Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Skeleton Crew (Disney+)

Gestartet: 27 Mai 2022 13:08 - 87 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2025 18:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.819
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28742 mal.
Erhielt 34626 Danke für 14565 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Lt Flixpatrol ist es auf Platz 2 der erfolgreichsten Disney+ Serien in 2025 aber das Jahr hat gerade erst angefangen.
Nimmt man nur die reinen Zahlen von Gestern ist es auf Platz 5.

Platz 1 ist Greys Anatomy, welches auch letztes Jahr Platz 1 war.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2025 18:45

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Lt Flixpatrol ist es auf Platz 2 der erfolgreichsten Disney+ Serien in 2025 aber das Jahr hat gerade erst angefangen.
Nimmt man nur die reinen Zahlen von Gestern ist es auf Platz 5.

Platz 1 ist Greys Anatomy, welches auch letztes Jahr Platz 1 war.
Ich meine die Quoten von Star Wars Serien, verglichen mit den anderen SW Serien beim Erscheinen.
Geschrieben: 15 Jan 2025 18:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Obi-Wan und Acolyte strahlen eben negativ aus.
Dafür kann Skeleton Crew leider nichts, leidet aber quasi als Beifang darunter. Aber die Qualität der Serie setzt sich durch und Disney hat gezeigt, dass sie es, hier auch zielgruppengerecht, absolut noch können. Das war eine gute erste Staffel und eine kleine und feine Bereicherung der Star Wars Welt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Jan 2025 18:52

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Obi-Wan und Acolyte strahlen eben negativ aus.
Dafür kann Skeleton Crew leider nichts, leidet aber quasi als Beifang darunter. Aber die Qualität der Serie setzt sich durch und Disney hat gezeigt, dass sie es, hier auch zielgruppengerecht, absolut noch können. Das war eine gute erste Staffel und eine kleine und feine Bereicherung der Star Wars Welt.
Leider. Dann kommt auch noch dazu, dass viele wegen dem etwas kindlichem Charme abspringen, aber dabei verpassen sie eine der besten Star Wars Serien im Live Action Bereich.

Hoffentlich kommt Staffel 1 mit Boba Fett bei der nächsten 4K Steelbook Veröffentlichung. Eigentlich merkwürdig, dass sie Das Buch von Boba Fett nicht auch mit The Mandalorian Staffel 3 bei den jetzigen Steelbooks veröffentlichen, da es für die Handlung benötigt wird.

Aber ich tippe eher auf Boba Fett und The Acolyte bei der nächsten Welle. Außer Disney geht davon aus, dass The Acolyte zu wenige kaufen.
Geschrieben: 15 Jan 2025 19:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.819
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28742 mal.
Erhielt 34626 Danke für 14565 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich bin bekanntlich auch abgesprungen weil ich Kinder einfach nicht leiden kann. Entsprechend auch gar nicht eine Folge davon gesehen shame.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Jan 2025 11:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern fertig geschaut und mich muss meine vorherige Meinung doch etwas relativieren. Ich hab bei den ersten paar Folgen viel am iPad gehangen und bin deshalb nicht so gut reingekommen und hab die eigentlich gute Atmophäre nicht so ganz mit bekommen. Am Anfang gibts eine wilde Schnitzeljagt - ohne große Handlung... danach zeichnet sich doch noch ein Sinn dahinter ab. Die Schauspieler machen Ihren Job gut, die Serie ist sehr hochwertig produziert und atmosphärisch. Das mit den Kindern ist mal was neues (passt auch ins Star Wars Universum) - insgesamt war es aber nicht so mein Ding. Meiner Frau dagegen, hat die Serie gut gefallen.

7/10 Credits

Ich bleibe aber bei meiner Kritik. Weiße Männer kommen in Star Wars immer schlecht davon. Das ist eine politische Agenda. "The Force is Female" - das entschuldigt lausiges Sorytelling (nicht bezogen auf Skeleton Crew).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Jan 2025 10:22

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Trotz anfänglicher Skepsis konnte mich Skeleton Crew gut unterhalten, auch wenn ich nicht die Zielgruppe der Serie bin. Die Staffel bietet solide Unterhaltung, wobei besonders die hohe Produktionsqualität positiv auffällt, hier wurde deutlich mehr Liebe ins Detail gesteckt als bei vielen anderen Star Wars Produktionen. Die Story an sich ist durchaus ansprechend, allerdings gibt es im Mittelteil einige Episoden, die wie unnötige Filler wirken und die Spannung ein wenig herausnehmen. Gegen Ende nimmt die Serie jedoch ordentlich Fahrt auf und sorgt mit überraschenden Wendungen für mehr Dramatik. Die jungen Darsteller leisten solide Arbeit, auch wenn einige Girl-Boss-Momente teils etwas gezwungen wirken. Insgesamt fühlt sich die Serie an, als würde sie ihre Stärken in den letzten Episoden ausspielen, was für einen gelungenen Abschluss sorgt. Auch wenn sie nicht perfekt ist und das Tempo gelegentlich schwankt, macht sie insgesamt Spass und ist definitiv ein Schritt nach vorne für das Star Wars Universum auf dem kleinen Bildschirm. Daher bekommt Skeleton Crew von mir eine 7/10 Bewertung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 18 Jan 2025 17:16

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Auch ich bin jetzt endlich durch (es hat wegen der massiven Arbeitsbelastung länger gedauert, ich hatte nämlich richtig Lust auf die Serie und hätte alles sofort bei Erscheinen geguckt). Abschließend kann ich meinen positiven Gesamteindruck nur als bestätigt ansehen: die Serie hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht und lässt einen das Desaster The Acolyte (fast) vergessen.
Toll fand ich vor allen Dingen, das hier wirklich ein klares Konzept und eine Idee zu erkennen sind, die konsequent durchgezogen wurden. Goonies meets Die Schatzinsel meets 80er Retro. Das allerletzte Bild in der letzten Folge nach dem Abspann ist ein Contollboard mit Skeleton Crew Schriftzug, das wie ein alter Röhrenfernseher wirkt. Daumen hoch, das hätte glatt der Titelschriftzug sein können.
Auch der Score hat sich massiv gesteigert. Dachte ich anfangs noch, das wäre ein Kritikpunkt, kristallisierten sich später tolle Themes mit Piratenbezug heraus. Die Effekte sind ingesamt toll anzusehen, so muss das.
Negativ: Fern (zu zickig) und Wim (zu weinerlich und Face Palm-Momente en Masse). Das sind genau die Kinder, die Sawasdee bei einer Sichtung an seine Grenzen bringen würden :-) Ich kann da auf jeden Fall verstehen, was er meint.
Seltsamerweise sehen auch alle Speederbike-Szenen wie auch schon bei Obi Wan ziemlich schlecht aus, da scheinen die Trickeffektleute echte Probleme mit zu haben.
Nichtsdestotrotz: 7,5/10 Nach Andor und The Mandalorian 1-2 die beste der SW Serien. Und um LÄNGEN besser als Obi Wan, Boba Fett und The Acolyte.
Ich hoffe, die Fans sind gnädig und unvoreingenommen und honorieren das entsprechend. Sonst kommt Disney noch auf den Gedanken, dass es eh egal ist, ob man Qualität abliefert oder nicht, die Fans motzen eh.
P.S. Auch hier habe ich mir mal abschließend einen Querschnitt der "Kritiker" bei YouTube gegönnt... wie zu erwarten: alles Mist, ist kein Star Wars, SW ist tot, s@&% Disney. Wer bei Skeleton Crew keinen Qualitätsanstieg gegenüber den letzten Veröffentlichungen sieht, der will sie auch nicht sehen. Dem geht es nur um Clicks und Wut verbreiten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 50 Benutzer und 898 Gäste online.