Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Red Sonja [1985] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2022 10:30 - 105 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2022 17:29

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Da mir das alles zu blöd war, hab ich das UK Steel kürzlich bestellt und das deutsche zurück gesandt an Amazon. Die UK Version war tadellos. 
Geschrieben: 25 Aug 2022 17:50

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Och, ich hab da grad kein Stress mit. Noch ist es OVP, und so lange es so im Schrank steht stört es mich nicht laugh.png
Will nur nicht irgendwas verpassen, nicht da es da nur eine begrenzte Stückzahl o.ä. gibt.. da hab ich immer so richtig "Glück" wenn es um sowas geht confused.png

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 25 Aug 2022 18:36

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "__cube"
Sind ja ein paar Wochen ins Land gegangen, hat irgendwer was gehört?
Jetzt kein Stress meinerseits, weiß nur nicht ob ich ggf. was überlesen habe.
Gerade ist 1 Monat vergangen. Da sind die Rückgabefristen vorbei, die Hinhaltemethode ist jetzt durch.
Ich vermute, in den nächsten 1-2 Wochen kommt irgendeine Meldung.

Geschrieben: 25 Aug 2022 19:56

Tito

user-rank
Blu-ray Fan

Es steht hier irgendwo und die selbe Info habe ich direkt von Studiocanal: Es wird noch dauern, weil immer noch nach einem Lösungsweg gesucht wird. Mehr verrät man zurzeit nicht.

Aber ich denke, man prüft noch, wer für den Schaden verantwortlich ist und dafür aufkommt (Versicherungsfall, Hersteller usw.). Zudem müssen die Chargen ja neu produziert werden, da es ja nur eine begrenzte Stückzahl gibt.

Also nein, du hast noch nichts verpasst. Wir warten
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Geschrieben: 01 Sep 2022 21:05

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe am 06.08. direkt bei Plaion-Pictures (ehem. Koch) bestellt.

Und was soll ich sagen, heute geliefert  (vorbildlich verpackt in einer Noppenfolientasche und dann in einen stabilen Karton gelegt) und soeben aus der Packstation abgeholt. Es ist makellos ohne jegliche Fehler, keine Kratzer und keine Dellen. Perfekt.
Geschrieben: 03 Sep 2022 22:05

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@TTT
Danke für den Tipp!
Habe gestern auch bei Plaion bestellt und heute kam das Steel schon an und zwar ohne Dellen.
Und auch sehr gut verpackt im Karton (dick genug für 3 Steels) + Luftpolster, da ist Amazon Lichtjahre davon entfernt.
Also ab sofort Steels direkt bei Plaion bestellen, wenn möglich.

1 Kommentar:
von TTT am 04.09.2022 17:39:
@freshprince2002 Kein Ding! Das war ja auch meine Intention, hier einen Input zu geben, dass scheinbar die "fehlerfreie Nachproduktion" zur Verfügung steht.
Geschrieben: 04 Sep 2022 12:58

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Das ganze hat doch meines Erachtens nichts damit zu tun wo jetzt bestellt wird, sondern diese Händler haben halt jetzt das Glück, dass dort eben Steels verkauft werden, von vor oder nach dem Problem in der Herstellung. Dieser immer gleiche Schaden ist ja nicht erst beim Händler passiert oder auf dem Postwege.

Und zum Amazon Pappumschlag bashing kann ich ganz persönlich nur sagen, dass ich ganz klar auch kein Fan davon bin aber seit fast alles über den eigenen Lieferdienst zum Kunden kommt, nahezu alles in Ordnung ankommt. Das einzige woran die noch arbeiten müssen ist die Klingel finden und nicht irgendwo auf dem Grundstück abzulegen. Das hatte ich bei DHL vorher jedenfalls nie. Bei Prime schon 2-3 mal was aber bisher immer gut gegangen war und nicht geklaut wurde.

Sollte Studiocanal einen auf dem Schaden sitzen lassen, dann wird das bei zukünftigen Käufen eben im Hinterkopf bleiben... Ich persönlich toleriere so einen Schaden in keinem Fall. Dafür sind die Teile einfach zu teuer und hier kann man dann als Kunde auch ein fehlerfreies Produkt erwarten.
Geschrieben: 04 Sep 2022 17:37

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "diehard84"
Das ganze hat doch meines Erachtens nichts damit zu tun wo jetzt bestellt wird, sondern diese Händler haben halt jetzt das Glück, dass dort eben Steels verkauft werden, von vor oder nach dem Problem in der Herstellung. Dieser immer gleiche Schaden ist ja nicht erst beim Händler passiert oder auf dem Postwege.
Händler? Dir ist scheinbar nicht klar, wer "Plaion" ist. Das ist ehemals "Koch". Also direkt vom Hersteller. Man kann also vermuten, das demnächst getauscht wird, da es ja scheinbar seit o. a. Datum fehlerfreie Steels gibt. Kann also nicht mehr lange dauern.

Geschrieben: 04 Sep 2022 18:09

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Zitat:
Zitat von "TTT"
Händler? Dir ist scheinbar nicht klar, wer "Plaion" ist. Das ist ehemals "Koch". Also direkt vom Hersteller. Man kann also vermuten, das demnächst getauscht wird, da es ja scheinbar seit o. a. Datum fehlerfreie Steels gibt. Kann also nicht mehr lange dauern.
Klar weiß ich, dass sich bei Koch der Name geändert hat. Trotzdem ist der Shop erstmal nichts anderes als ein Shop wie jeder andere "Händler" auch oder werden die Steelbooks und alles andere angebotene neuerdings dort im Keller selbst gefertigt ? Wohl kaum also komm mal wieder runter ....

Wenn es neue Steels sind dann wäre es ja nicht schlecht aber dass das dann so schnell ging die Sache zu klären und zugleich neue bereits produziert zu haben glaube ich jedoch kaum und anders lautende News gibts ja nicht. Also wird wohl eher nicht die gesamte Charge betroffen gewesen sein und man hat schlicht Glück gehabt, dort eingekauft zu haben. Sieht man ja auch bei Einkäufen im Ausland, dass diese ebenfalls nicht oder zum Teil nicht betroffen sind - so genau habe ich das jetzt nicht verfolgt.
Geschrieben: 05 Sep 2022 20:26

Tito

user-rank
Blu-ray Fan

Koch stellt die Dinger auch nicht her, sondern lässt herstellen. Und in diesem Fall auch nicht Koch/Plaion, sondern Studiocanal. Plaion hat nur den Vertrieb übernommen.

Meine Rede, die Nachproduktion wird noch dauern. Die fertigen Chargen sind ja in der Regel schon "vergeben" und auf die Händler aufgeteilt.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 116 Benutzer und 518 Gäste online.