Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2009 14:16

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Falk welche vorzüge des players hast du denn schon feststellen können in denen er sich von den anderen Playern in gleicher Preisklasse absetzen kann? Verarbeitung/Menüs/Ton/Bild usw.
Bin nämlich am überlegen welchen Player ich mir demnächst zulegen will ;)
Geschrieben: 25 Juli 2009 14:47

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, hab nun mal getestet: Immer vom Schliessen der Lade bis zum ersten Bild auffem Schirm in Sekunden:

I, Robot: < 40
300: < 15
Stirb Langsam 4: < 18
König der Himmel:

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 25 Juli 2009 21:11

Gast

Zitat:
Zitat von DerFalk
So, hab nun mal getestet: Immer vom Schliessen der Lade bis zum ersten Bild auffem Schirm in Sekunden:

König der Himmel:
Geschrieben: 26 Juli 2009 06:55

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wobei bei I, Robot das bis zum Menü ist und nicht bis zu den drehenden Kreisen (dieses "bitte warten ich lade-dingens)!

Hier noch mehr zusammengetragene Bilder vom Oppo sein Innenleben: http://cid-55bf99c0462f7901.skydrive.live.com/play.aspx/Oppo%20BDP-83?ref=1

Geschrieben: 26 Juli 2009 09:17

Gast

Zitat:

König der Himmel:
Geschrieben: 26 Juli 2009 09:36

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also den Lüfter gar nicht und hin und wieder halt Laufwerksgeräusche. Am meistern beim Einlesen und danach fast nicht mehr.

Geschrieben: 26 Juli 2009 09:51

Gast

Danke für die Bilder, die hinterlassen bereits einen guten Eindruck, auch von der Verabeitung her.
Da ich in einem völlig dunklen Raum meinen Player nutze und beim Pio. die LCD-Anzeige dimmen kann (bis aus), wie sieht das beim Oppo aus?

gruss
Geschrieben: 26 Juli 2009 10:13

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es gibt: Hell, gedimmt und aus (auch über die FB einstellbar!)

Hier noch ne FAQ für alle (in English) : http://watershade.net/wmcclain/BDP-83-faq.html

Geschrieben: 27 Juli 2009 08:11

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Ja im Internet gibt es ja bereits einige Geschwindigkeitsvergleicher div. Bluray Player. Der Oppo ist da immer min. genauso schnell wie die PS3, sehr oft sogar noch schneller und das will schonn was heißen. Onwohl die Lesegeschwindigkeit ja nun nicht das Kriterium ist. ;)
Clubkarte.png
Geschrieben: 27 Juli 2009 08:45

Gast

Zitat:
Zitat von Tracer
Ja im Internet gibt es ja bereits einige Geschwindigkeitsvergleicher div. Bluray Player. Der Oppo ist da immer min. genauso schnell wie die PS3, sehr oft sogar noch schneller und das will schonn was heißen. Obwohl die Lesegeschwindigkeit ja nun nicht das Kriterium ist. ;)

Ist nicht Vordergründig, aber da der Oppo ja in allen Belangen weit oben mitspielt (so wie es bisher aussieht), wäre das eine Alternative für den Pioneer, der mitunter mehr als 2 Minuten für einige Filme beim Einlesen braucht! Bisher hat es mich nicht wirklich gestört, aber schneller darf es ruhig sein....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 711 Gäste online.