Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Skeleton Crew (Disney+)

Gestartet: 27 Mai 2022 13:08 - 87 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2024 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.741
Clubposts: 29.743
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28496 mal.
Erhielt 34249 Danke für 14491 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Serie scheint bei den Zuschauern auch merklich besser anzukommen als The Acolyte. Skeleton Crew ist in den Monatscharts auf Platz 1 bei Disney+ und in den Jahrescharts bereits auf Platz 16 (Acolyte ist mit Platz 10 bereichts in Reichweite)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Dez 2024 12:30

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut. Kombiniert die Themen von Mystik, dem Kindlichem und phantasievollen Inhalten, welche Star Wars früher ausgemacht haben. Mir gefällt auch, dass die Kinder eine ihnen völlig fremde Welt erforschen und Jude Laws Charakter ist bisher auch interessant. Auch das Geheimnis über das abgeschottete und als verschollen geglaubte At Attin weckt Interesse. Kritiker und Fans sind auch recht angetan, auch wenn sich manche schon wieder am "Pacing" stören. Wobei ich mich frage, was genau zu langsam ist? In der Serie passiert ständig etwas und trotzdem werden die Charaktere nahegebracht und die Handlung entfaltet sich Schritt für Schritt. Geringe Aufmerksamkeitsspanne, wie es scheint, wenn nicht dauernd etwas explodiert.

Und an jene, die sich beschweren, dass es kindlicher ist: Das Original Star Wars wurde ausschließlich für Kinder gemacht, was George Lucas auch immer wieder betont und es war schön zu sehen, dass auch genügend Erwachsene ihre Freude daran hatten. Das wird immer bewusst ignoriert. Star Wars ist in erster Linie für Kinder und jung gebliebene (Rogue One und Andor sind die Ausnahmen). Dann erhielten wir auch nach und nach ernstere Ableger. Ich denke, ich werde mir die Black Series Figuren besorgen, wenn die Serie so gut bleibt. Was von Hass zerfressene Internetnerds auf Youtube davon halten, ist mir relativ egal, da sie nur auf Klicks aus sind und sich in den meisten Fällen nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigen.

Mit meiner Nichte hatte ich auch große Freude an der Animationsserie "Die Abenteuer der jungen Jedi" und es gab zahlreiche Youtube Videos die sich darüber lustig machten und sich beschwerten, dass es für Kinder ist und dabei ihr widerliches Gesicht übertrieben in das Thumbnail drücken und die Schauspieler kindisch verunstalten. Ja, und? Dürfen sie nicht an Star Wars herangeführt werden? Ist doch schön, wenn es auch Serien für die jüngeren gibt. Dann die Kommentare, dass sich Anakin schon um die Jünglinge kümmern wird. Bestätigte meinen Verdacht der Idiotie, da die Serie über Hundert Jahre zuvor in der Hohen Republik spielt. Schnelle Klicks für Hass. Mehr nicht.

Was darf eigentlich laut den Hardcore Fans gefallen?

Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (bereits mit Abstrichen)
Rogue One
Andor (das war manchen schon wieder zu hoch und zu langsam)
The Clone Wars Serie (viele springen bei Animationen bereits ab, obwohl The Clone Wars und The Bad Batch mitunter zum Besten zählt, was Star Wars je hervorgebracht hat)

Geschrieben: 19 Dez 2024 12:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28496 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab ja keine Folge von gesehen, bedingt daher dass ich Kinder in Filmen und Serien und allgemein wenig bis gar nicht leiden kann. Ich mag die Goonies ja auch nicht besonders. Deswegen dachte ich, lasse ich es besser sein bevor ich mich unnütz aufrege angel.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Dez 2024 20:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28496 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich selbst liebe Clone Wars aber ich hasse Bad Batch und habe die Finale Staffel dann nicht mehr gesehen und das lag einzig un allein an Omega, die ich gehasst habe ohne Ende und sie hat mich sowas von aggressiv gemacht bei jeder Folge.
Das Gör brachte das Team ständig in Schwierigkeiten und weil sie dann den anderen geholfen hat da wieder rauszukommen wurde sie noch ständig gelobt anstatt sie übers Knie zu legen und mal einzubleuen dass sie nicht ständig so viel Mist bauen sollte. Denn ohne ihr ständiges Fehlverhalten hätte das Team nicht gerettet werden müssen. Und gelernt hat sie von den Fehlern ja auch nie.
Sämtliche Probleme welches das Team hatte hätte man vorab schon lösen können hätte man Omega in den Weltraum gepustet. Ohne Schutzanzug natürlich und wären weiter geflogen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Dez 2024 20:51

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Wäre Omega nicht gewesen, hätten die Klone nie von Tantiss befreit werden können (sie hätten nicht einmal davon gewusst,) wie auch die machtsensitiven Kinder und Palpatine wäre einen großen Schritt weiter vorne gewesen, was sein Klonprojekt betrifft, weshalb er ja auch Omega wegen ihrem Midi-Chlorianwert (zuerst natürlich wegen dem reinen Jango Gen) gebraucht hat, wie er auch die anderen Kinder, Grogu und andere Kinder gebraucht hat. Wäre sie nicht gewesen, wären die Bad Batch wahrscheinlich längst vom Imperium beseitigt worden oder dem Inhibitorchip doch irgendwann erlegen (erst durch die Reise mit Omega treffen sie sich mit Rex), welchen sie sich entfernt haben. Wäre sie nicht gewesen, wäre die Situation bereits in der allerersten Episode zwischen ihnen und Crosshair eskaliert, da er gegen sein eigenes Team vorgegangen ist, nachdem Hunter Kanan Jarrus bzw. Caleb Dume hat laufen lassen und somit gegen die Order 66 verstoßen hat. Sie bringt die Bad Batch zwar öfter in Schwierigkeiten, jedoch handelt sie ebenso oft richtig und rettet sie, besonders in Staffel 3. Wäre interessant gewesen, wenn sie und Ventress länger zusammengeblieben wären. Mir hat der Zeitsprung am Ende sehr gut gefallen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir sie in einer anderen Serie unter den Rebellen treffen. Zudem war sie ein Kind, dass seit Jahren isoliert auf Kamino gelebt hat und so gut wie nichts von einem normalen Leben außerhalb gewusst hat. Dementsprechend weiß sie auch nicht viel über die Gefahren oder wie sie sich verhalten soll. Ihr Charakter wird in Staffel 2 und spätestens 3 merklich vernünftiger. Ich mochte sie demnach. Deshalb weckt die Serie ja auch einen solchen Beschützerinstinkt (oder in manchen Mordgelüste act-up.png. Tech :(

Vielleicht kommt sie sogar in einer Live Action Serie vor, als Klon
Geschrieben: 19 Dez 2024 23:17

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

"oder dem Inhibitorchip doch irgendwann erlegen"
act-up.png.

Auf Wrecker bezogen, nachdem er öfter am Kopf getroffen wurde und der Chip sich langsam aktivierte. Hab mich missverständlich ausgedrückt. Bei den anderen war es einfach eine Sicherheitsmaßnahme, auch wenn sie sich fragen, ob der Chip sich durch ihre Mutation überhaupt aktivieren könnte wenn es bisher nicht der Fall war.

Ich glaube, ich werde im Jänner wieder einmal The Clone Wars ansehen. Ist doch schon wieder zwei Jahre her und ist immer wieder unterhaltsam.
Geschrieben: 20 Dez 2024 05:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28496 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dritte staffel habe ich halt nicht mehr gesehen, einfach weil ich Omega so sehr gehasst habe, sie ist für mich schlimmer als Jar Jar Binks und direkt auf Augenhöhe kommt dann Ezra, weil der so eine bräsige Labertasche ist. Okay und ich gehöre wohl du den wenigen auf der Welt die Grogu auch nicht leiden können rotfl.png

Deswegen traue ich mich auch nicht an Skeleton Crew ran. Die Stimmen sind sehr positiv aber die Chancen sind halt zu groß dass ich mich über die Kids aufregen werde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Dez 2024 18:41

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Dritte staffel habe ich halt nicht mehr gesehen, einfach weil ich Omega so sehr gehasst habe, sie ist für mich schlimmer als Jar Jar Binks und direkt auf Augenhöhe kommt dann Ezra, weil der so eine bräsige Labertasche ist. Okay und ich gehöre wohl du den wenigen auf der Welt die Grogu auch nicht leiden können rotfl.png

Deswegen traue ich mich auch nicht an Skeleton Crew ran. Die Stimmen sind sehr positiv aber die Chancen sind halt zu groß dass ich mich über die Kids aufregen werde
Die Kinder sind bis auf eine Ausnahme in Ordnung.
Ruhig und zurückhaltend (Neel), technisch versiert und ruhig (KB), etwas aufbrausend (Fern) aber dann kommt mit Wim einer, der dich richtig nerven dürfte. Bringt alle regelmäßig in Schwierigkeiten, macht immer das Gegenteil von dem was man sagt und hat eine Vorliebe Dinge anzufassen, von denen alle in warnen, es nicht zu tun. Kombiniert alles, was du in den letzten Postings als nervig bezeichnet hast und hat auch mich gelegentlich gestört.
Geschrieben: 25 Dez 2024 17:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 5:
Mehr und mehr kristallisiert sich At Attins Bedeutung heraus. Jod erzählt den Kindern eine mystische Geschichte, welche weitere Kreise zieht.
Jod wird mehr und mehr zu einem Berater für die Kinder. Und doch ist er selbst nach wie vor ein Enigma, viel bleibt noch unerklärt.

Auf dem neuen Zwischenstopp geht es ungewöhnlich zu. Wem ist hier zu trauen? Und ob die "herrliche" Inszenierung funktioniert rotfl.png?
Die Kinder machen Jod echt wahnsinnig in der Situation, denn sie raffen nicht was eigentlich los ist. Die Vergangenheit holt sie ein.
Ein herrliches Abenteuer für Kinder entspinnt sich ... "Was willst du denn damit?" rotfl.png
Geil auch immer die Vertrauensdiskussionen und deren Lösungen.

Goonies Vibes gibt es ebenfalls reichlich. Wirklich reichlich. Und die easter eggs. Top.
Irrungen und Wendungen. Spannend. Ich will sofort wissen was als nächstes passiert!

9/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2025 17:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 6:
Die Folgen der letzten Episode haben mannigfalte Auswirkungen. Nicht nur für Jod, sondern auch für die Kinder, deren Gruppendynamik einige Veränderungen durchmacht. Sie lernen auch ihre Unterschiede besser zu respektieren und damit umzugehen.

Jod pokert sehr hoch mit seinem Plan. Und der Zuschauer erfährt mehr über den Mythos At Attin.
Insgesamt ist ein Großteil der sehr kurzen Episode eine Selbstfindung der Kinder. Aber wieder schnell und unterhaltsam inszeniert.
Und das Ende ist ziemlich cool mit einer Neuerung.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 619 Gäste online.