Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 24 März 2010 21:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Jens,
NuForce ist ja eine eigene (taiwanesische) Firma. Anders als Lexicon schreiben sie nur ihren Namen dazu...

Ich würde das mit überteurt nicht unterschreiben. Das sehe ich nämlich nicht so.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 März 2010 21:51

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Markus,
habe im Netz gelesen , dass sie aus der Nähe von San Francisco kommen und wenn man seinen 83iger oder SE updaten will muß man auch den Kontakt mit ihnen in den Staaten aufnehmen bzw. per mail eine Anfrage auf der US Seite starten. Sie übernehmen dann die komplette Garantie von Oppo und rüsten ihn audiotechnisch nochmals auf.
Preislich gibt es in der Liga keine Konkurrenz für Oppo, weil auf dem technischen Niveau nur Denon und Marantz in Frage kommen. Ich brauch dir ja nicht zu sagen, dass die preislich irgendwo zwischen fünf und sechstausend Euro liegen. Meines erachtens nach völlig überteuert und unakzeptabel. Ich bezahle nicht für einen Namen, sondern lege Wert auf die inneren Werte und da ist selbst der kleine Oppo nunmal unschlagbar. Gruß
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 25 März 2010 01:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
wenn es Denon und marantz nicht gäbe würde andere den Oppo als zu teuer einstufen...und dann? Diese Diskussionen führen zu nichts, sinnvoll wäre es zu sagen: "Mir ist XY zu teuer"...
Aber egal...wenn die Welt preisfixierter wird, wird es noch weniger Oppos in dieser Welt geben. Deutschlannd/Europa ist ja schon abgehängt. Macht mal weiter so.

Markus
Geschrieben: 25 März 2010 06:55

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Preis entsteht halt nur dadurch, weil OPPO in der restlichen Welt und vorallem in den Staaten einen ganz anderen Markt bedient. Es werden hochwertige Bauteile verbaut und dieses Packet wird zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten. Und siehe da es funktioniert, mein SE war ca. erst nach 7 Wochen lieferbar wegen der extremen Nachfrage. So läuft halt der Markt, BD's werden doch mittlerweile auch zum Niedrigpreis verschleudert. Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Gruß
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 25 März 2010 09:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Achso, danke für deine Belehrung.
Geschrieben: 25 März 2010 11:18

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

war das jetzt ironisch? *g*
Geschrieben: 25 März 2010 11:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Nein. Mein voller ernst. Als Hobbyist finde ich es jetzt schon schade das wir von vielen Innovationen abgekoppelt werden. Und diese oben genannte Haltung verschärft diesen Kurs. Aber ist mir mittlerweile egal, denn ich bekommen meine Geräte für mein Hobby immer (und sei es aus Australien oder aus Singapur) und ich bekomme dort die Innovationen auch noch mit.
Geschrieben: 25 März 2010 11:39

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, wir haben ja unseren Oppo, da können die Mediamärkte und ihre Samsungs und andere billig anmutenden Player doch gar nich mithalten. Finds nur schade, dass man sich nich traut, ins europäische Wettbewerbsgeschehen offiziell einzusteigen um den ganzen Panasonics, Sonys, Samsungs und LGs dieser Welt mal ordentlich Druck zu machen.
Geschrieben: 25 März 2010 11:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
ist natürlich richtig was du sagst. Aber solange so ein Meinungsbild vorherrscht wie oben wird dieses nämlich nicht passieren! Das ist nämlich kontraproduktiv. Das ist ja das was ich kritisiere. Solange es viele interessierte gibt die sagen: Firma XY ist zu teuer, werden diese Firmen, sofern ihre Lobby gross ist, sich stark machen das der andere klein gehalten wird. Konkurrenz kann man ausklammern, wenn man in Betrachtung einiger eh als "überteuert und unakzeptabel" bezeichnet wird. Besser ist es sich solche subjektiven Meinungen zu verkneifen und seine Entscheidung nach Marktgeschehen zu treffen.

Und ob du alle "Oppos" dieser Welt mitbekommst bleibt abzuwarten. Denn dafür müssten die Firmen noch mehr in Werbung stecken.

Markus
Geschrieben: 25 März 2010 11:55

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Achso, danke für deine Belehrung.

Moin Meiner, war schon ei bisschen Ironie mit dabei:D, ich glaub's dir nicht ganz. Biste noch traurig wegen Schalke gestern Abend ??? Ich seh das alles ganz locker hier und bin aber trotzdem stolz wie Oskar den grossen :thumb:Lehrmeister :thumb:belehrt zu haben. ;)Alles wird gut, gruß Jens
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 86 Benutzer und 1550 Gäste online.