Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 18:14

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sleaze
Hi Mr. Blu-ray, ich suche gerade welchem Mod. man das mal direkt mitteilen kann. Evtl. ist das bei der Filmbewertung auch so ? :eek:

:(Grüß dich Meiner, dass muß auf jeden Fall richtig gestellt werden:pray:, viel Glück, man liest sich weiter hier. Bis denne.;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 18:43

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
mit wievielen Playern hast Du den denn bei dir schon verglichen,um sowas zu schreiben?
Ich hoffe mal,du schreibst das hier nicht rein,weil Du irgendetwas im Netz gelesen hast und es so weiter erzählst.
Ich kann den Oppo rein theoretisch hier auch Bewerten.Gebe bei allen Kriterien 1 Punkt und ruck zuck steht er viel schlechter da.
Der nächste ohne Ahnung schaut auf irgendwelche Zahlen und macht sich sein Bild,dass dann natürlich nicht mehr so gut ausfällt.

Man kann ja durchaus sehr begeistert sein und die Freude an dem Gerät merkt man dir an,doch diese übertriebenen Lobpreisungen fehlt es an handfesten Beweisen.Im Denon 2500 BT Thread hast Du auch schon alles schlechtgeredet.

Jeder kann das über seinen Player schreiben,und meint dann,es ist sein empfinden.Andere lesen es und geben es einfach so weiter.

Man sollte etwas sachlicher bleiben und auch bei aller Freude über das Gerät nicht mit dem Lob übertreiben ;)

Wie schaut es eigentlich mit der Garantie oder dem Service bei einem Defekt aus,wenn der nur in den USA zu beziehen ist?

Hi, Wolfschädel ich weiß nich was Du für ein Problem mit dem Oppo hast und ich schreibe das hier wirklich so wie ich es Bild und tontechnisch erlebt habe.
Suche schon lange einen High End Blu-ray Player, habe in mehreren HiFi Studios mehrere Marantz und Denon verglichen, bildtechnisch hat mich nur der Marantz überzeugt, aber zu Preisen die sich kein normalsterblicher mehr leisten kann. Werde auch bei der überzogenen Preispolitik von Denon und Marantz nicht mitmachen. Habe keines von den Geräten schlecht geredet, ich weiß nicht was du liest, vielleicht verstehst du es nicht ? Heutzutage zählt nun mal das Preisleistungverhältnis und da bin ich und viele andere hier mit dem Oppo sehr zufrieden. Er ist einfach im Preisleistungsverhältnis unschlagbar und wenn du einer anderen Meinung bist dann akzeptiere ich das auch, kapito !!!

PS: Garantie und Service läuft weltweit über die Oppo Homepage, wenn man sich mit Seriennummer registriert hat. Wenn doch mal was sein sollte habe ich kein Problem ihn in die Staaten zu schicken, werde da nicht arm dabei, bei dem Kaufpreis. In der Garantiezeit werden eh alle Kosten übernommen und danach ist es mir wurscht. Und nun bleib mal schön locker und akzeptiere auch andere Meinungen hier. Gruß, man liest sich.;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 18:54

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich akzeptiere immer andere Meinungen,auch deine.Nur eben nicht unbedingt die so übertrieben positive. ;) Sachliche und bodenständige Bewertungen fallen aber auch anderen schwer,bist nicht der einzige.
Und wenn Du andere Marken als die schlechteren empfindest ist auch das natürlich für mich kein Problem es zu akzeptieren,dazu interessiert es mich ja eigentlich auch nicht.Ich suche aktuell keine neue Hardware und bin auf Meinungen anderer nicht angewiesen.
Nur wenn ich neutral betrachtet deine Worte lese,gehe ich einfach von einem bodenständigen Urteilsvermögen nicht aus.
Gehe in einen Marantz Fanthread oder Sony,Denon was auch immer.Dort findest Du genau solche Meinungen,dass kein anderer Player der Welt ihm das Wasser reichen kann oder wird.
Daran erkennt man doch aber,man kann schreiben was man will,irgendeiner wird schon beeindruckt sein.Obs stimmt ist ja egel,es hat einer halt geschrieben ;)

Ein kleinwenig mehr Sachlichkeit und dein Eindruck hätte mehr Gewicht.So kann ich dir aber nicht vertrauen,da ich davon ausgehe,dein Urteilsvermögen ist leicht vernebelt.

Ich will dir hier nicht ans Bein pinkeln,wie Du es aktuell zu verstehen scheinst.Ich will dir nur aufzeigen,wie schnell man glaubwürdigkeit durch solche extreme verlieren kann.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:11

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Nein passt dann am Oppo Ausgang nicht.

doch, ein deutsches kaltgerätekabel passt prima am oppo... da das netzteil multi spannungen verarbeiten kann, gbis da keine probleme...

@Wolfschädel
Wer die Qualität des Oppo Players nicht mit eigenen Sinnen wahrgenommen hat, und dabei rede ich vom reinen Material-anfass-Gefühl bis hin zur Bildqualität und Soundqualität, der kann das ganze natürlich nicht wirklich einordnen.

Aber willst du Mr. Blu-Ray stellvertretend für alle die einen Oppo haben und möglicherweise schon andere Player mit denen sie weniger zufrieden waren, mangelnde Objektivität vorwerfen?
Es ist schon bezeichnend und spricht eine deutliche Sprache, dass alle die einen Oppo haben, über alle Maßen mit dem Gerät zufrieden sind. Die Aussage, dass sich ein Oppo mit Marantz, Denon und co. qualitativ trotz geringerer Preise messen kann, ist ein unbestreitbarer Fakt.
Wer s nicht selber erlebt hat, wills natürlich nicht glauben, aber das alle Oppo Besitzer faktisch nicht objektiv berichten, davon kannst du getrost Abstand nehmen.
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:17

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Mensch Wolfschädel,

endlich schreibt mir mal einer aus der Seele !!

Auch ich habe ja sehnsüchtig auf den OPPO gewartet (s. viel weiter vorne), aber wenn er nicht "offziell" für Europa (Deutschland) vermarktet wird, ist mir die Angelegenheit zu heikel.

Es wird deswegen wahrscheinlich auch keine seriösen Vergleichstests in der einschlägigen Presse geben, weil er eben nicht für unseren Markt bestimmt ist. Das ist sehr schade. Sehr gerne hätte ich über die Prüfung des OPPO auf Herz und Nieren gegen die High-end Modelle von denon und Co. im Test gelesen und mir ggf. auch gerne selbst ein Urteil bei mir zu Hause gemacht.

Diese allzu postiven Aussagen der stolzen Besitzer lassen mich auch grundsätzlich zweifeln, ob da nicht in allererster Linie die rosarote Brille für verantwortlich ist.

Deine Frage danach, welche Geräte konkret Mr.Blu-ray direkt mit dem OPPO zu Hause verglichen hat, wurde ja auch beantwortet: er hat mehrer Denons und Marantz beim Händler gesehen. Also wenn der Vergleich nicht hinkt, was denn dann ?? Äpfel mit Birnen ???
Seriös wäre, diese Player alle an das selbe Panel anzuschliessen und dann sowohl subjektiv als auch messtechnisch zu überprüfen.

Ich freue mich aber dennoch für alle stolzen OPPO-owner, das meine ich ehrlich und ohne Neid !!

Ich werde wohl noch warten müssen, bis mein persönlicher Heilsbringer offiziell in Deutschland erhätlich ist, ob nun von OPPO oder von wem auch immer...

Grüße aus dem verschneiten Berlin sendet

TanteInge
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:25

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Ich akzeptiere immer andere Meinungen,auch deine.Nur eben nicht unbedingt die so übertrieben positive. ;) Sachliche und bodenständige Bewertungen fallen aber auch anderen schwer,bist nicht der einzige.
Und wenn Du andere Marken als die schlechteren empfindest ist auch das natürlich für mich kein Problem es zu akzeptieren,dazu interessiert es mich ja eigentlich auch nicht.Ich suche aktuell keine neue Hardware und bin auf Meinungen anderer nicht angewiesen.
Nur wenn ich neutral betrachtet deine Worte lese,gehe ich einfach von einem bodenständigen Urteilsvermögen nicht aus.
Gehe in einen Marantz Fanthread oder Sony,Denon was auch immer.Dort findest Du genau solche Meinungen,dass kein anderer Player der Welt ihm das Wasser reichen kann oder wird.
Daran erkennt man doch aber,man kann schreiben was man will,irgendeiner wird schon beeindruckt sein.Obs stimmt ist ja egel,es hat einer halt geschrieben ;)

Ein kleinwenig mehr Sachlichkeit und dein Eindruck hätte mehr Gewicht.So kann ich dir aber nicht vertrauen,da ich davon ausgehe,dein Urteilsvermögen ist leicht vernebelt.

Ich will dir hier nicht ans Bein pinkeln,wie Du es aktuell zu verstehen scheinst.Ich will dir nur aufzeigen,wie schnell man glaubwürdigkeit durch solche extreme verlieren kann.

Schade, dass du so weit weg wohnst, hätte dich gerne mal eingeladen und du hättest dir selber ein Bild machen können. Du kannst mir glauben das keine Übertreibung in der Bewertung steht. Ich sehe mich auch von dir nicht angepisst, jeder steht halt zu seiner Marke. Nur mal so nebenbei, hast nen Top Heimkino dir zusammengestellt. Hut ab. Hardware ist auch nicht von schlechten Eltern. Hast doch Heute z.B. Interesse am aktuellen Cambridge gezeigt, ein Top Gerät finde ich aber, zu teuer und keinen Anchor Bay Chip drin. Versteh die Hersteller nicht, was soll das, es geht doch. Und genau deswegen meine Entscheidung zum Oppo. Wir wollen doch hier alle nicht das Geld zum Fenster rauswerfen Oder ???, bei dem was da noch alles kommt. Vielleicht kannst du den Oppo mal in deinem Umfeld oder Freundeskreis geniesen, ich würde es dir wünschen. Und dann möchte ich mal deine Meinung hier hören !!! Wenn wir nicht soweit aus einander wären würde ich Morgen mit dem Teil bei dir vor der Tür stehen, würdest du mich reinlassen ??? Warum sind eigentlich so viele hier und in anderen Foren meiner Meinung, aktuelle Test's im Netz haben es auch bestätigt, ich kann doch nicht total blind und taub sein.:cool::sad: Gruß bis denne.
.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:38

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rikibu
doch, ein deutsches kaltgerätekabel passt prima am oppo... da das netzteil multi spannungen verarbeiten kann, gbis da keine probleme...

@Wolfschädel
Wer die Qualität des Oppo Players nicht mit eigenen Sinnen wahrgenommen hat, und dabei rede ich vom reinen Material-anfass-Gefühl bis hin zur Bildqualität und Soundqualität, der kann das ganze natürlich nicht wirklich einordnen.

Aber willst du Mr. Blu-Ray stellvertretend für alle die einen Oppo haben und möglicherweise schon andere Player mit denen sie weniger zufrieden waren, mangelnde Objektivität vorwerfen?
Es ist schon bezeichnend und spricht eine deutliche Sprache, dass alle die einen Oppo haben, über alle Maßen mit dem Gerät zufrieden sind. Die Aussage, dass sich ein Oppo mit Marantz, Denon und co. qualitativ trotz geringerer Preise messen kann, ist ein unbestreitbarer Fakt.
Wer s nicht selber erlebt hat, wills natürlich nicht glauben, aber das alle Oppo Besitzer faktisch nicht objektiv berichten, davon kannst du getrost Abstand nehmen.

Hi, Softwareupdate ( war wirklich für T4 nötig ging sonst nicht ) hat problemlos über die Homepage funktioniert, danke noch mal für die Info, soll ja jeden Monat eie neue geben, stimmt das ???
Mit dem Netzteil das wußte ich 100 bis 240V, 50/60 Herz automatisch, aber der Ausgang am Oppo ist doch zweiadrig für die Versorgungsspannung, habe keins gefunden und für'n Euro einen Adapter bestellt, geht wunderbar. Hast du mal die DVD Video Einstellung per Hand gemacht, ich dachte bei :thumb:BAD BOYS 2 :thumb:ich gucke auf Blu-ray ( gibt's ja noch nicht) ei WAHNSINN DAS TEIL, ne der :p:pANCHOR BAY :p:p Gruß, man schreibt sich.....
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:40

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@TanteInge...
als wären Zeitschriften-TEsts objektiver...
Bedenke das bei Publikationen jeglicher Art auch Werbeanzeigen verkauft werden... und wer wirbt in einer Heimkino Zeitschrift? Richtig, Hersteller von Heimkino-Equipment...
Somit kannste als Leser auch nicht von sachlichen Tests ausgehen, zumal mir oft Dinge in den Tests negativ bewertet werden, die je nach Umgebung und Einsatz des Gerätes teilweise gar kein Problem sind. Labortestbedingungen sind das eine, aber was hat das mit dem Wohnumfeld eines Durchschnittskinoheimguggers zu tun?

Natürlich mag die Lobeshymne auf den Oppo für all jene übertrieben sein, die das Gerät nur aus der Internet-Community Berichterstattung kennen, aber glaubt ihr nicht Oppo Besitzer und Ungläubigen wirklich, das wir Oppo verwöhnten Filmegugger uns das aus den Fingern saugen?
Vor allem weil es auf der Hand liegt, was uns die großen Firmen wie Sony, Pioneer, LG, Samsung , Marantz, Denon und co. für Schrott (teils überteuert ) verkaufen, wenn man die Qualität des Oppos einzig einmal dagegenstellt.
Da können ALLE einpacken...

Viele Player disqualifizieren sich bereits bei der Geschwindigkeit...
Das müsste ich nicht mal im eigenen Heimkinoumfeld testen.
Ein Pioneer 320 brauch ma locker 2 Minuten bis er ne Disc einliest... kostet auch n Haufen Geld... ist aber auf Grund der fehlenden Geschwindigkeit keinen Pfennig wert (für mich)

Und alleine schon bei dieser Disziplin disqualifizieren sich sehr viele namhafte (bekannte) Player.

Geht man einen Schritt weiter, zum Thema DVD Upscaling, auch da versagen viele alt eingesessene Firmen... viele haben nicht mal die Möglichkeit den Filmmodus zu ändern. Daraus ergibt sich, falsch geflaggte DVD - von denen es leider viel zu viele gibt - erzeugt zwangsläufig eine schlechte DVD Upscaling Darstellung
Und weil wir grad dabei sind. Der Samsung bdp 3600 kriegt nicht mal artefaktfreies dvd abspielen hin...
vom 3 sekunden layerbreak mal abgesehen.

beim oppo merkst du weder artefakte noch layer breaks.
aber wir reden auch über Blu-Ray Wiedergabe...
Ok, stellen wir hier die Vorteile mal konkret heraus.
Wieviele der am Markt befindlichen Player sind BD Live fähig und haben internen Speicher? Ich weiß nich wies euch geht, wenn ich ein BD Live fähiges Gerät will, dann will ich weder ständig ne Speicherkarte als temporären Speicher parat haben, noch ständig mit nen USB Stick suchen müssen, nur um ein Feature zu nutzen.
Der Oppo hat einen internen Flash Speicher - kein Gesuche wo die Speicherkarte oder USB Stick grad ist.

Geschwindigkeit beim Einlesen hatte ich schon erwähnt.
Laufwerksgeräusche - beim Oppo faktisch nicht vorhanden - höre daneben mal eine PS3, egal ob fat lady oder slim... egal, das Laufwerk ist hörbar, deutlich...

Und mir ist bisher kein Player im gesunden Preisgefüge untergekommen, der ein so geschmeidiges Bild liefert und dazu noch einen Bild EQ hat, wo ich Schärfe, usw. alles noch nach meinen Geschmäckern ändern kann.

Wie gesagt, man kann noch so viel schreiben, man muss es erleben, und ich sag mal so, wers nich glaubt, der kann gerne herkommen und sich das live anschauen... und das würde ich sicher nicht anbieten, wenn ich von der Qualität nicht überzeugt wäre und mich der Lächerlichkeit preisgeben würde...

@Mr. Blu-ray
ja ich hab die Einstellung für DVD Upscaling auf 2:2 Odd... das liefert eigentlich die besten Ergebnisse. aber je nach Material muss ich da auch ma umstellen, wenn ZB: Konzertaufnahmen von DVD oder selbst gedrehte DVDs...
Gibt ja leider n Haufen falsch geflaggter DVDs, weshalb man sich eigentlich nich auf die Automatik verlassen kann.

Firmwareupdates kommen wenn sie nötig sind, also wenn es neue Discs gibt, die wieder mal überkrasse Menüs mit viel Zeuch bieten, die dann nich laufen...
aber Oppo reagiert da sehr schnell... die ham jetzt sogar ne Beta Firmware online die sich selbst updatefähig ist, sich also neuere Beta Firmwares runterladen kann... dazu muss natürlich der Oppo am Netz sein.

Aber in der Tat ist die DVD Wiedergabe so genial das man oft wirklcih denkt, man gugge sich eine Bluray an...
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:46

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich kritisiere auch nicht den Oppo,würde mir gar nicht einfallen,da ich mir kein Urteil bilden kann.Ich will dich nur drauf aufmerksam machen,dass man Bewertungen manipulieren kann,pro oder kontra zum Hersteller steht.
Und würde jetzte jemand über einen anderen Player schreiben,es gibt auf der Welt keinen besseren und der Oppo würde dagegen abstinken,ist es die gleiche unsachliche Wortwahl.
Du hast allen Grund dich zu freuen,der Player ist auf dem Papier ein ausgezeichnetes Gerät.
Ich selber würde mir aber nie zutrauen,ohne wirklich verschiedene Player im Testlabor unter gleichen Bedingungen zu testen,so ein Urteil abzugeben.
Die besten Player unterscheiden sich in der Bildqualität doch fürs menschliche Auge kaum noch.Da brauchts dann irgendwelche Testgeräte und ganz ehrlich,in der Praxis sieht man dann eigentlich keine Unterschiede mehr.

Man ist bei eigenen Geräten sehr viel toleranter,was deren Qualität betrifft.Man kann durch die Freude über den Kauf und sonstige emotionale Gefühle keine neutrale Kritik mehr abgeben.Das ist ja alles kein Vorwurf.Trotzdem mag ich solche Kritiken einfach nicht mehr lesen.Die findest Du überalle,egal was,dort gibts immer solche extreme ;)

Danke für deinen Lob zu meinem HK.Bin absolut zufrieden.Mein Player macht für mich das beste Bild,was ich bisher gesehen habe.Und da liegt der Hund begraben.Was habe ich bisher alles gesehen?Nicht soviele um behaupten zu können,es geht nicht mehr besser ;)

Leider kann ich dich nicht reinlassen,bin nämlich morgen auch auf der Arbeit ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 09 Jan 2010 19:53

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Tantelnge weil er eben nicht für unseren Markt bestimmt ist

Du wirst doch sicherlich wissen warum er hier nicht zugelassen wird ???
Ich gehe mal davon aus, dass du auch eine hättest und viele andere auch, wenn es ihn hier geben würde und genau da liegt der Knackpunkt an der Geschichte. Würdest du dir dann noch einen Denon, Marantz oder weiß der Teufel was kaufen ???????? Risikos bin ich bei meinem Kauf überhaupt keine eingegangen, bestelle ständig alles mögliche in den Staaten und überall auf der Welt, gab noch nie Probleme und wenn werden sie gelöst !!!!;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 993 Gäste online.