Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2010 22:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Was gibt es aber an der News auszusetzen?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Nov 2010 19:12

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rikibu
areadvd is nich wirklich objektiv. muss man sich nur mal anguggen wie da werbung geschaltet wird, dann weiß man schon viel.

habe da zb. noch nie was schlechtes über Teufel gelesen...was faktisch Bände spricht.

Welcher Testbericht (außer vielleicht wenige Ausnahmen, die ich aber bisher noch nicht gefunden habe!) ist denn schon wirklich objektiv - ausser der Eigene; und dass ist er auch nur in unseren Augen - und damit wäre auch er wieder subjektiv ;)
Es geht bei den AREA DVD Berichten auch weniger um das Fazit - man sollte viel mehr zwischen den Zeilen lesen - wenn da die Technik auseinander genommen wird, dann kann man sich doch schon mal ein sehr gutes Bild von dem Gerät machen; dann noch die eigene Meinung dazu bilden und gut ist :thumb:

P.S.: von Monitor Audio hab ich da übrigens auch noch nie was schlechtes gelesen und dazu gibt es keinerlei Werbung ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 14 Nov 2010 20:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Keinerlei stimmt nicht. Es gibt schon Werbung. Aber da diese vom Kunden mitbezahlt werden müssen, muss man schauen wo....und wie teuer diese sind bezogen auf das Kosten/Nutzen Verhalten.
Das mal so am Rande.
Geschrieben: 14 Nov 2010 21:04

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Keinerlei stimmt nicht. Es gibt schon Werbung. Aber da diese vom Kunden mitbezahlt werden müssen, muss man schauen wo....und wie teuer diese sind bezogen auf das Kosten/Nutzen Verhalten.
Das mal so am Rande.

Ich meine mit Werbung diese "Pop-Up-Werbung" auf der AREA DVD - Homepage (so wie die Teufel Werbung die da überall geschalten wird!)...ich finde es ja auch super Klasse dass MA sich gut überlegt wo und wie Werbung gemacht wird - so bezahlt der Kunde wenigstens nicht nur für die Werbung sondern hauptsächlich für die Qualität der LS ! ;)
Und ich meine MA erfreut sich ja auch so grosser Beliebtheit, ohne dass ständig mit irgendwelchen "irren" Lockangeboten Werbung gemacht werden muss :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 15 Nov 2010 19:30

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal ne Frage zum Oppo BDP-83 SE:

Überall in den US Foren liest man dass er mit den "ganz grossen den Boden aufwischt und sich locker mit der 3000 - 5000 Euro Klasse messen kann"!
Gilt dass nur für die Audiosektion - oder auch für die Bildverarbeitung ?
Hierzulande gilt ja z.B. ein Pioneer LX-91 als einer der absoluten Referenzplayer...gerade was auch die Bilddarstellung betrifft!

Für mich persönlich ist die Bilddarstellung einfach das Wichtigste bei meinem BDP; denn ich möchte meiner JVC HD 350 ja nicht unterfordern ;)
Die Audiosektion ist mir nicht ganz so wichtig, da ich hierfür meinen Receiver habe und vor allem natürlich die LS (die ja massgeblich für den zu hörenden Ton sind!)...

...tut mir leid, wenn ich so unglaublich skeptisch bin, aber wenn man nur Gutes hört - und das Ganze manchmal unglaublich übertrieben dargestellt wird - wächst meine Skepsis umso mehr :confused:
Aber ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren... ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 15 Nov 2010 19:34

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das würde mich allerdings auch interessieren da ein BDP-83 zu mir unterwegs ist.
Jedoch dürfte dieser punkto BD/DVD Qualität dem SE ja gleichauf sein.
Geschrieben: 15 Nov 2010 20:21

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gratulation zum 83er, stell ihn nur referenzmäßig ein und hol alles was er kann aus ihm raus, grade bei DVD, aber ich glaube wo du ihn her hast der konnte das sehr gut.:D
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 16 Nov 2010 21:15

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi
Mal ne Frage zum Oppo BDP-83 SE:

Überall in den US Foren liest man dass er mit den "ganz grossen den Boden aufwischt und sich locker mit der 3000 - 5000 Euro Klasse messen kann"!
Gilt dass nur für die Audiosektion - oder auch für die Bildverarbeitung ?
Hierzulande gilt ja z.B. ein Pioneer LX-91 als einer der absoluten Referenzplayer...gerade was auch die Bilddarstellung betrifft!

Für mich persönlich ist die Bilddarstellung einfach das Wichtigste bei meinem BDP; denn ich möchte meiner JVC HD 350 ja nicht unterfordern ;)
Die Audiosektion ist mir nicht ganz so wichtig, da ich hierfür meinen Receiver habe und vor allem natürlich die LS (die ja massgeblich für den zu hörenden Ton sind!)...

...tut mir leid, wenn ich so unglaublich skeptisch bin, aber wenn man nur Gutes hört - und das Ganze manchmal unglaublich übertrieben dargestellt wird - wächst meine Skepsis umso mehr :confused:
Aber ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren... ;)

kann dazu keiner was sagen ?
würde mich echt auch interessieren :thumb:
Geschrieben: 16 Nov 2010 22:10

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Einfach mal diesen sehr ausführlichen Thread lesen, steht alles schon drin. Gute Nacht.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 16 Nov 2010 23:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von javi

Aber dir ist schon klar, das was die Quelle nicht abgibt weder die LS noch der Receiver wiederherstellen können. Oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 687 Gäste online.