Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - 2001: A Space Odyssey [1968] (4K+BD+Bonus-BD) - Manta Lab Exclusive #050 (SteelBook)

Gestartet: 07 Mai 2022 15:34 - 26 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_2001_a_space_odyssey.png

Vorbestellung: Fr., 28.10.2022, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 06.01.2023

Full Slip (1.500 Stk.): $ 52,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (1.500 Stk.): $ 53,99 (OOS) 
One-Click Box Set (900 Stk. → jew. d. ersten 900 Einzeled.): $ 129,98 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 19 Jan 2023 07:04

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 234 Danke für 83 Beiträge

Heute bekam ich die Trackingnummer für meine OC. Ich denke das Monolith (Goodie) wird später noch separat verschickt, wie bei den anderen.
Geschrieben: 19 Jan 2023 09:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jupp, meins auch. Wobei ich erstmal davon ausgehe, dass der Monolith direkt dabei ist. Zumindest war nirgendwo Gegenteiliges zu lesen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Eastwood am 19.01.2023 09:37:
@schneijo wenn der Monolith tatsächlich mit dabei ist dann vermutlich nicht in der Box selbst, da er mit 6 cm zu breit ist um in die Box zu passen. Entweder das Paket ist größer oder es kommt wirklich separat. Am Ende wird es mit den Dune Goodies verschickt um Versandkosten zu sparen.
von schneijo am 19.01.2023 10:22:
Guter Punkt @Eastwood - lassen wir uns überraschen. :-)
Geschrieben: 23 Jan 2023 12:12

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Infos (Steelbook):

Finish: Glossy
Prägung: Ja (Titel + Stanley Kubrick's) 
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

[ME#50] 2001: A Space Odyssey Steelbook (Full Slip)IMG_4473CR.jpg
Bilder Goodies/Extras im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_4474CR.jpg

IMG_4475CR.jpg

FULL SLIP:
IMG_4477CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_4479CR.jpg

IMG_4481CR.jpg

IMG_4482CR.jpg

IMG_4478CR.jpg

IMG_4483CR.jpg

IMG_4485CR.jpg

IMG_4486CR.jpg

IMG_4484CR.jpg

STEELBOOK:
IMG_4487CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_4489CR.jpg

IMG_4490CR.jpg

IMG_4488CR.jpg

IMG_4491CR.jpg

IMG_4492CR.jpg

IMG_4493CR.jpg

IMG_4494CR.jpg

IMG_4495CR.jpg

IMG_4496CR.jpg

Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2023 21:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute bereits angekommen: Das One-Click Box Set. Habe ein paar OVP-Bilder im Gepäck, starte aber zunächst etwas ungewöhnlich mit einigen Fotos vom Versandkarton und der Verpackung. Für mich sind OCs doch eher die Ausnahme, da ist das Auspacken jedes Mal doch wieder etwas Besonderes.

Bilder (One-Click Box Set):

ovp_01.jpg

Schicker Versandkarton, den Collectong da nutzt. Ist das neu? Kenne nur die stinknormalen, unbedruckten Kartons.

ovp_02.jpg

Im Paket steckt ein dicker Schaumstoffblock aus zwei Hälften.

ovp_03.jpg

Ober- und Unterseite werden durch ein Klebeband mit Firmennamen zusammengehalten, sitzen aber auch ohne Tape sicher auf der Edition.

ovp_04.jpg

Tape gelöst, obere Hälfte abgenommen. Zur Schau kommt die OC Box in der gratis mitgelieferten Schutzhülle.

ovp_05.jpg

Zugegeben, das Foto ist grausam. Es zeigt jedoch genau das, was der Kunde nach dem ersten Auspacken sieht, nämlich die Box in ihrer Plastik-Schutzhülle. Auf der Hülle klebt auch noch ein Schutzfilm, der gegen Kratzer im Plastik schützt. Ich finde es jedenfalls eine dufte Sache, dass Manta Lab diesen Weg geht. Es wäre toll, wenn sie dasselbe auch bei den Einzeleditionen täten. Wäre durchaus auch bereit, ein oder zwei Dollar mehr zu bezahlen, wenn ich dafür direkt eine passende Schutzhülle mitgeliefert bekäme. Andere Labels könnten sich die Idee gerne abgucken bzw. wie beschrieben ausbauen.

ovp_06.jpg

Aufgebockt und von der ersten Verpackung befreit (s.o.): Die Box macht sich durchaus gut.

ovp_07.jpg

ovp_08.jpg

ovp_09.jpg

ovp_10.jpg

Bin schon auf die Haptik des Sternenmeeres gespannt. Die Oberfläche der Box fühlt sich bereits durch die Folie fein an.

ovp_11.jpg

UV-Lackierung des Titels und 4K UHD Logos auf dem Spine.

ovp_12.jpg

ovp_13.jpg

ovp_14.jpg

(OVP-) Ansicht von schräg oben.

Die Box hinterlässt einen sehr guten Ersteindruck. Ich freue mich schon aufs vollständige Auspacken, das ich selbstverständlich dokumentieren und hier zeigen werde. Für die beiden Slips nehme ich keine weiteren Bilder auf, da haben @Vincent_vega84 und @StarkIndustries bereits tolle Bilderstrecken abgeliefert.
2 Kommentare:
von Eastwood am 24.01.2023 21:57:
@schneijo die Weiß bedruckten Versandkartons gibt es schon länger. Irgendwann um letzten Jahr muss die Umstellung gewesen sein. Kaufe ja hauptsächlich OC von Manta.
von schneijo am 24.01.2023 22:06:
Danke für die Info @Eastwood Wenn ich mich nicht ganz täusche war mein letztes Manta OC "The Revenant". Danach habe ich nur hier und da eine Leer-Box von Privat gekauft.
Geschrieben: 29 Jan 2023 17:04

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

BLURAY ARCHIVE @ YouTube 

Geschrieben: 29 Jan 2023 20:01

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, jetzt ein paar Fotos der Box ohne Folie. Es sind doch einige zusammengekommen. Liegt daran, dass sie so schön geworden ist. Wünsche viel Spaß mit der Bilderstrecke.

Bilder (One-Click Box Set):

01.jpg

Folie ab. Sofort fallen die schönen Lackeffekte auf.

02.jpg

Beim Titel drängt sich diese Form der Veredelung förmlich auf.

03.jpg

Gesamtansicht der "entfolierten" Box. Der Umleger ist nur lose um die Box geschlagen.

04.jpg

Filminfos und technische Details. 4K UHD mit dt. Ton und Untertitel.

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Es folgend einige Detailbilder.

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Auf diesem Foto kann man gut die Oberflächengestaltung der gesamten Box erkennen.

15.jpg

Limitierungsnummer und Auflagenhöhe auf der Unterseite der Box.

16.jpg

Mit einem klassischen "Klappdeckel" öffnet man die Box, um an die Editionen (und das Goodie?!) zu kommen. Versteckt unter dem Papier sind mehrere Magnete angebracht. Sie schließen angenehm fest, mit einem schönen "Schmatzer".

17.jpg

Zum Schutz der "ersten Lage" - und der Innenseite des Deckels - ist ein dünnes Stück Schaumstoff obenauf gelegt.

18.jpg

Darunter befindet sich tatsächlich der Monolith. Anders als bei Dune muss man sich also nicht monatelang gedulden, dass eine Nachlieferung eintrifft (und man nochmal von DHL zur Kasse gebeten wird).

19.jpg

Sieht aus, als käme der Monolith direkt von der Stange, aus einem Spielzeugladen. Keine Ahnung, ob Manta Lab da extern eingekauft hat. Ist mir aber auch egal, das Ding ist ziemlich wertig. @Eastwood

20.jpg

Unter dem Goodie sind die beiden Slips gelagert. Man hebt sie bequem mit dem Band aus der Box heraus. Kein Gefummel oder Geschüttel notwendig.

21.jpg

Innen ist der Karton dick mit Filzstoff ausgekleidet. Bestmöglicher Schutz ist also gewährleistet, selbst wenn man die Slips ohne Schutzfolie wieder einpackt.

22.jpg

Ich muss zugeben, dass ich mir von den Slips ein wenig mehr erwartet hatte, als Manta Lab die Beautyshots gepostet hat. Aber jetzt, nachdem beide vor mir liegen, bin ich doch ziemlich happy. Weiß noch nicht, welchen der beiden Slips ich auspacken soll. Muss mir nochmal die Bilderstrecken von @Vincent_vega84 und @StarkIndustries zu Gemüte führen.

23.jpg

Vor allem der DLFS überraschte mich positiv. Das rückseitige Lenti ist klasse. Es hat Tiefe und einen (passenden!) Transitionseffekt, nämlich vom Flug durch den CPU-Raum zu HALs "Auge". Achja, es gibt übrigens zwei Sets Sticker und Lenti-Mini-Kärtchen - für jeden Slip eins.

24.jpg

Manta Lab dürfte durchaus einen weiteren dieser Sticker auf die Box kleben, oder - noch besser - künftig einen OC-exklusiven Sticker mitliefern. Blufans macht das gut vor.

25.jpg

Jetzt will ich mich nochmal dem Goodie widmen.

26.jpg

Der Aufbau sollte niemanden vor große Schwierigkeiten stellen. Beachtet den Warnhinweis rechts oben. ;-)

27.jpg

Die Unterseite des Sockels/Standfußes ist mir Filz beklebt.

28.jpg

Damit die beiden Teile ordentlich zusammenhalten, sind sie ebenfalls mit Magneten ausgestattet. Das klappt einwandfrei.

29.jpg

Es ist nur ein kleines Extra, aber ordentlich gemacht und ein schöner Hingucker für den geneigten Fan. Bin sehr zufrieden mit dem Goodie. Vom Gewicht her ist das Teil nicht zu verachten, als Briefbeschwerer taugt der kleine Monolith allemal.

30.jpg

Gesamtansicht des OC-Inhalts.

Ich bin hochzufrieden. Das One-Click Box Set erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Die Verarbeitung ist tadellos, dazu gibts schöne Details zu entdecken. Mit dem Monolith gibts ein gelungenes Extra, das mir wesentlich sympathischer ist, als jedes Kartenset oder gefaltete A2 Poster. Finde es im übrigen ausgesprochen angenehm, ein OC mit nur zwei Slips zu kaufen.
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 29.01.2023 20:24:
War schon gespannt auf den zweiten Teil, weil ich wissen wollte, ob der Monolith dabei ist. Habe zugunsten deiner Präsentation auf andere Infos verzichtet. Ich persönlich finde das DL etwas spektakulärer als den FS, freu mich schon drauf! Danke für die Eindrücke!
von Eastwood am 29.01.2023 20:47:
Klasse, vielen Dank für die hervorragende Präsentation @schneijo. Super das der Monolith damit. Klasse.
Geschrieben: 20 Feb 2023 22:09

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier noch ein paar "Bewegt-Bilder" von Fations Unboxing Channel @ YouTube 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 30 Benutzer und 269 Gäste online.