Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2009 12:58

Gast

Hui hier ist aber viel passiert. Freut mich das so viele gefalle an dem ausnahme Player gefunden haben. War eher mal so ein geheimtip bei den DVD Playern. Und jetzt Blu Ray das mcht was her.

Ich denke auch das leistungstechnisch nicht mal der 5000Euro Denon an den Player rankommt. Denn was soll der bitte schön besser machen was ein normaler Verrbaucher auf seinem 46Zoll sehen könnte. Eventuell bei einem Full HD beamer und einer 5m Leinwand. Aber selbst da denke ich das sich dort keien Unterschiede für den Laien sichtbar machen.

Prestige ist es aber schon bei einigen Sachen.

Jetzt aber mal eine Frage meinerseits:

Muss ich den 83Se oder den 83 nehmen ? Ist bei dem SE schon alles für Codefree dabei damit ich ihn hier nutzen kann ?
Also entweder aus NL oder UK mal sehen sollte beides recht easy zu machen sein. Eventuell fahre ich auch mal rüber da kann ich dann ein paar mitbringen
Geschrieben: 24 Dez 2009 17:25

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Basshammer
Hui hier ist aber viel passiert. Freut mich das so viele gefalle an dem ausnahme Player gefunden haben. War eher mal so ein geheimtip bei den DVD Playern. Und jetzt Blu Ray das mcht was her.

Ich denke auch das leistungstechnisch nicht mal der 5000Euro Denon an den Player rankommt. Denn was soll der bitte schön besser machen was ein normaler Verrbaucher auf seinem 46Zoll sehen könnte. Eventuell bei einem Full HD beamer und einer 5m Leinwand. Aber selbst da denke ich das sich dort keien Unterschiede für den Laien sichtbar machen.

Prestige ist es aber schon bei einigen Sachen.

Jetzt aber mal eine Frage meinerseits:

Muss ich den 83Se oder den 83 nehmen ? Ist bei dem SE schon alles für Codefree dabei damit ich ihn hier nutzen kann ?
Also entweder aus NL oder UK mal sehen sollte beides recht easy zu machen sein. Eventuell fahre ich auch mal rüber da kann ich dann ein paar mitbringen

Geh mal auf den Link von der NL Homepage, das ist der richtige , wenn du ganz unten im Menü bist kannst du alles auswählen, deutscher Stecker, entcodiert usw. ich würde auch einen nehmen. Gruß
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 24 Dez 2009 17:30

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Merkmale
Der OPPO BDP-83 Special Edition Blu-ray Disc-Player ist ein aufregendes Upgrade auf die hochgelobte BDP-83 basiert. Bereits bekannt für seine außergewöhnlichen Audio-und Video-Performance, der BDP-83 bekannt ist, mit einer völlig neuen Analog-Audio Bühne und verbesserter Stromversorgung ausgebaut, um die Special Edition. Entwickelt für den anspruchsvollen Audio-Enthusiasten, die OPPO BDP-83 Special Edition Blu-ray Disc-Player bietet einen außergewöhnlich weiten Dynamikumfang, extrem geringe Verzerrungen, präzisen Sound der Bühne und Jitter-freie Musik Klarheit über ihre spezialisierten Stereo-und 7.1-Kanal-Analog-Audio-Ausgang.

Der OPPO BDP-83 Special Edition nutzt die State-of-the-art Sabre32 Familie der Digital-Analog-Wandler (DAC) von ESS Technology. Die Sabre32 Familie gilt als einer der höchsten Leistung der Industrie Audio-DACs bekannt und werden häufig in High-End-audiophile und professionellen Geräten gefunden. Der OPPO BDP-83 Special Edition verwendet einen 8-Kanal-Sabre Premier (ES9006) DAC-Chip für den 7.1-Mehrkanal-Ausgang. Die spezielle Stereo-Ausgang verwendet einen anderen 8-Kanal Sabre32 Ultra (ES9016) DAC-Chip durch Stapeln 4-Wandler für jeden der linken und rechten Kanal, um noch mehr Klangqualität zu erzielen.

Genau wie der BDP-83 ist es auf der OPPO BDP-83 Special Edition basiert, ist ein Profil 2.0 Blu-ray-Player mit Bitstrom-und vollen Decodierfähigkeit für hochauflösende Audio-Tracks wie Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio. Sowohl für Home-Theater-Musik-Hörer und Zuschauer konzipiert, spielt DVD-Video, DVD-Audio, Super Audio CD (SACD) und Standard-CD mit ausgezeichneten Video-und Audio-Performance zusätzlich zu den Blu-ray Discs. Für eine detaillierte Liste der Features finden Sie in der BDP-83 Features und Spezifikationen Seite.

OPPO Digital empfiehlt der BDP-83 Special Edition an Kunden, die überwiegend den analogen Audio-Ausgang, um entweder ein spezielles Stereo-Verbindung oder ein Multi-Kanal-Surround-System. Für Kunden, die überwiegend den HDMI-Ausgang an einen A / V-Receiver oder direkt an ein TV / Projektor anschließen, und für Kunden, die überwiegend die optische und koaxiale digitale Audio-Ausgang, die Standard-BDP-83 empfohlen.

Complete Media Support:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 24 Dez 2009 22:58

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Stehe vor der Wahl den Denon 2500 BT oder den Oppo zu kaufen.Was meint Ihr?
Und würde mir einer einen Oppo aus Holland mitbringen??
Und noch eine Frage zum Oppo.Warum bringen die den nicht nach Europa (Deutschland)??
Genügt er unseren Ansprüchen nicht(:rolleyes:) oder sind es nur logistische Probleme gewesen??Ich habe es zwar nachgelesen aber immer noch nicht verstanden.:eek:
Geschrieben: 24 Dez 2009 23:05

Gast

Also der vergleich Denon 2500 Transporter und Oppo kannst du dir schenken. Der Oppo wischt leistungstechnisch mit dem Denon den Boden auf. Der Oppo ist Preisleistungstechnisch eher mit dem ganz neuen großen Denon oder dem 3800 vergleichbar
Geschrieben: 24 Dez 2009 23:09

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von Basshammer
Also der vergleich Denon 2500 Transporter und Oppo kannst du dir schenken. Der Oppo wischt leistungstechnisch mit dem Denon den Boden auf. Der Oppo ist Preisleistungstechnisch eher mit dem ganz neuen großen Denon oder dem 3800 vergleichbar
Das wollt ich doch hören.:DBringst Du mir einen mit??:pray:
Geschrieben: 25 Dez 2009 12:55

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer fährt den nun von euch nach Käseländle und bringt Oppo's mit, ich will auch einen.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 25 Dez 2009 13:14

Gast

Werde wohl im Januar mal kurz da rüber fahren. Mal sehen ob das klappt. Denke da kann ich dann welche mitbringen. Aber mal sehen wie gesagt nur wenn es klappt.
Geschrieben: 26 Dez 2009 15:52

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Bei Ebay gibt es den Player für 549 Euro Code free.Versand soll über "Geschenk" laufen mit Low Value.Was meint ihr??
Geschrieben: 26 Dez 2009 16:07

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.
Wenn der Zoll dann doch zuschlägt zahlst dann locker 650-700€.
Dann lieber gleich bei dem hier im Thread verlinkten Niederländischen Shop.
Schon alleine wenn mit dem Gerät was ist, eine Rücksendung innerhalb Europas ist da doch logistisch wesentlich einfach zu handhaben.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 67 Benutzer und 414 Gäste online.