Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Red Sonja [1985] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2022 10:30 - 105 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2022 17:30

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Keine Ahnung wie man so drauf sein kann und ein beschädigtes "Luxusprodukt" zum Vollpreis klaglos akzeptieren würde.

Wir reden hier über Sammlerartikel bei diesen Sonderverpackungen und alles andere als ein zu 100% in Ordnung befindliches Produkt wäre nichts anderes als eine Frechheit. Zudem kann man bei diesen Preisen auch (kundenorientierte) Umtauschaktionen erwarten wenn etwas verbockt wurde und nicht "wir müssen froh sein, dass es überhaupt getauscht wird" echt jetzt? Dann geht sowas eben komplett zurück, wenn man für deren Schlamperei am Ende der Dumme sein sollte. Wäre wie bereits gesagt auch schlauer gewesen, es genau so zu machen und sich nicht hinhalten zu lassen, bis die Rückgabefristen der treuen Vorbesteller ausgelaufen waren.

Es geht bei den 1,60€ Porto plus Verpackungsmaterial und den Zeitaufwand das ganze auf den Postweg zu bringen einfach ums Prinzip und einen gewissen Anstand dem zahlenden Kunden gegenüber, für sämtliche Unannehmlichkeiten aufzukommen - zumindest aber doch für das Porto.

Bei anderen , viel kleineren Labels geht es ja auch deutlich einfacher und über ne Mail schreiben, paar Bilder machen von ner bspw. zerschnittenen Disc würde ich mich auch nicht weiter aufregen aber was Studiocanal hier macht ist einfach frech und im Prinzip kassiert man hier sicher über eine Versicherung den Schaden in vollem Umfang incl. des nachfolgenden Umtauschs ab und lässt zudem die Kunden zumindest die Hälfte der Umatauchaktion auch noch selbst tragen - also macht man damit am Ende auch noch ein positives "Geschäft". Glaube kaum, dass man diese Umtauschaktionskosten nicht auch mit geltend macht beim Verursacher.

Scheinbar sitzen einige Labels auf einem zu hohen Ross oder die Kunden sind in Teilen einfach zu dumm und würden jeden noch so mangelhaften Schrott klaglos behalten.
Geschrieben: 15 Sep 2022 17:49

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man einen Artikel erwirbt, welcher nicht einwandfrei ist kann man den zurückschicken und bekommt die Kosten erstattet. Verpackungsmaterial und Zeitaufwand sind persönliches Pech. 
Wenn man mit der Politik eines Unternehmens nicht einverstanden ist sollte man da nichts mehr kaufen und spart sich viel Aufregung.
Geschrieben: 15 Sep 2022 18:33

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Wenn man einen Artikel erwirbt, welcher nicht einwandfrei ist kann man den zurückschicken und bekommt die Kosten erstattet. Verpackungsmaterial und Zeitaufwand sind persönliches Pech. 
Wenn man mit der Politik eines Unternehmens nicht einverstanden ist sollte man da nichts mehr kaufen und spart sich viel Aufregung.

Die Kosten bekommt man ja eben nicht für die Rücksendung erstattet, sondern wälzt es in dem Fall auf den Kunden ab. Bei einem Händler gibts dafür Retourenscheine entweder liegen diese gleich bei oder beantragt es individuell im Schadensfall. Zeitaufwand ist halt so, ja.
Geschrieben: 16 Sep 2022 21:00

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also für mich ist das der schlechteste 'Arnie-Film' neben 'Herkules in N.Y.' in seiner Karriere,  es waren halt die Anfangszeiten.......hat für mich kein 4K-Steelbook verdient rotfl.pnghypnotized.png
2 Kommentare:
von freshprince2002 am 17.09.2022 01:37:
Bruh, Herkules in NY ist einer der Tiefpunkte der internationalen Filmgeschichte. Den kann man doch nicht neben Red Sonja stellen, so schlecht ist der jetzt auch nicht ;)
von SaarPimboli am 05.10.2022 19:42:
Jo, Alles Geschmackssache :-)
Geschrieben: 21 Sep 2022 21:09

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Der Austausch ist von Studiocanal nun bei mir angekommen. Damit ist alles physisch in Ordnung - Gutschein lag bei aber keine Portoerstattung....

War ansonsten gut verpackt, worum ich explizit gebeten habe, um kein noch schlimmer beschädigtes am Ende zurück zu bekommen. Eine Art dicker Luftpolsterumschlag und das Steel zusätzlich nochmal mit Luftpolsterfolie umwickelt.
3 Kommentare:
von funkeule am 22.09.2022 06:30:
Womit haben die versendet? DHL wegen möglicher Packstation?
von diehard84 am 22.09.2022 17:20:
Ja es war in meinem Fall mit einem Paketlabel frankiert.
von diehard84 am 22.09.2022 17:20:
Ja, DHL
Geschrieben: 05 Okt 2022 12:12

scorpio1811

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen.

@diehard84 Wie lange hatte Dein Austasuch gedauert. Ich habe bis heute nichts von StudioCanal gehört...
Grüße
scorpio1811
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Okt 2022 12:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Studiocanal vor 7 Tagen angeschrieben und bis dato noch gar keine Antwort auf meine eMail erhalten
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Okt 2022 13:41

scorpio1811

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen.

Anscheindend scheint es zu helfen, wenn man in Forum meckert. Eben kam die Briefpost und hat mir meinen Austausch gebracht. Das Steelbook war super verpackt. Obwohl der Umkarton eingedrückt war, hat das Stellbook nichts abbekommen. Sehr gut gemacht StudioCanal!
Grüße
scorpio1811
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Okt 2022 15:32

Sonic Boom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 2
seit 27.09.2009
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
725
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Ich habe mein Austausch Steelbook auch noch nicht bekommen, habe es am 08.09.2022 abgeschickt, gestern habe ich auf Nachfrage die Antwort bekommen das wegen Krankheit leider etwas länger gedauert hat und sie haben am 30.09. viele versendet, ich sollte das Steelbook die Tage bekommen, da bin ich ja mal gespannt
Geschrieben: 05 Okt 2022 17:12

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Ich würde sagen es hat auch so ca 10 Werktage bei mir gedauert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 117 Benutzer und 515 Gäste online.