Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2010 14:58

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Moin Robert,

ich dächte in Italien( wo Du deinen glaube ich her bekommst ) ist der RCF schon erhältlich, oder wird gleich mit eingebaut.
Irgend was gab's da noch mit ner Röhrenaufrüstung für die absoluten Audio High Ender. Muss ich noch mal suchen, habe das irgendwo im Netz gelesen.:)
Das mit den Röhren ist korrekt (Oppotubes) - für die Audiophilen unter uns. Aber RCF habe ich bei den Italienern noch nicht gesehen.
Geschrieben: 03 Dez 2010 15:03

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Die geklauten Oppo 93er Paletten gehen eh über die Bucht raus.;)
Das glaube ich weniger. So blöd kann ein Dieb oder Hehler eigentlich kaum sein. Denn die Seriennummern sind doch auf jeden Fall registriert.

Wer als unvorsichtiger "Privatverkäufer" so ein Ding weiterverkauft, macht sich eventuell sogar strafbar, ohne direkt am Diebstahl beteiligt gewesen zu sein. Und beim Käufer kann die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft beschlagnahmen, weil man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann.

Wer also unbedingt in der Bucht kaufen will, sollte sich vorher die Seriennummer geben und von Oppo prüfen lassen.
Geschrieben: 03 Dez 2010 15:14

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit der Aussage könntest Du Recht haben, dann wird es aber sehr schwer für die Ganoven die Teile irgendwo los zu werden. Oder der Preis fällt so extrem das die aufem Schwarzmarkt verkloppt werden. Registrieren muß man ihn nicht auf der OPPO Page, Garantie brauch man auch nicht (es ist noch kein defekter in irgend einem Forum gemeldet), also kann es nur so laufen. Aber mir kommt so einer auch nicht in die Tüte, warte noch bis der 95 SE kommt.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 03 Dez 2010 15:28

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Robert,

wenn Du ihn dann irgendwann hast, würde mich und vielleicht auch noch einige andere hier ein Vergleich im 2D Bereich gegen deinen LX 71 sehr interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass du sie beide gegeneinander antreten lassen wirst und auf Herz und Nieren prüfen wirst. Kannst ja dann mal einen kleinen Bericht hier lassen, Danke schon mal im Vorraus.:thumb:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 03 Dez 2010 15:37

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
@ Robert,

wenn Du ihn dann irgendwann hast, würde mich und vielleicht auch noch einige andere hier ein Vergleich im 2D Bereich gegen deinen LX 71 sehr interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass du sie beide gegeneinander antreten lassen wirst und auf Herz und Nieren prüfen wirst. Kannst ja dann mal einen kleinen Bericht hier lassen, Danke schon mal im Vorraus.:thumb:
Da wird es einen richtigen Testbericht geben, der dann auch im Technik-Bereich verfügbar sein wird. Und, ja, der Oppo wird gegen den LX71 antreten und "genauestens" geprüft werden. Ich habe mir vor kurzem noch zusätzliches Testmaterial besorgt, mit dem sich auch feinste Unterschiede aufzeigen lassen müssten.

Schon mal vorab: Nach guten Erfahrungen bei meinem letzten TV-Test werden in Zukunft bei ausführlicheren Player-Tests wahrscheinlich öfter mal Makroaufnahmen zum Einsatz kommen. Wenn man die Makrobilder nachträglich wieder per Software mit den richtigen Parametern verpixelt, lassen sich feinste Helligkeits und Farbunterschiede sichtbar machen. Mal sehen, wie weit man es da treiben kann.
Geschrieben: 03 Dez 2010 16:02

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich alles sehr interessant an, endlich mal einer der dem Oppo mal richtig aufs Zahnfleisch fühlt. Dir wird ja auch sicherlich sehr ordentliches Equipment zur Verfügung gestellt und Du kannst dir mal diesen oder jenen Player ausleihen oder bekommst ihn zur Verfügung gestellt. Bei 3D kannste ja gleich noch mal den Pana BDP 300 mit abchecken, der hat ja als einziger auch den zweiten HDMI. Brauch mer wenigstens den AVR nich noch mit umrüsten.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 03 Dez 2010 16:20

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Das hört sich alles sehr interessant an, endlich mal einer der dem Oppo mal richtig aufs Zahnfleisch fühlt. Dir wird ja auch sicherlich sehr ordentliches Equipment zur Verfügung gestellt und Du kannst dir mal diesen oder jenen Player ausleihen oder bekommst ihn zur Verfügung gestellt. Bei 3D kannste ja gleich noch mal den Pana BDP 300 mit abchecken, der hat ja als einziger auch den zweiten HDMI. Brauch mer wenigstens den AVR nich noch mit umrüsten.
Der DMP-BDT300 steht ja auch schon brav bei mir zuhause. ;)

Beim Oppo kann man über beide HDMI-Ports gleichzeitig Bilder ausgeben (beim Pana geht das nicht). Das ist für mich natürlich interessant, wenn ich Fernseher teste.
Geschrieben: 03 Dez 2010 16:36

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß. Wie jetzt???, viele kaufen sich jetzt extra den Pana, wegen dem zweiten HDMI, habe ich nicht gewusst das das nicht funktioniert. Die werden sich dann aber wundern. Das wäre der einzige Grund gewesen ihn mir mal zu holen, zwecks 3D und den AVR nicht umzurüsten, da der Oppo noch nicht erhältlich ist. Noch ein weiters Argument, auf den OPPO zu warten um ihn dann einzupacken.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 03 Dez 2010 22:13

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Ich weiß. Wie jetzt???, viele kaufen sich jetzt extra den Pana, wegen dem zweiten HDMI, habe ich nicht gewusst das das nicht funktioniert. Die werden sich dann aber wundern. Das wäre der einzige Grund gewesen ihn mir mal zu holen, zwecks 3D und den AVR nicht umzurüsten, da der Oppo noch nicht erhältlich ist. Noch ein weiters Argument, auf den OPPO zu warten um ihn dann einzupacken.
Ich will nicht ausschließen, dass ich mich da nicht auch irren kann, was die doppelte Videoausgabe auf dem BDT300 angeht. Getestet habe ich das noch nicht. Nur vom Oppo weiß ich, dass sogar eine parallele HDMI 1.4-Ausgabe möglich ist, also 3D auf zwei Displays gleichzeitig.
Geschrieben: 05 Dez 2010 11:17

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin Robert, na dann teste mal den BDT 300, wäre sehr interessant ob der das auch kann. Ich brauche unbedingt zwei HDMI, zwecks X3 und Kuro.
Ich glaube mit dem Oppo 93 bzw. dem im Frühjahr nächsten Jahres kommenden Oppo 95 wächst eine
EIER legende Woll Milch Sau heran. Lecker Teilchen!!!:thumb:;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 81 Benutzer und 419 Gäste online.