Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2010 18:22

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Darth_Bane
Anstelle Adapter könnte ich aber auch ein deutsches Netzkabel kaufen oder?

Nein passt dann am Oppo Ausgang nicht.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 07 Jan 2010 20:13

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

netzkabel hat ja auch nix mit netzteil zutun!
habenn die amis nicht nur 110v und man braucht da unbedingt nen netzteil für?
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 07 Jan 2010 20:19

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SubZero
netzkabel hat ja auch nix mit netzteil zutun!
habenn die amis nicht nur 110v und man braucht da unbedingt nen netzteil für?

:pNein der Oppo hat nen eingebauten Trafo der 110 -240 V auf 60 bzw 50 Herz selbstständig umschaltet. Du brauchst nur den Adapter, siehe eins vor. Gruß:eek:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 17:24

Gast

Mal eine Frage zur Bewertung hier: https://bluray-disc.de/blu-ray-player/oppo-bdp-831

Da haben alle 4 Bewerter jeweils 5 Punkte in jeder Kategorie gegeben, aber oben rechts in der Zusammenfassung steht bei Flexibilität 4,8. Wie geht das oder ist das ein allgemeiner Berechnungsfehler ?
Geschrieben: 09 Jan 2010 17:45

mutzi85

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Chur
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 04.01.2009
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Superhero Movie
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo zusammen,

Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Mal Gedanken darüber gemacht meine PS 3 als Blu-ray Player zu ersetzen. Was denkt ihr? Holt der hier besprochene Oppo Player mehr aus meinen Blu-rays raus als die PS3? Oder ist die Bildqualität dieselbe?

Freue mich auf eure Inputs

Viele Grüsse
Geschrieben: 09 Jan 2010 17:55

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

;)Schönen guten Abend "Oppo Gemeinde". Habe grade meinen Oppo eingerichtet, bin total fasziniert von dem Teil. Bild und tontechnisch für mich der absolute Oberhammer, habe so was vorher noch nie gesehen bzw. gehört. Firmwareupdate ging über die sehr übersichtliche Oppo Hompage total easy.
Habe an meinem AVR keinen HDMI Eingang, deswegen nutzte ich den 7.1 Ausgang am BDP 83, was da dann letztendlich aus meinen Boxen kam, lies mir die Kinnlade runter hängen. So eine Soundreferenz bzw. Gehörmassage habe ich vorher noch nicht geniesen dürfen. Dann gleich mal T4 eingelegt, um das Bild zu testen. So ein plastisches und sattes farbliches Bild habe ich vorher ebenfalls noch nicht bestaunen dürfen. Ich bin einfach nur überwältigt von dem edlen Teil und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Der Import aus den Staaten war total easy, habe meinem am 30.12.2009 bestellt und am 05.01.2010 hat ihn UPS mir in die Hand gedrückt. Die ganze Abwicklung über den US Händler lief sehr professionel ab. Es gab keinerlei Probleme und er war auch schon auf Region Code Free umgebaut. Aber selbst für Leihen ist das total easy, habe mir gleich mal das Innenleben angeschaut. Bilder sind im Oppo gegen Denon Thread, wen's interessiert. Alles in allem ist das ein BDP dem auf lange Zeit kein anderes Gerät das Wasser reichen kann und wird. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und habe keinen Cent für den US Import bereut. Megateil !!! Oberreferenzklasse, da sieht und hört man erst mal was das Medium Blu-ray eigentlich kann. Absolute Kaufempfehlung !!!!!!!!!!:thumb::thumb::thumb:Wer auf High End Geräte steht und wissen will, was das Medium Blu-ray eigentlich drauf hat, kann oder vielmehr sollte hier bedenkenlos zuschlagen. Gruß an alle und "werdenden" Oppo Freaks, Jens
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 17:58

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sleaze
Mal eine Frage zur Bewertung hier: https://bluray-disc.de/blu-ray-player/oppo-bdp-831

Da haben alle 4 Bewerter jeweils 5 Punkte in jeder Kategorie gegeben, aber oben rechts in der Zusammenfassung steht bei Flexibilität 4,8. Wie geht das oder ist das ein allgemeiner Berechnungsfehler ?

;)Hi Sleaze, jetzt haben fünf Bewerter 5 Punkte gegeben, habe das auch grade gesehen, dass gibt's doch gar nicht !!! Das kann doch nich wahr sein.:rolleyes:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 18:01

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mutzi85
Hallo zusammen,

Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Mal Gedanken darüber gemacht meine PS 3 als Blu-ray Player zu ersetzen. Was denkt ihr? Holt der hier besprochene Oppo Player mehr aus meinen Blu-rays raus als die PS3? Oder ist die Bildqualität dieselbe?

Freue mich auf eure Inputs

Viele Grüsse

:cool:Hi, mutzi habe meine PS3 noch, werde sie auch nicht weggeben aber der Oppo übertrifft sie um Welten !!!!!!!:p:p:p
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Jan 2010 18:03

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
;)Hi Sleaze, jetzt haben fünf Bewerter 5 Punkte gegeben, habe das auch grade gesehen, dass gibt's doch gar nicht !!! Das kann doch nich wahr sein.:rolleyes:

Hi Mr. Blu-ray, ich suche gerade welchem Mod. man das mal direkt mitteilen kann. Evtl. ist das bei der Filmbewertung auch so ? :eek:
Geschrieben: 09 Jan 2010 18:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Alles in allem ist das ein BDP dem auf lange Zeit kein anderes Gerät das Wasser reichen kann und wird. Oberreferenzklasse, da sieht und hört man erst mal was das Medium Blu-ray eigentlich kann.

mit wievielen Playern hast Du den denn bei dir schon verglichen,um sowas zu schreiben?
Ich hoffe mal,du schreibst das hier nicht rein,weil Du irgendetwas im Netz gelesen hast und es so weiter erzählst.
Ich kann den Oppo rein theoretisch hier auch Bewerten.Gebe bei allen Kriterien 1 Punkt und ruck zuck steht er viel schlechter da.
Der nächste ohne Ahnung schaut auf irgendwelche Zahlen und macht sich sein Bild,dass dann natürlich nicht mehr so gut ausfällt.

Man kann ja durchaus sehr begeistert sein und die Freude an dem Gerät merkt man dir an,doch diese übertriebenen Lobpreisungen fehlt es an handfesten Beweisen.Im Denon 2500 BT Thread hast Du auch schon alles schlechtgeredet.

Jeder kann das über seinen Player schreiben,und meint dann,es ist sein empfinden.Andere lesen es und geben es einfach so weiter.

Man sollte etwas sachlicher bleiben und auch bei aller Freude über das Gerät nicht mit dem Lob übertreiben ;)

Wie schaut es eigentlich mit der Garantie oder dem Service bei einem Defekt aus,wenn der nur in den USA zu beziehen ist?
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 1380 Gäste online.