Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Red Sonja [1985] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2022 10:30 - 105 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2022 22:20

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

JPC informierte mich jetzt über den Austausch:
Zitat:
Unser Lieferant hat uns nun einwandfreie Ware zum Austausch zukommen lassen.

Bitte senden Sie uns Ihr beschädigtes Steelbook zum Umtausch zurück, wir lassen Ihnen nach Erhalt Ihrer Rücksendung umgehend ein einwandfreies Exemplar zukommen.

Einen entsprechenden Retourenschein können Sie über Ihren Kundenlogin in der Bestellübersicht erstellen.

Werde das Steel die nächsten Tage zurückschicken, muss nur noch einen Drucker finden laugh.png

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 06 Sep 2022 14:20

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hatte bei Plaion Pictures (Koch) bestellt und von denen heute die Ersatzlieferung bekommen.
Und zu meinem Erstaunen nicht nur das Ersatzsteelbook, sondern das komplette Programm mit J-Card, Discs und Goodies. Das defekte Steel samt Inhalt muß nicht zurückgeschickt werden. Vorbildlicher Service von Plaion Pictures! good.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Sep 2022 15:04

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da fragt man sich, warum jetzt jeder Kunde ein defektes Steelbook umständlich per Post verschicken soll, wenn er ein neues haben möchte? Warum reicht keine Rechnung wie bei anderen Herstellern? Stichwort Umweltfreundlichkeit, ganz abgesehen von den Kosten?
Geschrieben: 06 Sep 2022 17:53

Loki1418

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Pluto57"
Ich hatte bei Plaion Pictures (Koch) bestellt und von denen heute die Ersatzlieferung bekommen.
Und zu meinem Erstaunen nicht nur das Ersatzsteelbook, sondern das komplette Programm mit J-Card, Discs und Goodies. Das defekte Steel samt Inhalt muß nicht zurückgeschickt werden. Vorbildlicher Service von Plaion Pictures! good.png
Hast du dich im Vorfeld mit Koch in Verbindung gesetzt, oder haben die den Ersatz selbständig versendet?

2 Kommentare:
von Pluto57 am 06.09.2022 19:42:
Im Vorfeld Koch angeschrieben. Die haben dann ohne weitere Nachfrage geschickt.
von Loki1418 am 06.09.2022 20:25:
Ah, danke ????????
Geschrieben: 07 Sep 2022 14:54

DocMarten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 30.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 74 Danke für 30 Beiträge

Würde mich mal interessieren, wer die Portokosten übernimmt.
Geschrieben: 07 Sep 2022 22:37

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Ich habe direkt Studiocanal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Liebe Filmfreund:innen

wie angekündigt bieten wir einen Austausch für alle Kund:innen an, deren Steelbook von „Red Sonja“ oder „Dr. Who: Invasion der Daleks…) einen störenden Knick abbekommen hat.
Bitte senden Sie wahlweise das komplette Steelbook, oder die Disks des defekten Produkts an:

STUDIOCANAL GmbH
Infodesk
Neue Promenade 4
10178 Berlin

Bitte vergessen Sie auch nicht, eine Rücksendeadresse anzugeben.

Daraufhin schicken wir Ihnen umgehend ein Ersatzprodukt zu.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld,
Mit freundlichen Grüßen"

Finde ich mal wieder ziemlich umständlich dieses herumsenden. Warum wird nicht einfach ein leer Steel versandt und gut ist oder man kann den alten Kram behalten. Immerhin hat man schon genug Ärger mit sowas. Von dieser bescheuert gegenderten Anrede ganz zu Schweigen ...
2 Kommentare:
von chaos am 08.09.2022 05:55:
Die Steelbooks sind konfektioniert. Mal eben leere Steels besorgen, wird schwierig, weil I. D. Regel eine Auflage durchproduziert wird. Ich finde es gut, weil so nicht Ware auf Ebay landet. Obwohl auch das defekte Steel ganz sicher dort auftaucht.
von Saphyrro am 08.09.2022 07:34:
"Liebe Filmfreund:innen" <- ARGH
Geschrieben: 08 Sep 2022 07:05

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, es geht vermutlich darum, dass Ebay nicht mit den dann doppelt vorhandenen Disks geflutet wird, wenn man das neue Steelbook ohne vorheriges Einsenden des alten Steelbook austauschen würde.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
1 Kommentar:
von FirestarterXXIII am 08.09.2022 10:27:
Dann sollen sie eben leere Steelbooks ohne Disc verschicken. Machen ja andere Studios auch so.
Geschrieben: 08 Sep 2022 10:25

Loki1418

user-rank
Blu-ray Starter

Soviel mal zum überfluten des Marktes...

D68DC4AE-F18B-496F-85F3-6D5A06E88CF1.jpeg p
2 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 08.09.2022 13:44:
Das ist laut meiner Info nur für Kunden die direkt im Plaion Shop bestellt haben.
von diehard84 am 08.09.2022 22:54:
Verstehe den Sinn dahinter zwar nicht, warum diese Editionen dann "doppelt" im Umlauf sein können, aber anderswo gekaufte Ware zurück gesendet werden muss. Kunde 2. Klasse sozusagen. Klingt mir fast wie die grüne Logik der Ampel dieser Tage.
Geschrieben: 08 Sep 2022 11:10

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Man wäre echt besser beraten gewesen den Schrott gleich zu reklamieren und jetzt neu zu bestellen. Nun hat man als Kunde das Theater an der Backe und wer weiß wie die das Steel versenden, bestimmt im Luftpolster, da ists dann mit etwas Pech anderswo beschädigt im Briefkasten.

Werde auch um Porto Rückerstattung bitten bei dem beiliegenden Anschreiben.

Wenn es dann auch nicht alle gleich handhaben mit dem zurücksenden, steigt natürlich auch der Frust derjenigen, die es jetzt aufwändiger und mit zusätzlichen Kosten verbunden haben....

Ich weiß nicht mehr bei welchem Umtausch es war, wo Bilder der zerschnittenen Discs ausreichten mit der Rechnung oder Ausweis etc. das wäre auch eine einfache Lösung. Das alte Steel kann man zudem zerknicken.
Geschrieben: 08 Sep 2022 17:05

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Discs einsenden reicht?
Cool, dann kriegen diejenigen, die sich nur die Amaray gekauft haben, jetzt ein gratis Upgrade aufs Steelbook.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 118 Benutzer und 517 Gäste online.