Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2009 06:37

Gast

Hallo,

da ja bald der neue Oppo Blu Ray Player auf den Markt kommt und ich mir den auf jeden Fall kaufen werde dachte ich das ein Thread mal nich schlecht zu dem Gerät ist.

Die Firma Oppo dürfte eigentlich nur wenigen bekannt sein. Sie machten sie aber mit ihren "Über" DVD Playern einen Namen. Bei denen auch Denon und Co. ein nachsehen hatten was preis leistung angeht. Darin war ihr Super Chip von Ancor Bay verbaut der ein Scaling vollbringt das seines gleichen sucht. Zudem spielt der Oppo DVD Player alles ab was es an Formaten gab und gibt.

Der neue Blu Ray Player wird ein Sahne Teil da wieder der Chip von Ancor Bay drin sein wird. Zudem Spielt er nach der Kurzen Review auch SACD und alle erdenklichen Formate ab. Blu Ray Live und das was eigentlich nur bei sehr hochpreisigen Geräten vorhanden ist, hat man auch in den Player gepackt.

Für mich wird es der neue Preisleistungskönig werden denn die anderen Hersteller finde ich sind in meinen Augen abzocker. Warum sollte z.B. Denon einen BT2500 mit so marginaler Ausstattung, die er nunmal hat auf den Markt werfen und kurz danach noch weitere Player die 1 oder 2 Sachen mehr haben aber gleich 300 bis 400 Euro mehr zu buche schlagen.

Das Oppo damals soviel aufsehen mit den Playern gemacht hat und das noch zurecht ist klar. Denn die Packen sehr gute Technik in ein gutes Gesamtpaket zu einem vernüftigen Preis.

Bei den heutigen Player überwiegt der Preis die Leistung. Lieblingbeispiel der Denon 2500BT riesen Kiste und fast nichts drin und drann und das für 1000Euro. Nur weil nen kleines Denon Schild dranhängt. Das es mit dem auch noch genügend Probleme gibt was Updates und Leseverweigerung angeht wird hier anscheinend nur wenig angesprochen.

Natürlich will ich keinem seinen Denon und Co. Schlecht reden. Dies ist ja auch nur meine Persöhnliche Meinung zu den Geräten. Da wird mehr hype drum gemacht als alles andere.
Geschrieben: 25 Feb 2009 08:22

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Moin Basshammer,

wir "sprachen" bereits darüber ;-)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/14747-suche-passenden-bluray-player.html#post230950

Wird `n geiles Teil und wenn ich dann noch meine Frau überzeugen kann...

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 25 Feb 2009 10:10

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Basshammer,
auch ich erwarte den Oppo gespannt. Ich hoffe, daß unsere Erwartungen erfüllt werden.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 25 Feb 2009 11:46

gelöscht

Yepp,

auf DEN warte ich auch. Insb. weil er halt auch die Formate SACD und DVD-A können soll.

LG
hifi-privat
Geschrieben: 08 Mai 2009 22:23

sabomnim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.05.2009

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und auch beim Thema Blueray!

Was ich gerne wissen möchte ist, ob man den oppo wenn er in US rauskommt dann direkt aus USA beziehen kann und damit deutsche BD abspielen kann oder muss man dann auf europäische Versionen warten?

Danke für verständnisvolle Antworten
Sabomnim
Geschrieben: 09 Mai 2009 00:27

Gast

Der Player wird über Finnland glaube ich direkt hierher Versendet. er sollte alles abspielen was du auch hier kaufen kannst.

Der Shop ist : http://www.opposhop.com/index.php?object_id=language&action=select&params%5Blanguage_id%5D=4
Geschrieben: 09 Mai 2009 00:40

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf den Oppo warte ich auch schon mit Spannung. Aus den bisherigen Erfahrungsberichten der Tester hört man ja ausschließlich Positives.

Ich habe mich auf der Oppo Homepage mal vor einigen Monaten für den Newsletter für den BDP-83 angemeldet, seitdem aber nie eine Mail von Oppo bekommen. Gab´s da seitdem nix zu berichten oder hat nur meine Anmeldung nicht richtig funktioniert?

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Mai 2009 12:28

Zeno Cosini

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leichlingen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.05.2009
display.png
Loewe Individual 40 Compose Full-HD+

Hier: http://www.enjoythemusic.com/magazine/viewpoint/0609/aachapter116.htm
gibt's einen aktuellen Test zum Oppo BDP 83. Allerdings scheint's sich immer noch um ein Vor-Serien-Modell zu handeln.
Ich spinze auch schon mächtig auf das Erscheinen diese BDP, soll er doch bei mir als quasi Universalplayer eingesetzt werden.
So bleibt uns allen Interessierten nichts anderes übrig, als uns weiterhin in Geduld zu fassen.

Axel
Geschrieben: 19 Mai 2009 13:01

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zeno Cosini
Hier: http://www.enjoythemusic.com/magazine/viewpoint/0609/aachapter116.htm
gibt's einen aktuellen Test zum Oppo BDP 83. Allerdings scheint's sich immer noch um ein Vor-Serien-Modell zu handeln.
Ich spinze auch schon mächtig auf das Erscheinen diese BDP, soll er doch bei mir als quasi Universalplayer eingesetzt werden.
So bleibt uns allen Interessierten nichts anderes übrig, als uns weiterhin in Geduld zu fassen.

Axel

Sehr interessanter Bericht. Wie schon andere Reviews von Vorserientestern bestätigen, kommt da ein echter Superplayer auf uns zu. :cool::thumb:

Wird Zeit, dass der Oppo endlich Serienreife erreicht...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Mai 2009 13:39

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Sieht ja wirklich vielversprechend aus das Teil.
Auch für mich am interessantesten ist dass der Player auch SACDs wiedergibt und vor allem den nativen DSD-Stream weiterleitet.

Den Review fand ich etwas seltsam, dafür dass er Mitte Mai geschrieben wurde.
Der Reviewer spricht von der in nur wenigen BD-Playern gefunden BD-Live-Funktion und noch so einigen Sachen die ja auch mein billiger Panasonic beherrscht. (192 kHz/24 bit Ausgabe bei Ton usw.)
Irgendwie hat er kein aktuelles Player-Equipment zum Vergleich.

Aber trotz allem, sicher ein sehr interessantes Gerät, bin schon gespannt wann er jetzt wirklich rauskommt und auf die ersten Meinungen von Besitzern.
Wäre der erste Player der vllt. meinen DVP-NS900 ersetzen könnte, auch wenn ich mir das vorher gut überlegen müsste, denn da steckt einiges an Modifikationen drinnen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 679 Gäste online.