Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review und Unboxing: "Doctor Detroit" mit Dan Aykroyd auf Blu-ray in limitierten Mediabooks

Gestartet: 23 Mai 2022 12:55 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Mai 2022 12:55

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.688
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
214
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.


doctor_detroit_01.jpg
Im Dezember 2021 hat die Wicked Vision Distribution GmbH hierzulande erstmals "Doctor Detroit" (USA 1983) auf Blu-ray Disc herausgebracht. Die mit Dan Aykroyd und Fran Drescher besetzte Komödie ist im limitierten Mediabook mit DVD und 24-seitigem Booklet von Christoph N. Kellerbach in dreifacher Ausführung erschienen. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD Master Audio 2.0 vor, die Extras bestehen aus einem Audiokommentar, Interviews, einer Bildergalerie, einem Musikvideo sowie Trailern und Spots. Wenn Sie mehr über die Heimkinoumsetzungen erfahren möchten, sollten Sie unsere neueste Rezension lesen. Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Blu-ray ausführlich besprochen und kommt zu folgendem Ergebnis:
Technisch überzeugt die Blu-ray aus dem Hause Wicked Vision auf ganzer Linie. Das Bild ist gut gelungen, die deutsche Tonspur klingt frisch wie am ersten Tag und für interessierte Zuschauer gibt es Interviews und einen erhellenden Audiokommentar. Eingepackt ist das Ganze in ein schickes und hochwertige Mediabook mit einem Booklet von Christoph N. Kellerbach – da kann man absolut nicht meckern. Der Film bietet harmlose und gefällige 1980er-Jahre-Comedy mit einem gut aufgelegten Cast und einigen verrückten Ideen. Insbesondere die deutsche Synchronisation, die in vielen Punkten cooler, witziger und kultiger ist als die Originaltonspur, macht den Film auch rund 40 Jahre später noch zu einem Vergnügen. Für Fans von Dan Aykroyd ebenso zu empfehlen wie für all jene, die Filme aus dieser Zeit lieben.
Neben der Rezension hat Michael Speier auch noch die Sonderedition in einem Unboxing-Video vorgestellt. Den Clip können Sie nachfolgend hier oder aus einem YouTube-Channel ansehen.
Doctor_Detroit_02.jpg
Inhalt: Der spießige Universitätsprofessor Clifford Skridlow (D. Aykroyd) lebt ein ruhiges Leben, bis er einiges Tages an den Zuhälter Smooth (H. Hesseman) gerät, der ihm einen Abend voller Freuden spendiert. Dummerweise hat Smooth mächtig Ärger mit der Unterwelt-Chefin „Mom“ (K. Murtagh), und um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, erfindet Smooth den brutalen Gangsterboss „Dr. Detroit“, der droht, ihr Geschäft zu übernehmen. Dumm nur, dass dieser Dr. Detroit in Wahrheit gar nicht existiert. Als Mom nun auf ein Treffen mit dem unbekannten Schurken drängt, schlüpft der etwas naive Clifford in die Rolle des Obergangsters, ohne zu ahnen, welchen Ärger er damit lostritt … (sw) Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 84 Benutzer und 372 Gäste online.