Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 2 x „Jurassic World“ auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook

Gestartet: 30 Mai 2022 07:53 - 196 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Mai 2022 10:15

Tom Cody

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1
seit 07.10.2009
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 1
anzahl.png

Für mich bleibt Jurassic Park mein Favorit, ich weiß noch wie beindruckt ich damal im Kino war. 
Geschrieben: 30 Mai 2022 10:21

Ralphh

user-rank
Blu-ray Starter

Auch wenn Crichton ordentlich bei seinem eigenen Westworld geklaut hat - so innovativ war die Idee also gar nicht -  der erste Teil war für mich immer noch der Beste. 
Geschrieben: 30 Mai 2022 10:27

McSpain

user-rank
Blu-ray Starter

Puh. Teil 1 ist natürlich ein Meisterwerk, dass kaum eine Begründung braucht. Tolles Writing, das die spannende Romanvorlage veredelt und Spielberg auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Aber ich mag Teil 2 auch sehr, weil es der erste Teil war den ich im Kino genießen konnte.
Geschrieben: 30 Mai 2022 10:36

Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kurz und knapp Teil 1 "Jurassic Park" Alle anderen sind nicht schlecht, reichen aber für mich an Teil 1 nicht ran.

SignatureImage_27715.jpg

BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 30 Mai 2022 10:43

ingevan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.03.2009
anzahl.png

Das Original ist einfach super
Geschrieben: 30 Mai 2022 10:53

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe zwei Favoriten die gleich auf sind. Der erste war Jurassic Park da ich mich damals als Kind echt gefürchtet habe und er wirklich einen glauben ließ das sie echt sein könnten.  Ich hatte damals alles an Spielzeug von denen gehabt . Es war bombastisch. Der zweite ist Jurassic World , der hat mir das gebracht was ich danach sehen wollte. Einen funktionierenden Park. 
Geschrieben: 30 Mai 2022 10:59

XCoreM95

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich gar keine Frage: Der erste Film, ein absoluter Klassiker und fantastischer Film! Die Inszenierung der Geschichte ist einfach unschlagbar
Geschrieben: 30 Mai 2022 11:08

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4852 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Mein Favorit ist ganz klar der erste Film. Der hat uns damals alle im Kino umgehauen und diese Wirkung hat kein anderer Film danach mehr gehabt. 
Geschrieben: 30 Mai 2022 11:19

ay12sx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auf jeden Fall Teil 1!

Zum einen hat er eben als einziger JP-Film diesen Wow-Effekt, dass dem Publikum Dinosaurier so vorgeblich lebensnah wie noch nie präsentiert werden. Und wer das damals erlebt hat, wird es wohl nie mehr vergessen.

Zum anderen spielt er wunderbar mit seinem eigenen Status als Blockbuster und hinterfragt sowohl den für Blockbuster typischen Illusionismus, den er inszenatorisch zugleich maximal bedient, als auch die Ausbeutung von Franchises durch Merchandising etc., wofür der Filmerfolg freilich auch bis zum Exzess ausgbeutet wurde.

Vor allem aber wurde in dem Film noch so wenig Computeranimation verwendet, dass er unvergleichlich viel intelligenter und interessanter inszeniert ist als die späteren Filme und dadurch zugleich 'klassisch' (für die postklassische Blockbuster-Ära, versteht sich) und zukunftsweisend ist - also: schlicht zeitlos!
Geschrieben: 30 Mai 2022 11:19

Costi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Ganz klar der erste Teil, der damals ein Meilenstein war und sich selbst heute, knapp 30 Jahre nach seinem Erscheinen, immer noch sehen lassen kann und gut gealtert ist.
Dagegen sind die Fortsetzungen inhaltlich meiner Meinung nach einfach zu stark abgefallen.
https://letterboxd.com/mirkocosti/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 108 Benutzer und 1466 Gäste online.