Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic dp-ub 154 , UHD Scheiben in FullHd ausgeben? geht das gut?

Gestartet: 22 Mai 2022 06:42 - 25 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2022 20:11

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "chaos"
Alles nur eine Geldfrage....

​​​​​​Z. B. Hier

Halterung elektrisch bis 86 zoll

Der grosse Punkt ist die Wand. 
Massiv... Kein Problem
Ich sehe aber oft Leichtbau/Trockenbau, die dann nur mit Aufwand bestückt werden können... 
Das ist glaube nicht das richtige...  Das soll nru an der Decke befestigt sein und heruntergefahren/gezogen werden können  XD Also wie ein Rolltor nur ohne Führungsrille nach unten...

hmm naja, ich bestelle ungern etwas bei amazon was ich retourieren muss.. habe ich bisher nur 1x früher mit einen Bluray Player gemacht der zu laut war und halt Batterien die mir dann doch nicht gefallen haben nach Testvergleich berichten.
bei zuvielen "retouren" kann einen amazon rausschmeißen...   
Und ich bin ja sowieso seit vor über 14-15Jahren auf Kriegsfuss mit denen  und seit dem mein Werbekosten kram hinfällig (2 acounts und eine gutbesuchte webseite von mir waren gut dafür..) und mehrere accounts für gratis dvd verleih nach dem Einkauf...  (da ist auch ne langen story mit Gutschein gekauft über ebay, der nacher gespert wurde und die mich dann durchleuchtet haben hinter, dies zur schließung des aktiven und der ganzen nicht mehr genutzten accounts führten - ich bekomme aber immernoch Mails wegen Werbekostenauszahlung..)..  Erst mit neuer Wohnadresse (erstbestellung an jemand anderes) und Kreditkarte und anderer Mail Adresse konte ich ein neuen funktionierenden account machen... und kann aber an mich oder Eltern schicken lassen soldier.png Die wollten nichtmal mein Eltern ein Account aufgrund der Wohnadresse ohne weiteres geben. Sollten erst  irgendwelcher unterschriebener schriftkram und personalausweiskopie usw hin zur identifizierung. - hatten meine Eltern keine lust zu).  Blöd gelaufen, und das nur weil der Gutscheinverkäufer nacher probleme hatte - der ganze Gutschein "block" gespeert wurde und der nicht ausgegebenen betrag gesperrt wurde und ich nachfragte warum shame.png Immerhin gab es restgeld zurück vom Verkäufer den ich shcon länger  kannte...

hmm..
Weiß nicht was die bei Saturn / Mediamarkt sagen wo der Player auf vorrat liegt ob man da ein zum testen mitnehmen kann? oder den Beamer zum vorort testen vorbeibringen kann...

---------------------------------

5 Kommentare:
von chaos am 22.05.2022 20:35:
Du kannst immer überall Pech haben. Testgerät gibt es von MM definitiv nicht. Halterung.. Dort gibt es auch Deckenhalterungen, etc.
von chaos am 22.05.2022 20:37:
Und.. Eine Halterung ohne Führung? Nö. Dann nur zum Klappen.
von thx-sound am 22.05.2022 21:14:
naja, so habe den LG Player nun mal bei Amazon geordert... wird wohl Mittwoch Abend eintreffen...
von sammler3000 am 23.05.2022 16:14:
Dann viel Glück mit dem LG. Wird schon klappen.
von thx-sound am 25.05.2022 00:01:
Player schon da! :) Der Player tut was er bei mir soll, nur muss man die Audiospur selber wählen, ausser man will die erste.
Geschrieben: 23 Mai 2022 16:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.246
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38799 mal.
Erhielt 22789 Danke für 6580 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@thx-sound
Per HDMI wird mittels "Handshake" ermittelt was möglich ist. Dein Beamer meldet sozusagen was er verarbeiten kann - und das wird ihm geliefert. 
Das ist ja das schöne an HDMI - die Geräte "kommunizieren" miteinander was möglich ist.

Viel Spaß mit deinem neuen LG.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von chaos am 23.05.2022 17:16:
... Oder leider auch, was NICHT möglich ist ;)
von sammler3000 am 23.05.2022 22:03:
Tja, immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Geschrieben: 23 Mai 2022 21:11

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja mal mittwoch abend/donnerstag abend sehen..

Bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich den Player direkt an den beamer mache und das hdmi kabel fürs audio zum Receiver mache... werde erstmal nur über den receiver versuchen...

der player ist jedenfalls unterwegs ;)
Und sonst kommt ein 48" oder 50" 4k tv ... bin mir nur nicht sicher ob ich 700-800euro für ein LG 48" OLED ausgeben soll.. oder "nur" ~370 -444 für ein anderen 50" von samsung (z.b. den aus dem neuen MM prospekt) .   Generel gucke ich nur Serie (manchmal nicht mal als fullhd) drüber und würde halt nur "maaaal" ein uhd film angucken.

1 Kommentar:
von chaos am 24.05.2022 05:49:
Du wirst Deine Sehgewohnheit ändern mit Player und TV in 4k...der Unterschied zu Deinem IST ist schon eine Schippe...vergiss Deinen Beamer.
Geschrieben: 24 Mai 2022 23:54

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

abschlieseder vor-ab bericht (Ton konte ich nicht vernünftig den Subwoofer testen, da so spät und Mehrparteinhaus) :

Der von Sammler3000 Empfohlene "LG UB90" UHD Player tut sein werk wie er soll. in-love.pngworship.png
Absofort stehen mehr UHD`s auf dem "Speiseplan" - auch wenn es eine UHD Only Box ist laugh.png

Er gibt meinem  8 oder 9? Jahren alten "Samsung UE-46ES7090"  und meinem Beamer "BenQ W1090"  ein FullHD Signal aus beim abspielen von UHDs, FullHD 3D geht auch problemlos.  Es geht vom Player hdmi1 in mein "ONKYO TX-NR676E AV-Receiver" an dem Tv + beamer sind. Das Bild ist ein wenig besser als normal.
Ich weiß nur nicht ob es das Laufwerk oder der Lüfter im Player ist die etwas lauter sind bei UHD.... (hört man in leisen Szenen)

Etwas Nervig:
zumindest beim abspielen von UHD muss immer selbst die passende Audio Sprache gewählt werden (sonst wird die erste Audiospur genommen) .
Bei normaler Bluray noch nicht getestet...
Liegt wohl dadran das der Player (hdmi1) nur am Receiver ist? Oder eine andere antwort vom Endgerät erwartet wird, was aber zu alt ist dafür? 
Man konte im Player Setup den Ländercode von "FR" nicht umstellen auf Deutsch.  Die Playersprache aber schon auf Deutsch umstellen.
Der alte Sony BD Player hat mir immer die richtige Deutsche Ton Spur automatisch gegeben... hmmm

Ich kann nur Empfehlen, spätestens wenn der alte BluRay player kaputt geht, sich gleich so ein Gerät anzuschaffen, auch wenn noch kein 4k TV oder gar Beamer vorhanden.

Meinem Matrix 1-4 (italien import) Wochenende steht generel nix im Weg :)) Hätte ich nur 1 Monat eher mich durchgerungen den Player zu kaufen... shame.png

Ob mein Anfangs geplanter Panasonic  dp-ub154 das auch alles so schaft, kann ich leider nicht sagen. shame.png

Geschrieben: 25 Mai 2022 13:22

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38799 mal.

@thx-sound
Habe dir ja bereits eine PN geschickt.
Abschließend noch ein Hinweis: Der Ländercode FR ist korrekt (warum auch immer).

Die 4K UHD Matrix 1-4 habe ich auch aus Italien. Die Qualität ist einfach super. Leider habe ich die Box etwas zu früh bestellt und 10 € zu viel bezahlt - aber gegenüber dem deutschen Preis immer noch ein Schnapper.

Viel Spaß beim anschauen.
Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von sammler3000 am 25.05.2022 19:07:
FR = Federal Republic???
Geschrieben: 01 Juni 2022 00:38

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38799 mal.

@thx-sound
Wie waren die Filme?
Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 442 Gäste online.