Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2009 12:07

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

He Thomas, hier geht es doch weniger um die BluRayqualitäten sondern um das Gesamtpacket. Seine excelente DVD und AudioDVD Wiedergabe zB. er spielt so ziemlich alles ab, ist meist RegionFree! Zudem ist er extrem schnell im Vergleich zu anderen und bietet daher ein gutes Preisleistungsverhältnis!
Hinzu kommen noch Audioqualitäten die es erlauben auch mit alten Receivern in den genuss der neuesten Formate zu kommen, zudem bietet er umfangreich Einstellungen für Bild und Ton.

Ein Pioneer 320 ist bei DVD ebenso recht gut und bei BluRay vermutlich min. gleich auf! Wenn man wie ich aber die Wahl zwischen beiden Geräten hat, dann tendiert man eher Richtung Oppo auch wenn der Pioneer sicher besser in meine Gerätekette passen würde!
Clubkarte.png
Geschrieben: 20 Juli 2009 12:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du...kein efrage, wenn du meinen thread liest, wirst du feststellen, das ich die herausragende dvd kompatibilität auch als besonderes schmankerl herausgestellt habe!
ich wollte es halt nur deutlich machen, das die stärken des oppo NICHT in einem dominierenden BD bild zu suchen sind, da in diesem bereich ALLE geräte extrem gute ergebnisse bringen, sondern das es die restlichen features sind, die dieses gerät besonders machen... aber mir drängte sich halt die befürchtung auf, das der eine oder andere hier irgendwelche erwartungen beim BD betrieb an dieses gerät zu knüpfen scheint, die nicht umsetzbar sind.
um es nochmal deutlich auf den punkt zu bringen:

oppo = TOP gerät (voraussetzung die erwartungen resultierend aus den vorankündigungen werden erfüllt), weil:

- bd player mit exzellenter dvd scalierung (anchor bay chipsatz???)
- audio dvd player (!)
- RCF bei dvd UND BD (!!!!)
- und weitere gimmicks die auch bei mitbewerbern erhältlich sind...

wie du siehst @Tracer sind wir einer meinung :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2009 12:41

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Daran habe ich nie gezweifelt! ;)
Aber du hast das schön zusammengefasst.

Mfg
Marc
Clubkarte.png
Geschrieben: 20 Juli 2009 12:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach traci..
wenn ich das so lese... ach, da wird mir ganz warm ums herz *g*
nee..spass :)
passt scho´
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juli 2009 06:35

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mal was aktuelles: BDP83-31-0620 , die Firmware wurde nun von der Beta in die Final gebracht! :cool:

Zitat:
Release Information:

Release date: Initially released on June 26, 2009 as a public beta test version. Promoted to official release version on July 21, 2009.
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP83-31-0620
Loader Version: BE2403 85752403
Sub Version: MCU83-23-0513

Release Notes:

Comparing to the previous official release version BDP83-22-0430, the major changes included in this version are:

1. Further improvement to DVD-Audio disc compatibility and navigation.
2. Fix for the issue of losing audio at certain DVD-Audio track/chapter transitions, such as "The Beatles – Love".
3. Additional on-screen audio information display for DVD-Audio: sample rate in addition to channels and format.
4. Support for viewing static pictures on DVD-Audio discs using the PAGE UP and PAGE DOWN remote control buttons.
5. Compatibility improvement for user-encoded DVD-Audio discs.
6. A two-tiered rotation speed control for DVD media: normal speed for DVD-Video/DVD-Audio and increased speed for AVCHD on DVD media. This change is to support the occasional peaks of bit rate required by the AVCHD programs.
7. Improved detection of 4:3 aspect ratio bonus material on Blu-ray Discs.
8. DVD subtitle quality improvement (sync subtitle to frame). Combing of film-based DVD subtitle should be eliminated.
9. Improved remote control response for SACD in fast forwarding or fast rewinding mode.
10. Support for bitstream output of HDCD
11. Adjustment to the sensitivity of the front panel EJECT and POWER buttons.
12. Improvement for handling chapter breaks on DVD. This revision passes the Microsoft WHQL DVD 3:2 Chapter PF False test.
13. Improvement for DVD navigation.
14. Fix for the issue of not able to set a manual IP address when the network cable is connected and there is no DHCP server on the network.
15. Fix for the issue of angle icon appearing when the setup menu option "Angle Mark" is set to off.
16. Fix for the issue of subwoofer trim setting not applied after power cycle.
17. Other general disc compatibility and performance improvements.

All features and improvements of the previous firmware are also included in this version.

... und heute kommt meiner, passt 1a :thumb:

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 22 Juli 2009 06:40

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Dann bekommen wir heute ja noch ein ausführliches Review von Dir? ;)
Geschrieben: 22 Juli 2009 20:03

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, Player ist da :D

Meine Erfahrungen:
CD: Per Bitstream und per LPCM 1a! Man kann den Blu-Ray Player super als ersatz für einen CD-Player nutzen! CD einlegen, keine 5 Sekunden warten und los geht es! Leider kein CD-Text auf dem Front-Display, habe ich aber als Verbesserungsvorschlag schon eingereicht

SACD: hab keine, aber bestellt

HDCD: Super Klang, aber eh nicht sooo weit entfernt wie ne gut aufgenommene CD, was ich bei anderen Playern auch so empfand!

DVD: Upscaling ist schon echt super wenn man bedenkt, das es "nur" ne DVD ist. Klar kein Blu-Ray aber durch den DEMO-MODE kann man ein Split-Screen einschalten und mit den vielen Parametern 1a justieren!
Ich würde sagen etwas besser als der Panasonic BD35, auf einer Skala würde ich dem Pana 6-7/10 Punkte geben und dem Oppo 10/10 Punkte!

Blu-Ray: Erste Sahne 10/10 Punkte auch hier wieder die Justierung ist der Traum schlechthin! Splitscreen an und optimieren! War beim Panasonic nicht so schön möglich! Der hatte bei mir 8/10 Punkte

Falls Bilder vom Auspacken oder so gewünscht werden, kein Problem Fragen? Her damit! :thumb:

Geschrieben: 22 Juli 2009 21:58

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerFalk
Falls Bilder vom Auspacken oder so gewünscht werden, kein Problem Fragen? Her damit! :thumb:

Danke für die Schilderung deiner Ersteindrücke. Bilder wären echt super...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 Juli 2009 22:11

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier mein "schnelles" Album... mache das ggf. nochmal neu: http://fotos.web.de/docinc/Oppo_BDP-83

Geschrieben: 22 Juli 2009 22:35

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den Oppo habe ich auch schon länger ins Auge gefasst. Da er aber ohnehin hierzulande noch nicht zu haben ist und ich auch keine Eile habe, warte ich alternativ noch auf die ersten Ankündigungen von Toshiba.

Zum Oppo:
Ist die Front aus gebürstetem Aluminium? Sieht auf den Bildern farblich ähnlich wie bei den aktuellen Marantz-AVR´s aus, was mir aus Designgründen sehr entgegen kommen würde...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 770 Gäste online.