine Interviews nichts, sieht man nicht direkt das gesungen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 15:10

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt ich habe vorab nur hier im Thread gelesen und vom offiziellen Marketingmaterial nur die drei Trailer gesehen (plus eben das Yves Trailer Analyse Video) und wusste von Anfang an dass mich ein Musical erwartet. Nichts anderes wurde mir suggeriert und wie auch schon geschrieben war ich nun überrascht das nicht komplett durchgesungen wird, was ich halt erst vor einigen Tagen erfahren habe.

Kurz OT weil es mich mittlerweile ankotzt und ich den Fehler bei meinen Texten immer wieder sehe:
So habe jetzt "dei" in meiner Textersetzung in iOS als "die" eingepflegt. Da schreibt man öfters DEI und schon denkt die Autokorrektur das dies nun immer so sein muss. Manchmal ist Machine Learning einfach blöde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 15:29

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 320
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.
Erhielt 228 Danke für 98 Beiträge


Ich hatte ja heute auch hunderte Google Bewertungen gelesen. Das wird sehr oft als Kritik genannt, dass sie nicht damit gerechnet haben ein Musical zubekommen. Vom Trailer haben sie nicht damit gerechnet, hätten aber mit 1 oder 2 Songs Leben können. Aber es soll wohl deutlich mehr geben, es soll quasi ein Lady Gaga Musical sein. Selbst im deutschen, alle Songs im O-Ton. Die Kinozuschauer rechnen nicht damit wenn sie ins Kino gehen und ein nicht Disneyfilm sehen, dass dort gesungen wird. Zumal Joker 2 der Titel ist und viele sich extra nochmal den ersten angesehen und jetzt einen ähnlichen Film erwarten. Der Film hätte Joker 2 das Lady Gaga Musical heißen müssen, alles andere ist irreführende Werbung oder artlistige Täuschung, wenn sie selbst behaupten es wäre kein Musical

Selbst im Film sagt Arthur wohl zu Harley sie soll endlich aufhören zu singen und sie macht einfach weiter
Geschrieben: Heute 15:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.083
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hounds of War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25117 mal.
Erhielt 28826 Danke für 13331 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So und nun stell dir mal die Leute vor die nur 1x den Trailer gesehen haben und sonst in keinem Thread irgendwas gelesen haben, kein Bericht von nem Influencer, kein Artikel gelesen, nichts und das ist die Masse der Menschheit und das sind diejenigen die sich nun fleißig beschweren dass gesungen wird und nun massig den Film negativ bewerten, weil die Trailer nicht gezeigt haben dass es ein Musical ist.

Also man sieht sie nicht explizit viel Tanzen (das Tanzen in den Trailer könnten auch Parties sein) und dabei gleichzeitig singen und hört entsprechend deren Gesang.

Guck die mal die Trailer von Filmen die als Musical beworben werden, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also sowas wie "In The Heights" "Greatest Showman" auch wenn bei beiden im Film mehr gesungen wird, aber da das Publikum durch die Trailer vom Joker 2 nicht direkt darauf hingewiesen wird dass es ein Musical ist, fühlen sich die meisten nun gegen den Kopf gestoßen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 15:42

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Vom Trailer haben sie nicht damit gerechnet, hätten aber mit 1 oder 2 Songs Leben können. Aber es soll wohl deutlich mehr geben, es soll quasi ein Lady Gaga Musical sein. Selbst im deutschen, alle Songs im O-Ton.
Siehe:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Mehr als 15 bekannte Songs und mehrere komplett neue Songs sollen im Musical vorkommen. Es geht stark in Richtung Mamma Mia und Moulin Rouge.
Und ja alle Songs sind auch in der deutschen Version in der OV belassen, was sehr gut ist. Eingedeutschte Lieder sind immer kacke. Zumal man so auch wirklich die Perfromance von Phoenix bewerten kann.
 
Zitat:
Zitat von "Johnny-Gameone"
Selbst im Film sagt Arthur wohl zu Harley sie soll endlich aufhören zu singen und sie macht einfach weiter
Korrekt. Der Film spielt mit der Meta-Ebene. Sieht man schon in einem der Trailer ("ich glaube wir geben dem Publikum nicht das was sie wollen") und das mit dem aufhören zu singen ist abermals so eine zwinkernde Parodie auf den Film selber. Dazu muss man halt die Vorgeschichte kennen, das Todd Phillips nie ein Sequel machen wollte.
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 816 Gäste online.