Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Review und Unboxing: "Doctor Detroit" mit Dan Aykroyd auf Blu-ray in limitierten Mediabooks

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
23.05.2022
Doctor_Detroit_News.jpg
doctor_detroit_01.jpg
Im Dezember 2021 hat die Wicked Vision Distribution GmbH hierzulande erstmals "Doctor Detroit" (USA 1983) auf Blu-ray Disc herausgebracht. Die mit Dan Aykroyd und Fran Drescher besetzte Komödie ist im limitierten Mediabook mit DVD und 24-seitigem Booklet von Christoph N. Kellerbach in dreifacher Ausführung erschienen. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD Master Audio 2.0 vor, die Extras bestehen aus einem Audiokommentar, Interviews, einer Bildergalerie, einem Musikvideo sowie Trailern und Spots. Wenn Sie mehr über die Heimkinoumsetzung erfahren möchten, sollten Sie unsere neueste Rezension lesen. Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Blu-ray ausführlich besprochen und kommt zu folgendem Ergebnis:
Technisch überzeugt die Blu-ray aus dem Hause Wicked Vision auf ganzer Linie. Das Bild ist gut gelungen, die deutsche Tonspur klingt frisch wie am ersten Tag und für interessierte Zuschauer gibt es Interviews und einen erhellenden Audiokommentar. Eingepackt ist das Ganze in ein schickes und hochwertige Mediabook mit einem Booklet von Christoph N. Kellerbach – da kann man absolut nicht meckern. Der Film bietet harmlose und gefällige 1980er-Jahre-Comedy mit einem gut aufgelegten Cast und einigen verrückten Ideen. Insbesondere die deutsche Synchronisation, die in vielen Punkten cooler, witziger und kultiger ist als die Originaltonspur, macht den Film auch rund 40 Jahre später noch zu einem Vergnügen. Für Fans von Dan Aykroyd ebenso zu empfehlen wie für all jene, die Filme aus dieser Zeit lieben.
Neben der Rezension hat Michael Speier auch noch die Sonderedition in einem Unboxing-Video vorgestellt. Den Clip können Sie nachfolgend hier oder auf seinem YouTube-Channel ansehen.
Doctor_Detroit_02.jpg
Inhalt: Der spießige Universitätsprofessor Clifford Skridlow (D. Aykroyd) lebt ein ruhiges Leben, bis er einiges Tages an den Zuhälter Smooth (H. Hesseman) gerät, der ihm einen Abend voller Freuden spendiert. Dummerweise hat Smooth mächtig Ärger mit der Unterwelt-Chefin „Mom“ (K. Murtagh), und um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, erfindet Smooth den brutalen Gangsterboss „Dr. Detroit“, der droht, ihr Geschäft zu übernehmen. Dumm nur, dass dieser Dr. Detroit in Wahrheit gar nicht existiert. Als Mom nun auf ein Treffen mit dem unbekannten Schurken drängt, schlüpft der etwas naive Clifford in die Rolle des Obergangsters, ohne zu ahnen, welchen Ärger er damit lostritt … (sw)


zum Forum
23.05.2022 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schön für die Fans, wenn solche Filme erscheinen.
Mein Fall ist der Film aber nicht. Mal vor Jahren gesehen, das reicht mir.
VHS
24.05.2022 um 09:32
von VHS
#5
Ich habe so gut wie alle Filme mit Dan Aykroyd gesehen und die meisten waren auch wirklich genial, mit dem hier konnte ich aber schon damals nicht wirklich was anfangen, fand den nicht wirklich witzig.
Matrix1968
24.05.2022 um 05:34
#4
Leider ist der Film alles mögliche nur nicht wirklich lustig.
JohnJamesKessy
23.05.2022 um 21:47
#3
Fast alles schon gesehen von Dan Aykroyd aber diesen hier auch noch nicht. Im Mediabook ist er mir zu teuer, vielleicht kommt ja mal eine Amaray.
minio69
23.05.2022 um 21:28
#2
Obwohl ich in den 80ern ziemlich viel gesehen habe (Dan Aykroyd war ohnehin "Pflicht"), hat es "Doctor Detroit" geschafft, in den letzten fast 40 Jahren komplett an mir vorbeizugehen.

Nach Sichtung einiger Clips auf YT wird sich in den nächsten 40 Jahren wohl auch nicht viel daran ändern ... ;-)
General_Lee
23.05.2022 um 20:02
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
5 Kommentare